Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Augengel mit Lichtschutzfaktor?

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von Mone
    ... also das EL-Gel ist aus der neuen Sonnenserie und hate einen spf von 15 -> Anti-Aging Sun Gel for Eyes SPF 15


    Lg Mone
    Oops... siehste so schnell ist man "Out of date". Bei Titanium Dioxide (ein schonender Lichtschutz) als Sonnenschutz ist es aufgrund der Konsistenz schwierig, ein Gel zu erstellen, wurde mir immer gesagt. Werde mich mal schlau machen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    SoFi 50% WT HT ist wasserlöslich und kann auch für gele verwendet werden. Zumindest behauptet das mein Rohstoffshop. Ich selbst habs aber bis jetzt auch nur als Pulver verwendet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Original geschrieben von janchoyer


    Oops... siehste so schnell ist man "Out of date". Bei Titanium Dioxide (ein schonender Lichtschutz) als Sonnenschutz ist es aufgrund der Konsistenz schwierig, ein Gel zu erstellen, wurde mir immer gesagt. Werde mich mal schlau machen.


    Inci-technisch bin ich eine ziemliche Niete und mein Chemie-Leistungskurs ist schon mehr als ein Jahrzehnt her Aber das EL-Gel fühlt sich sehr Silikon-lastig an, also nicht so ein kühlendes, frisches Gel. Und *jammerjammer* ich habe entweder davon oder von EL-ANR-Augenpflege rote trockene Halbmonde unter den Augen

    Lg
    Mone

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Mone und konntest Du feststellen, ob die üble Reaktion von dem Augengel kommt? Bestimmt die ANR ist doch eigentlich sehr verträglich

    LG
    Peggy

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    ....hetz, hetz - man hat mich gerufen und so da waere ich:

    Ich glaube es lag hauptsächlich an dem Gel, wobei die ANR-Augencreme (ebenso wie das Serum) mir da auch keine wirkliche Freude bereitet hat. Habe die ANR-Augencreme dann nochmal einzeln getestet es - nachdem ich die extrem gereizte, rote trockene Haut unter den Augen mit Bepanthen verarztet habe und die nach kürzester Zeit wieder o.k. war - und die hat mir 'nur' supertrockene Haut gebracht - immerhin ohne Rötungen Fakt ist, EL und ich werden dahingehend keine Freunde. Ich bin da normal nicht soooo empfindlich, aber irgendetwas passt wohl nicht.
    Ich würde sagen, sollte jeder ruhig testen. Es gibt ja auch viele die super mit der ANR-Augencreme zurechtkommen.

    Lg
    Mone

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke liebe Mone für Deine schnelle Antwort

    Ich werde, falls Tester vorhanden, mal probieren aber ich denke, EL und ich werden dann wohl doch keine Freunde, zumindest was das Gel angeht - ich reagiere schnell mit Flechten an den Augen auf Augengel und Deine Reaktion hört sich ähnlich an, dann lass ich das lieber. Für ein Experiment ist mir das dann doch zu teuer! Da schau ich mir lieber mal Clinique an

    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    @Peggy, hast Du denn einen Clinique-Tipp ? Obwohl ich kein Clinique-Fan bin, hatte ich da jetzt ein paar schöne Erfahrungen machen dürfen (obwohl es ja auch EL ist ) und bin offen für neue Anregungen

    Ich tausche meine EL-Augengel wg. der Unverträglichkeit natürlich wieder um, zum rumliegen brauche ich es nicht wirklich

    Lg,
    Mone

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    die Advanced Stop Signs Eye hat auch einen LSF 15, aber die ist eben gut reichhaltig (denk ich) und kein Gel für den Sommer und kostet 36€

    Vielleicht kannst Du ja das EL-Gel in die Clinique-Creme umtauschen?

    Ich wollte ja eigentlich einen noch höheren LSF in der Augencreme haben als 15 vielleicht sollte ich nochmal die Clinique Superdefense probieren und einfach bis zu den Augen auftragen?

  9. #19
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hi Peggy,

    also ich hatte die Superdefense heute morgen allover bis zum Auge verteilt - kein Problem, aber bei mir muss da wg. Trockenheit und als Altersvorsorge noch was anderes drueber oder drunter.

    Lg,
    Mone

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Mone

    oh schön dann probier ich die nochmal, hab ja schon ein kleines Probentöpfchen leer, habs aber damals leider nicht für die Augen probiert

    Wegen Trockenheit? Es gibt doch 3 verschiedene Versionen, reicht Dir da die reichhaltigste noch nicht? Oder meinst Du extra für die Augen?
    Bin leider nicht so der Serum-Experte ich probier gerade das neue Serum von Caudalie und das fühlt sich gut an spendet Feuchtigkeit und ist Anti-Aging und soll Pigmentflecken bleichen

    LG
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Best of Augengel
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 15:58:24
  2. Best of Augengel
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 23:39:10
  3. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 09:11:21
  4. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 20:19:15
  5. Augengel
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •