Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rote Nase in der Kälte!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Rote Nase in der Kälte!!

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:

    Kaum ist es draußen kalt, laufe ich mit roten Ohren und einer roten Nase herum!!
    Das ist schrecklich peinlich!! Die Ohren kann ich ja verdecken, da ich längere lockige Haare habe, aber was mach ich mit der Nase?? Auch wenn ich schon eine zeitlang in der Wärme sitze, bleibt die Nase rot; oft auch nur die Nasenspitze!

    Meine Foundations (Oil of Olaz - All Day Moisture und Jade - Non Stop) können das intensive Rot gar nicht abdecken, außerdem kann ich mir ja nicht 100g Makeup auf die Nase streichen !?!?!

    Habt Ihr einen Tipp für mich??? Rote Backen bekomme ich nur, wenn ich wirklich lange in der Kälte bin, oder einen Punsch trinke , aber für die Nase reichen 3 min draußen zu sein!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sunshine,

    vielleicht liegt's ja an deiner Tagespflege? Die ist möglicherweise einfach zu leicht.
    Eine Creme mit höherem Fettgehalt ist bei Kälte empfehlenswert.
    Gebhardt ist ja nun nicht jedermanns Geschmack (die Cremes sind ja auch etwas zäh), aber vielleicht wäre ja die Weleda Mandelcreme was für dich? Sie hat einen höheren Fettgehalt und man sieht trotzdem nicht aus, wie mit 'ner Speckschwarte abgerieben.

    Vielleicht hilft es ja auch, mit dem Puder - der die Haut bei Kälte zusätzlich austrocknen kann - sparsamer umzugehen.

    Gute Besserung für deine Rotnase
    und liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Sunshine,

    schöner Name - grad bei dem Wetter

    Dieses Problem kenne ich. Die Nase ist zwar -seit ich meine Pflege umgestellt habe - nicht mehr ganz so rot, aber nach längerem Aufenthalt im Freien beherrscht sie mein ganzes Gesicht. Nehme im Winter (eigentlich jetzt schon) auch ein reichhaltigere Pflege, decke meine Nase aber noch zusätzlich mit grüner Korrekturcreme ab und trage danach ein gut deckendes Pudermake-up auf.
    Die Produkte sind allesamt von Avène.
    Laß Dich doch in einer Apotheke beraten; allerdings gibt es von den Make-ups keine Proben. Entschloß mich, die beiden Produkte trotzdem zu kaufen (sie sind ja nicht so teuer) und bin total zufrieden damit.
    Keine rote Nase mehr - endlich!!!
    Ach ja, es gibt auch noch eine Pflegecreme gegen Rötungen (Diroseal), die die Haut beruhigt und das Auftreten von Rötungen vermindern soll.

    Hdh + LG
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    hm, das Problem kenne ich auch sehr gut - nach zwei Minuten in der Kälte sehe ich, weil ich auch noch superblass bin, mit meiner roten Nase aus wie Rudolph, the rednosed reindeer. Ich würde allerdings nicht auf den Gedanken kommen, das zu überschminken - da muß man doch ganz schön was draufklatschen, wenn man das überdecken will - sieht eine so zugekleisterte Nase nicht noch dööfer aus als eine rote? Und wenn ich dann Schnupfen habe (was ja tendenziell im Winter öfter vorkommt), wie soll ich dann Nase putzen, wenn da so kunstvolle grünbeige Maquillage drauf ist? Nee, ich glaub, dann doch lieber die Rentier -Nummer
    rotnasige Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Sunshine,
    ich habe dasselbe Problem: bei Kälte eine rote Nase. Mich nervt das total, besonders wenn ich in einen warmen Raum komme, dann dauert es fast eine Ewigkeit, bis die Farbe wieder im Normalbereich liegt. Ich glaube, mit Abdecken ist es nicht getan. Vielleicht helfen spezielle Kältecremes, ich weiß, daß es eine von Weleda gibt, hab' sie aber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Sunshine,

    im Winterurlaub nehme ich immer immer die Sonnenschutzcreme von Ladival (kleine Tube aus der Apotheke). Die hat einen speziellen Kälteschutz und hilft wirklich auch bei Tiefsttemperaturen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mich mal nach den genannten Produkten umsehen!!

    @Dreamer
    Meinen Nickname hab ich weil ich Sommer & Sonne mag!! (Ich weiß schon wie Du das gemeint hast ) Und die rote Nase ist einer von vielen Gründen, warum ich den Winter nicht leiden kann!!

    Obwohl ich in einem Wintersport-Gebiet wohne, gibt's für mich eigentlich nur 3 Gründe, mich bei Kälte und Schnee freiwillig aus der Wohnung zu bringen:

    Punsch- und Glühweinhütten
    Adventmärkte
    Fußgängerzonen


    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:38:31
  2. rote nase....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:17:29
  3. rote Nase?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 15:54:40
  4. Rote Nase bei Wärme
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:10:09
  5. rote Nase...
    Von juliry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 16:08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •