Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testbericht: Dior Airskin Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Testbericht: Dior Airskin Foundation

    Anzeige
    Also, nachdem ich das süße Döschen neulich entdeckte, habe ich mich dazu verleiten lassen es zu kaufen, und heute das erste Mal verwendet:

    1. Das Auftragen:

    Finde ich extrem gewöhnungsbedürftig.
    Klar, wie mit einer Sprühdose aus 20cm Entfernung, A B E R :
    Man muss dabei die Augen geschlossen haben, denn die Foundation macht sich im Auge nicht gut
    Und mit geschlossenen Augen, finde ich ist die Trefferquote nicht sooo gut (zumindest bei mir ), was dann wiederum dazu führt, dass es
    1. nicht gleichmäßig wird
    2. Meine Kleidung und Haare auch farbig waren
    3. Das Bad versaut (zumindest mein kleines Bad hatte etwas abbekommen)

    Vom Auftrag her ist es in der alleinverwendung also für mich ein Geht-gar-nicht

    2. Das Resultat:
    Als ich alleine am Werk war, kam ein sehr unregelmäßiges Ergebniss zustande, das aber durch verreiben noch verbessert werden konnte.

    Als die Parfümerie-Verkäuferin es damals bei mir aufgetragen hat, war es allerdings komplett gleichmäßig.

    Das Ergebnis fällt sehr natürlich aus, d.h starke Unreinheiten etc. werden nicht total abgedeckt,die Deckkraft ist eher mittel, man sieht allerdings auch nur auf den zweiten Blick, dass man Foundation trägt, das Hautbild wirkt insgesamt gleichmäßiger, leicht mattierend ist es auch.
    Puder kann natürlich nach Belieben noch verwendet werden.

    Für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut war es gut verträglich, allerdings hatte ich am Anfang auf der Stirn ein leichtes Spannungsgefühl, ich denke mit Feuchtigkeit ist da nicht viel.

    Alles in allem denke ich, ist es vor allem auf der Reise praktisch, da ich leider schon mal einen Glasflakon hatte, der mir ausgelaufen ist.
    Außerdem ist die Dose deutlich leichter (okay, macht bei den vielen Sachen die ich immer mitschleppe jetzt nicht soooo viel aus )

    Zum Schluß die Fakten:

    Drin sind 50ml, bezahlt habe ich 39€, vier Farbtöne stehen zur Auswahl.

    Hier der Link zur Douglas Seite...
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=23055

    So, genug erzählt....

    Liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hi Sternchen,

    danke für deinen Bericht. Für mich ist es kein Kaufkandidat - die Anwendung hört sich ja doch etwas umständlich an und Lust auf Sauerei im Bad oder auf den Klamotten hab ich erst recht nicht.

    LG Funny

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich möchte einen kurzen Testbericht anhängen:

    Das Ding gibt es in den hellen Farben 200 und 202.
    Das sprühen ist ganz lieb, bringt aber keinem was weil mans erst wieder verteilen muss.

    Ist man zuweit weg streut es zu sehr ist man zu nah hat man eine Foundationlacke.

    Es läßt sich fast ohne Rand wirklich sehr schön verteilen, besser als die anderen Foundations, mit einem pudrig matten finish (verwandelt sich hab ich das gefühl)

    Für die 100er unter uns ist 200 an der Grenze oder schon zu dunkel. Eventuell im Sommer akzeptabel.


    Der Duft hat was frisches, blumiges. Eine Note die ich nicht aushalte.

    Fazit: Lieb gemeint von Dior aber leider brauchts niemand.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hi,

    bei mir hat es Colorstay abgelöst. Bin sehr zufrieden.

    VLG

    sarah_kay

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    mal ein positiver Testbericht: ich finde es sehr gut, deckt wunderbar ebenmäßig und doch natürlich, hält den ganzen Tag, verursacht keine Pickelchen und zum auftragen habe ich folgenden Trick : von einer Haushaltsrolle 3 Blätter abreißen und um den Kopf legen, daß so eine Art Tüte entsteht-wie soll ich's erklären... wie bei einem Dackel, der so eine Plastikhaube um den Kopf hat -blöde Erklärung, aber vielleicht könnt Ihr's euch vorstellen. Dann leicht einmal im Kreis sprühen, wird sehr gleichmäßig und der vorbeigehende Sprühnebel bleibt im Tuch. Nach meinem Urlaub habe ich den dunkelsten Ton, der paßt wunderbar, ich werde es sicher nachkaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Hallo Rebecca,

    das werde ich auch mal versuchen, denn von dem Ergebnis bin ich schon begeistert, nur das mit dem Farbe überall war bei mir halt net so toll...

    Danke für den Tip

    Eva

Ähnliche Themen

  1. Suche Foundation von Dior
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 14:45:58
  2. Testbericht: Magic Soothing Toner von Dior
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 12:34:16
  3. Dior Foundation - Geruch?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 21:36:04
  4. testbericht mac select 15 foundation
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 16:38:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 15:10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •