Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Kribbeln" in der Hand

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard "Kribbeln" in der Hand

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ständig so ein leichtes Bizzeln (wie Ameisen) an der rechten Hand. So am kleinen Finger entlang die Hand hoch
    Was kann das sein ? so langsam macht mir das Angst

    VlG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Vielleicht hast Du Dir irgendwie einen Nerv eingeklemmt? Darauf würde ich jetzt mal tippen. Hast Du es schon mal mit einem Bad mit z.B. Rheuma-Badezusatz oder so probiert? Manchmal hilft das
    Viele Grüße,
    Tabatha

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Alisia,

    schau mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ight=r%F6ntgen

    Vielleicht sind es bei Dir ähnliche Anzeichen? Dann solltest Du mal zum Arzt gehen und das überprüfen lassen.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich tippe auf Durchblutungsstörungen.

    Rauchst du viel oder bist du stark übergewichtig?

    Ich würde damit auch zum Arzt gehen wenn du das schon ein paar Tage lang hast.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi,
    hab ich grad gefunden. vielleicht könnte dies auf dich zutreffen bzw dir weiterhelfen. lg. Y.

    F:
    Ich habe seit ein paar Monaten immer mal wieder ein Kribbeln in der linken Hand und zwar an der äusseren Kante der Hand, das sich bis zum Kleinen- und Ringfinger hinaufzieht. Es fühlt sich an wie eingeschlafen, habe keine Schmerzen dabei. Meistens verschwindet das Kribbeln durch Massage der betroffenen Stellen wieder. Haben Sie einen Rat, was die Ursache hierfür sein kann? ich bin weiblich und 27 Jahre alt.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    A:
    So ein Kribbeln ist typisch für eine Irritation der feinen Gefühlsnerven. Die Lokalität des Kribbelns kan dafür sprechen, daß entweder durch Muskelverspannung oder Wirbelsäulen- Bandscheibenprobleme im unteren Nackenbereich oder durch musuläre Verspannung im Unterarmbereich ein Nerv zeitweise gedrückt wird und dann kribbelt. Da das Problem nur zeitweise besteht, ist ein Muskelproblem wahrscheinlicher als ein Knochen Bandscheibenproblem. Sinnvoll ist eine Muskelentspannende muskeldehnende rankengymnastik miterlernen von Eigenübungen, das hilft oft dauerhaft. Wenn das Problem nicht vergeht, zum Neurologen überweisen lassen, der kann genau messen, welcher Nerv wo irritiert ist, danach weitere Abklärungen und Heilmaßnahmen empfehlen. Übrigens kommen solche Probleme oft von falscher Arbeitshaltung oder auch falscher Sporthaltung; überlegen Sie mal. ob da etwas zu ändern wäre.
    Herzlichst
    Dr. Meske www.theresienklinik.de

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Dankeschön für eure Antworten !
    Also Schmerzen habe ich nicht und dieses Kribbeln ist auch nur ganz leicht, es behindert mich jetzt nicht oder so. Aber es ist trotzdem unangenehm, es kribbelt auch nicht ununterbrochen. Durch Massage wird es aber auch besser.

    @ Cottonmouth
    Ich rauche nicht und bin auch nicht übergewichtig...daran kann es also nicht liegen.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen...

    VlG
    Alisia

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Sitzt du viel am Computer? (>Maus)
    Machst du einseitige Arbeiten mit der Hand?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Düfte, die bei euch im Bauch "kribbeln"
    Von Tanzweib im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 01:23:33
  4. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  5. "Save my hand and nails"-Päck-SUPERGÜNSTIG!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •