Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: MAC Concealer- Unterschiede/ Alternative?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard MAC Concealer- Unterschiede/ Alternative?

    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren den MAC Studio Finish Concealer (der feste im Töpfchen) in NW15, habe allerdings noch nie einen anderen MAC-Concealer ausprobiert (kein Counter in der Nähe). Da er bald wieder leer ist, lasse ich mir wieder einen von meiner Mutter zuschicken, überlege aber auch einen Wechsel, da er für mich ruhig noch stärker abdecken dürfte.

    Ist der StudioFinish der deckendste, oder kommt der Select Cover-up in punkto Deckkraft, leichte Verteilbarkeit und Ergiebigkeit an ihn heran? Ich bräuchte ihn für starke Rötungen/ Pickel und meine extrem dunklen Augenschatten, die auf sehr heller Haut natürlich noch extremer rauskommen.

    Und: kennt ihr vielleicht eine günstigere Alternative, die genauso hell wie NW15, sehr stark deckend und (für unter den Augen) gleichmäßig zu verteilen ist? Oder vielleicht 2 verschiedene Produkte, ein flüssiges für die Augenschatten, ein festes für den Rest? Wenn er billiger ist, darf er auch ruhig schneller aufgebraucht sein (der MAC hält ja wirklich lang).

    Bitte um ein paar Geistesblitze

    LG, Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    der MAC Concealer ist schon toll, da hast du Recht . Alternativ mag ich den creamy concealer von Bobbi sehr gerne. Er deckt meiner Meinung nach noch ein bisschen stärker und setzt sich nicht ab.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke poekie, der kostet aber glaub ich sogar noch mehr....!

    Das gibts doch nicht, dass es nix gibt, was sehr hell ist, stark abdeckt und weniger kostet?

    Wollt ihr das wirklich so stehen lassen, dass der MAC Studio Finish Concealer und BB das Nonplusultra der Abdeckprodukte für Bleichgesichter sind?

    LG, Vedra

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hi,

    ich bin auch ein absolutes Bleichgesicht (NC15 als Grundierung) und ich komme gut mit Jade Cover Stick 21 Naturell zurecht.
    Vielleicht schaust du dir ihn mal an.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hi Juliens Love,

    den kenne ich, der wird leider mit meinen Augenringen nicht mal ansatzweise fertig - für Blasse, die weniger abzudecken haben, aber wirklich ein guter Tip!

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Schade, bei mir funktioniert er sehr gut.

    Ich hab eine Probe von MAC bekommen (Select Cover-up NC15) und ich find den viel weniger deckend.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hast Du schon mal Camouflage ausprobiert? Die Deckkraft ist ja schon ziemlich stark und es gibt auch meistens eine große Farbton-Auswahl.

    Ich nehme im Moment welche von Kryolan (für die Augenlider). Hab schon probiert, es auch für die Augenringe zu verwenden, leider setzt es sich bei mir in den Augenfältchen ab.

    Zum Pickel-Abdecken ist Camouflage optimal

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

    LG, Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke Juliens Love ,

    jetzt hast du mir auch meine 2. Frage beantwortet , nämlich ob der Select Cover-up so gut deckt wie der Studiofinish im Töpfchen - wenn er weniger deckt als der Jade, wohl sicher nicht.

    Den Studiofinish verwend ich nämlich auch unter den Augen (geht nur mit viel Augencreme und gut Ausblenden und Fixieren, sonst setzt er sich in den Fältchen ab), den Select hab ich noch gar nicht getestet.

    LG, Vedra

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hi Tatjana,

    Camouflage klingt natürlich perfekt - ich wohn aber in Ö und wüßte nicht, wo ich einzelne Camouflage-Töpfchen herkriegen sollte - in meinen Apos gibts nur ganze Paletten, und nachdem ich immer nur die hellste Farbe brauche (wenn überhaupt eine so helle dabei ist), lohnt sich das nicht....

    Kann mir jemand mit einem Tip/ Link weiterhelfen, oder ist das überall so, dass es nur Paletten gibt?

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hallo Vedra!

    Ich meine, von Art Deco gäbe es auch Camouflage, ich hatte mal vor ein paar Jahren welche gekauft. Die gab es in einzelnen Töpfchen, ich weiß jetzt leider nicht mehr, was sie gekostet haben

    Kann man in der Apotheke nicht auch Einzel-Töpfchen bestellen? Weil eine ganze Palette braucht ja wirklich kaum jemand

    Ich kaufe im Moment welche von Kryolan in Wiesbaden, da gibt es einzelne Farben

    Vielleicht kennt noch jemand ein paar Hersteller, die es auch in Österreich gibt

    LG, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. unterschiede mac-foundations
    Von Damae im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 10:33:47
  2. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  3. Unterschiede bei Molke?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 23:33:48
  4. Unterschiede Düfte
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 20:41:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 20:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •