Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ALARM! SCHRECK! Ebay-Virus knackt da jmd mein Passwort??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard ALARM! SCHRECK! Ebay-Virus knackt da jmd mein Passwort??

    Anzeige
    Hi in die Runde,
    musste die überschrift jetzt mal etwas reisserisch auf,machen-sorry..
    aber ich ahbe nun shcon zum 2. innerhalb von ca 8 wochen eine email auf englisch ebkommen von ebay.com, daß ich meine angaben über einen link bestätigen soll, da nämlich meine bank ebay kontaktet hätte wegen einiger transactionen (von denen ich übrigens nichts weiß-rechnung oder so) di angeblich über ebay gelaufen sin sollen.
    ebay würde nun vermuten, daß jmd. unauthorisiertes meinen account nutzen würde..
    wenn cih innerhalb 48 stunden details nicht bestätigen würde, würden sie meine mitgleidschaft/accoutn wohl sperren???!!


    deshalb meine frage an euch: habt ihr auch schon einmal eine solche mail bekommen? ist das vielleicht ein virus-oder will jmd meinen account mit dieser eventuellen-fake mail knacken-oder ist dies eine echte mail von ebay???


    habt ihr vielleciht shcon einmal von solch einer mail gehört=?????

    bitte antwortete mir.. 1000 dank!!!!!!!
    lg malve-ganzaufgeregt-!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Malve,

    ich hab die Mail auch schon bekommen, ist aber schon länger her. Das ist ein FAKE! Also nicht darauf reagieren (also keinen darin enthaltenen Link anklicken oder so!)-ich hab allerdings vorsichtshalber mein Ebay-Passwort geändert (weil ich ein Schißhase bin ). Die Mail hab ich gelöscht.

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi tromsöchen!!!
    Danke 100x für die schenlle antwort! woher hats du gehört, daß es ei fake ist??
    ich ahbe eben mal dne link angeklickt und damuss ich mich mit passwort erst mal einlogen- das habe ich dnan natürlich nicht gemacht

    ich war etwas unsicher- da ich , als ich meinen paypal-account eingerichtet habe- als lieferanschrift die adresse in usa von meiner cousine angegeben habe.- weil cih bei ebay usa bestellt ahbe udn sie es mir dann eben bei einem deutschl.- besucht mitgebracht hat.

    seitdem läuft mein paypal dummerweise auf den namen meiner cousine.- habe paypal vor ein paar tagen angemailt wegen änedrung/berichtigung.- wie gesagt , deshalb dachte ich nun , diese "sicherheitsmail" wäre dadurch zustande gekommen....

    sag mir doch noch gerade mal, woher du weisst, daß dies ein fake ist.
    vlg malve

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @mafalda udn auch nochmal tromsöchen: wirklich ganz herzlichen dank!!!! ich habe glatt genau den hoax in der hp von mafalda gefunden!
    es ist dieser fpa notice: suspicious activity-section 9-.......

    schönes we für euch! :-)
    vlg malve

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich ebay Forum findest du darüber auch noch Infos .
    Man sollte niemals auf diese Mails antworten oder gar das Passwort irgendwo eingeben . Am besten sofort löschen !


    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Sende die Spoof-Mail als Weiterleitung an spoof@eBay.de. Die kümmern sich drum & versuchen den Nutzniesser zu ermitteln.
    Meistens bestehen die Empfangsadressen aber nur wenige Stunden bis Tage. Dann haben genug Leichtgläubige Ihre kompletten Daten abgeliefert um damit Bankkonten abzuzocken oder auch die Bay-Accounts zu missbrauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Malve: Ich weiß das auch von der Berliner Uni-Homepage. Aber den Link hat Dir ja Mafalda schon gepostet!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @nicht-der-papa: habe die mail schcon gelöscht...
    vlg malve

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Malve
    @nicht-der-papa: habe die mail schcon gelöscht...
    Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Leider ist dies nur eine defensive Reaktion. Damit schadet man dem Phisher nicht.

    Dies erreicht man in solchem Fall mit einer offensiven Aktion durch Meldung an spoof@eBay.de oder bei Angriff z.B auf Bankkonten an http://www.antiphishing.org

Ähnliche Themen

  1. hier ein Passwort, da ein Passwort
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 21:38:44
  2. Schreck: mein Hals!
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 00:45:36
  3. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  4. Mein Ebay Liebling der Woche
    Von Biene79 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 18:24:10
  5. Virus-Alarm!!!!!!! Oder was hat das zu bedeuten????
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 23:47:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •