Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu Naturkosmetik hören ? Benutzt ihr ausschließlich NK? Oder achtet ihr nicht so auf Inhaltsstoffe ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß zB nicht welche Inhaltsstoffe evtl. schädlich sind ?
    Welche NK-Kosmetik-Marke benutzt ihr gerne ? Und sind in NK wirklich nur "gute" Inhaltsstoffe drin ?

    Vielleicht könnt ihr einfach mal ein bisschen euren Senf dazugeben

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich benutze bei Pflege (sowohl für den Körper als auch für das Gesicht) ausschließlich Naturkosmetik. Besonders gerne mag ich für den Körper die Alverde Sachen und fürs Gesicht Weleda. Tolle Duschgels und Bodylotions in ganz vielen Duftrichtungen gibt es auch von Lavera (--> Body Spa Serie).
    Bei Dekorativer Kosmetik benutze ich vor allem KK, außer bei Puder, da nehm ich den kompakten von Hauschka.
    Bei richtiger Naturkosmetik, kannst du normalerweise davon ausgehen, dass "nur gute" Inhaltsstoffe drin sind, allerdings kann auch Naturkosmetik Allergien durch die ätherischen Öle auslösen. Musst du einfach mal ausprobieren, was für dich das richtige ist. Orientieren kannst du dich am BDHI Siegel (http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/gesamt.htm).

    Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Hi,

    also ich benutze für die Pflege fast ausschließlich NK. Habe nämlich eine Allergie gegen Parabene und musste mich von daher auf die Suche nach Konservierungsstoff-freier Kosmetik machen. Dabei bin ich dann zur NK gekommen.

    Ich benutze v.a. Produkte von Living Nature, ein paar Sächelchen von Hauschka und Sante sowie Lavera.

    Was die Deko angeht, so benutze ich - außer MF- nur KK, nämlich Mac und Beni Durrer sowie YSL etc. Habe aber jedesmal ein schlechtes Gewissen wegen der "schlimmen Incis" Naja...was tut man nicht alles um schön auszusehen. Und im NK Bereich reizt mich deko-mäßig bis jetzt noch nichts. Das sieht alles nicht so professionell aus wie bei den KK-Firmen. Und schließlich soll mein Makeup auch lange halten.

    Ob in NK wirklich nur gute Sachen drin sind, ist schwierig zu sagen. Es gibt auch Leute, die auf NK mit Allergien reagieren oder Pickel bekommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich seitdem ich NK benutze eine viel schönere Haut habe als zuvor.
    Nur der Duft ist manchmal ganz schön heftig, v.a. bei den LN Sachen, da zieht es dir die Schuhe aus!

    Zu den INCIs können dir andere bestimmt mehr sagen, nur soviel: Silikone, Paraffine und Konservierungsstoffe versuche ich zu meiden wo es geht, daher nehme ich NK im der pflegenden Kosmetik.

    LG Tini

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe (glaube hier ) nur mal gelesen, dass in Alverde Sodium Laureth Sulfate drin sein sollen ???
    Das verunsichert mich dann wieder ein bisschen.


  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich benutze Naturkosmetik oder slebst gerührte Sachen soweit es geht. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Meine Erfahrung ist dass Naturkosmetik insbesondere für normale und trockene Haut viele Produkte bietet. Für unreine oder fette Haut gibt es zwar auch einiges. Meine Erfahrung ist damit aber dass sie zwar ausgleichend wirken aber meine Haut nicht so gut verbessern wie es manche KK kann.

    Bei KK achte ich aber auch auf die Inhaltsstoffe und kann da zumindest produkte mit denjenigen stoffen die ich gar nicht drin haben mag ausschließen.

    Ich benutze Alverde, Alterra, Lavera, Tautropfen z.B.

    Bei NK gibt es jene die wirklich schöne Incis haben (meist BDIH Hersteller) und Pseudo NK Marken, die Natur vermitteln, bei denen in wirklcihkeit aber auch unschöne Sachen dabei sein können. (Wellments, L'Occitane, L'Erbolario, TBS,...) auch da zieht es sich oft nicht durch die ganze Serie und es gilt: Wer Incis lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wenn du dich damit beschäftigst stellt sich bald heraus was für DICH drin sein darf und was nicht. Jeder hat da seine eigenen Regeln. Danach kannst dus absuchen und musst schon mal nicht alle Inci kennen. Wenn man sich aber damit beschäftigt hat man den Dreh ziemlich schnell raus was da drauf steht.

    Bei Deko achte ich nicht auf NK weil da bei Make up einfach die Farbnuancen nicht passen. Lippies oder Glosse von Logona und Lavera können aber schon durchaus mit anderen Marken mithalten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Hallo Alisia!

    Ich habe kurze Zeit die Wildrosenserie von Alverde getestet und meine trockene, sensible Haut hat gespannt und ich bekam innerhalb einer Woche ziemliche Unterlagerungen.

    Manche Sachen von Alverde mag ich aber trotzdem gerne (Wildrosengesichtsöl, Feuchtigkeitsampulle, Peeling, Jojobacreme), andere sind mir zu fettig, wie z. B. die Augentrost Augencreme, da hab ich ein richtig klebriges Gefühl.
    Von Lavera hab ich ein Probepäckchen Gesichtscreme gehabt und die war auch so klebrig.

    Meine Haut braucht zwar eine reichhaltige Pflege, aber diese Pampe mag ich nicht. Den Duft find ich bei vielen Sachen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Die Körper- und Haarpflege aus dem NK-Bereich mag ich da schon eher.

    Wenn es dir nur um die INCIs geht, kannst du auch LRP nehmen, die haben sehr gute Stoffe im Einsatz.

    Ich würde dir zuerst mal nur zu Probegrößen raten, dann hast du nicht unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn du die Sachen nachher doch nicht magst.

    Unter
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    kannst du die Inhaltsstoffe deiner Kosmetik überprüfen lassen und sehen was diese ganzen Fachausdrücke wirklich heißen.

    LG badhairday

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mir persönlich ist es wichtig, dass meine Haut die Kosmetik, die ich benutze verträgt!
    Ich bin auch nicht abgeneigt NK zu verwenden, nur habe ich bisher noch nicht das richtige in diesem Sektor für meine Gesichtshaut gefunden (habe eine unreine Problemhaut). Ich hatte bis jetzt das Logona Gesichtswasser und die Creme für unreine Haut und das Hydro-Intensivgel von Alterra - diese Sachen haben aber leider bei mir ein "klebriges" Gefühl auf meiner Haut hinterlassen und den Geruch der Logona-Sachen mochte ich auch nicht so! Die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda (die ich dank einer lieben Beauty habe) mag ich aber sehr gerne - auch der Geruch ist schön leicht. Meine momentane Augenpflege und mein Gesichtspeeling ist auch NK und ich komme gut damit klar. Der Hauschka Kompaktpuder gehört sogar mittlerweile zu meinen HGs! Auch bei der Haarpflege habe ich jetzt schon lange keine Silikone mehr verwendet (benutze hauptsächlich Lush oder KK ohne Silikon), weil ich denke es ist für die Haare besser. Von der Weizenprotein Spülung von Logona bin ich z.B. restlos begeistert!

    Aber wie gesagt das alles tue ich nicht hauptsächlich wegen der Inhaltsstoffe, sondern weil ich mit der Wirkung zufrieden bin

    Im Moment teste ich gerade ein paar Lush Cremes (ebenfalls dank einer sehr lieben Beauty!) aus, die ja auch viele natürliche Inhaltsstoffe haben - aber auch nicht zur NK zu rechnen sind. Überhaupt mag ich Lush sehr gerne!Für mich ein guter Kompromiss zu reiner NK

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Ich nochmal

    Ich habe mich gerade mal ein bisschen auf der HP von Lavera umgeschaut und ich muss sagen,dass die Produkte mich doch seeeehr ansprechen und ich sie haben will !!!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die Produkte preislich liegen ?
    Mich würde zB zeizen: Das GEsichtswasser, die Peeling-Waschcreme und die Balance-Creme.
    Habt ihr diese Produkte schon getestet?

    VlG
    Alisia

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Lavera ist sehr schön und kommt von Duft und Wirkung schon sehr an KK ran. Wenn man also bei Konsistenz und Wirkung z.B. von KK verwöhnt ist, kommt man sicher mit Lavera besser zurecht als mit anderen einigen anderen NK Marken.

    Hier http://www.bioladenol.de/lavera.html oder auch in anderen Online Shops kannst du schauen wieviel das ungefähr kostet. Ich hab jetzt mal in Google Lavera und Shop eingegeben. Da kommene einige und den hier hab ich mal exemplarisch rausgenommen.

    Generell hat Lavera sehr verträgliche Preise.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    57
    Anzeige
    Ich bestelle am liebsten bei www.visana.de Die Homepage ist sehr schön und übersichtlich und meistens stehen auch die INCIs dabei. www.alegria-naturkosmetik.de hat eine Riesenauswahl.

    Ich habe bei beiden schon bestellt und bin sehr zufrieden mit beiden. Da kannst du dich ruhig umsehen.

    Liebe Grüßle

    Angelica

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von supergirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:40:49
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •