Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Etro und Layering

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338

    Standard Etro und Layering

    Anzeige
    Liebe Beauties

    Hab von Etro das Shaal Nur und würd ihm gerne einen Schuss Geheimnis und Tiefe verpassen! Was meint Ihr, lässt er sich mit Messe de Minuit kombinieren? Oder habt Ihr eine andere Idee?

    Vielen Dank für Eure Ideen!

    lg
    Christa

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo !
    du, als ich den ersten satz gelesen hab, schoss mir messe de minuit durch den kopf. und dann hab ich weiter gelesen und gesehen, dass du das ja selbst vorgeschlagen hast.

    probier es aus.

    wenn du es weicher magst probier patschouly dazu.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    @blacky

    da bin ich ja mal gespannt!

    kenn den messe de minuit nur vom hören sagen. wie würdest ihn denn mit eigenen worten beschreiben?

    den patchouly mag ich erst nach ein paar stunden ... für meine nase wird er erst danach richtig schön rund und weich!

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also für mich ist messe de minuit ein kalter, klarer duft- so wie kalter stein in einer kirche. ich kann den duft nicht anders beschreiben - aber für mich riecht er so. geheimnisvoll, mystisch - aber alleine würd ich ihn nicht tragen wollen.

    welche richtung möchtest du mit dem layern erreichen ?
    ich könnte mir auch den heliotrope gut vorstellen - der riecht auch so warm und weich
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    hmmm ... geheimnisvoll, mystisch? oje, das ist genau meine richtung! also messe de minuit steht nu auf meiner to-schnupper-liste! tönt sehr aussergewöhnlich.

    am heliotrop hab ich vor langem mal gerochen. der ist doch ziemlich süss, gell!

    am liebsten hätt ich schon was mit weihrauch zum shaal nur ... vielleicht auch so in richtung palais jamais. er soll einfach die pure frische vom shaal nur etwas abrunden und wärmen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ja der heliotrop ist eher süß

    kommt eben drauf an, was du machen möchtest.

    ganz toll find ich auch vicolo fiori entweder mit lemon sorbet oder mit sandalo.

    sandalo ist auch superfein mit reiner rose (gibt´s nicht von etro)

    Ambra könntest du auch probieren zum layern
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    den sandalo hab ich auf meiner tauschliste. der war mir einfach zu herb! aber hast recht, wär vielleicht was zum kombinieren.

    ambra ist mir persönlich zu heftig ... krieg ich kopfweh davon!

    aber ich seh schon, die ideen-liste wird länger und länger ... und dabei wollt ich doch eigentlich nur von keiko mecheri den fleur de peau und von caron das tabac blond riechen!

    danke dir aber für deine ideen!

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Ich habe zwar leider keine Ideen, was das Layern betrifft , wollte aber gerne meine Meinung zum "Messe de Minuit" zum Besten geben
    Ich finde, das ist ein superschöner Duft, den ich auch allein tragen würde, aber man muß diese Richtung schon mögen, da er wirklich sehr außergewöhnlich ist. Ich könnte mir vorstellen, daß er nicht vielen Leuten gefällt. Für mich riecht er ein bißchen "feucht" (wie manchmal im Keller - auch wenn sich das komisch anhört) & auf jeden Fall kalt (wie ja schon weiter oben gesagt wurde). Den mußt Du unbedingt mal schnuppern!
    Viele Grüße,
    Tabatha

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    Anzeige
    hallo

    so, heut hab ich ENDLICH den messe de minuit testen können. also er ist schon seeehr aussergewöhnlich und irgendwie faszinierend. aber ich kann ihn mir als parfum an mir nicht vorstellen.

    dafür ist mein herz aber ein klein wenig für palais jamais entflammt. die leder- und tabaknote kommt sehr smokey daher ... ich hab hier im bb gelesen, dass ihn einige von euch als 'moderig' empfinden ... ... muss ihn noch etwas länger testen ... aber ich glaube, wir werden freunde!

    danke euch für eure ideen!

    lg
    christa

Ähnliche Themen

  1. Layering
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 23:18:53
  2. ETRO to go
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:06:40
  3. Etro
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:58:28
  4. Etro
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 15:21:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 11:12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •