Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu Naturkosmetik hören ? Benutzt ihr ausschließlich NK? Oder achtet ihr nicht so auf Inhaltsstoffe ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß zB nicht welche Inhaltsstoffe evtl. schädlich sind ?
    Welche NK-Kosmetik-Marke benutzt ihr gerne ? Und sind in NK wirklich nur "gute" Inhaltsstoffe drin ?

    Vielleicht könnt ihr einfach mal ein bisschen euren Senf dazugeben

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich benutze bei Pflege (sowohl für den Körper als auch für das Gesicht) ausschließlich Naturkosmetik. Besonders gerne mag ich für den Körper die Alverde Sachen und fürs Gesicht Weleda. Tolle Duschgels und Bodylotions in ganz vielen Duftrichtungen gibt es auch von Lavera (--> Body Spa Serie).
    Bei Dekorativer Kosmetik benutze ich vor allem KK, außer bei Puder, da nehm ich den kompakten von Hauschka.
    Bei richtiger Naturkosmetik, kannst du normalerweise davon ausgehen, dass "nur gute" Inhaltsstoffe drin sind, allerdings kann auch Naturkosmetik Allergien durch die ätherischen Öle auslösen. Musst du einfach mal ausprobieren, was für dich das richtige ist. Orientieren kannst du dich am BDHI Siegel (http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/gesamt.htm).

    Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Hi,

    also ich benutze für die Pflege fast ausschließlich NK. Habe nämlich eine Allergie gegen Parabene und musste mich von daher auf die Suche nach Konservierungsstoff-freier Kosmetik machen. Dabei bin ich dann zur NK gekommen.

    Ich benutze v.a. Produkte von Living Nature, ein paar Sächelchen von Hauschka und Sante sowie Lavera.