Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Ich brauche eure Lebenserfahrung :(

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ohje. Das tut mir schrecklich leid. Hört sich schon mysteriös an, aber vielleicht gibts dafür ja auch eine plausible Erklärung. Mann weiss nie und es stimmt schon, dass man der Person sehr unrecht tun kann, wenn man sie drauf anspricht. Ich drück Dir die Daumen. Ich selber habe da nicht so die Erfahrung mit. Mein Ex ist mir auch fremdgegangen, aber nur ein paar Tage lang. Dann hat er es nicht mehr ausgehalten und mir gebeichtet. Gemerkt habe ich es aber vorher schon. Er war halt etwas abweisend zu mir und immer etwas depri und hat sich mit ner anderen getroffen und mir das dann per SMS mitgeteilt... Ist schon Scheisse sowas

  2. #22
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo confusion,

    es tut mir leid, in welch einer misslichen Lage Du Dich gerade befindest. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, denn ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und habe jeden meiner bisherigen Freunde immer wieder (fälschlich) verdächtigt.

    Dass er Dir sein Handy verschweigt finde ich extrem übel. So schmerzlich es ist, halte ich es durchaus für möglich, dass da etwas Dubioses läuft. Egal ob eine andere Frau oder ein krummes Ding (man weiß ja nie). Trotzdem glaube ich, dass Du ihn noch nicht damit konfrontieren solltest sondern weiter auf Indizien achten. Das Argument, dass er nach einem Gespräch nur alles geschickter vertuschen wird, halte ich für sehr treffend. Aber ich hab gut reden, wenn ich misstrauisch bin, dann muss ich auch gleich sofort drüber reden obwohl es geschickt wäre, erstmal den Mund zu halten. Ich gebe da also einen Rat, den ich selbst wohl nicht befolgen könnte.

    Habt Ihr einen Anschluss, der theoretisch die Rufnummern übermitteln kann? Dann würde ich ihm demnächst einfach ein neues Festnetztelefon präsentieren ("Schau mal Schatzi, was ich tolles neues für uns besorgt habe" ), das fähig ist, diese Rufnummer auch anzuzeigen. So könnt Ihr also einfach gezielt nicht ans Telefon gehen wenn die Mutter anruft. Dann muss ER sich etwas Neues überlegen falls da wirklich eine andere Frau anruft.

    An die Sache mit der Überraschung für Dich habe ich ehrlichgesagt auch gedacht. Auch seine Internet-Sitzungen könnten damit zu tun haben. Ich habe auch schon mal lange im Netz nach einem sehr persönlichen Geschenk gesucht und war froh, dass wir nicht zusammenleben. Denn sonst hätte ich eine ganze Menge Arbeit mit dem Vertuschen gehabt.
    Selbst wenn er den Verlauf löscht, so kannst Du ja eigentlich oben in der Adresszeile die letzen besuchten Websites sehen, wenn Du rechts auf den Pfeil nach unten drückst. Oder im Cache, oder halt dort wo sich die Bilder (u. a. ja auch Logos etc.) der besuchten Websites befinden, könntest Du auch mal nachsehen ob Dir was spanisch vorkommt.

    Kann es denn eigentlich sein, dass das Handy ein Arbeits-Handy ist? Vielleicht nutzt er es gar nicht privat, sondern der Arbeitgeber hat ihn damit ausgestattet und er denkt nicht so weit, dass es für Dich wichtig und interessant sein könnte?

    Tja, die Internet-Sessions bei geschlossener Tür finde ich auch seltsam, aber wiegesagt könnte ja auch was Nettes dahinterstecken. Wenn sich das allerdings schon viel zu lange hinzieht, dann steckt vielleicht doch keine Geschenkesuche. dahinter. Ich finde es immer schon seltsam, wenn ich ins Zimmer komme und mein Freund gerade zufällig ein Fenster schließt - ich bin also eh leicht paranoid, hab´s aber mittlerweile ganz gut im Griff.

    Naja, ich kann nichts anderes, als Dir alles Gute zu wünschen... zum Beispiel dass sich alles als ganz harmlos erweist.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von Cara
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass fremde Beauties meinem Partner hinterherschnüffeln... Nein, das ginge für mich gar nicht. Das wäre keine wirkliche Hilfe. Dann schon lieber ein bezahlter Detektiv. Schon allein wegen der Professionalität und der Neutralität.
    Öhhhem, das war nicht ganz ernst gemeint, darum der ----
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    selbstverständlich schnüffelt man nicht und natürlich spricht man es einfach an. Theoretisch jedenfalls, praktisch wüßte ich nicht was ich sagen sollte hätte aber jedes Fitzelchen unseres Hauses geprüft. Ein Drogenschüffelhund wäre nichts dagegen. Ist die moralische Verwerflichkeit für dich genauso ein Problem wie die Information darüber, was vorgeht?
    Bei einem nagenden Verdacht würde mein Gewissen keine Rolle mehr spielen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Original geschrieben von Fides
    Bei einem nagenden Verdacht würde mein Gewissen keine Rolle mehr spielen.

    Liebe Grüße

    Fides
    Sehe ich genauso! Mein Zinken würde auch in die kleinste Ecke passen!

    Ich sehe auch Unterschiede zwischen Schnüffeln und die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Ich halte Schnüffeln in so einem Fall auch nicht wirklich für moralisch verwerflich. Wahrscheinlich würde es (fast) jeder tun. Bei SATC war´s ja auch mal Thema. Es ist halt immer die Frage, ob man mit der Wahrheit, wenn man sie denn findet, auch fertig wird. Aber in so einem Fall darf man bestimmt nicht die Augen verschließen.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich sehe das wie Fides und würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Gewissheit zu bekommen...

    En schlechtes Gewissen hätte ich nicht die Bohne

    Klar, kann man dem Spionierenden wunderbar ein schlechtes Gewissen über ihr Eindringen in die Intimsphäre einreden - schließlich macht man sowas ja nach herrschender Moral nicht.

    Nur hat die Angelegenheit doch einen kleinen Knackpunkt: Die Schnüffelnde hat nicht den Anlass für die Spionage geboten. Man benützt die Spionage doch sozusagen, um einen Verdacht/ ETWAS greifbar zu machen, um herauszufinden, was von den Empfindungen der Realität entspricht. Sicherheit zu haben....

    Spionage macht keinen Spass. Spionage ist nicht angenehm. Da muss man schon ein masochistisches Gemüt haben. Die Angst, die Übelkeit, das Herz rast und schlägt einem bis zum Hals....

    Ich würde mich wegen der Spionage keinesfalls zur Bösen umkehren lassen. Das würde im Extremfall nämlich nur zwei Menschen nützen..........

    Ich scheine wie Violet7 *wink* wohl auch etwas paranoid zu sein

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Das tut mir sehr Leid für dich.

    In so einem Fall würde doch (fast) jede/r schnüffeln, oder nicht? Und das finde ich auch gerechtfertigt! Immerhin ist dein Freund nicht ehrlich zu dir - egal, ob da eine andere Frau, Kumpels, Arbeit, Mutter oder sonstwas der Grund für sein Verhalten ist.

    An deiner Stelle würde ich ihn direkt auf deine Zweifel ansprechen. Entweder, er beichtet oder er sagt, dass nichts ist. Dann musst du entscheiden, ob du ihm glauben kannst oder ob deine Zweifel weiter berechtigt sind.

    Verlass dich auf dein Gefühl!

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von fettchen
    .

    An deiner Stelle würde ich ihn direkt auf deine Zweifel ansprechen. Entweder, er beichtet oder er sagt, dass nichts ist.
    Bei seiner umfangreichen und sorgfältigen Vorabeit streitet der alles ab!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Original geschrieben von violett7
    Ich halte Schnüffeln in so einem Fall auch nicht wirklich für moralisch verwerflich. Wahrscheinlich würde es (fast) jeder tun. Bei SATC war´s ja auch mal Thema. Es ist halt immer die Frage, ob man mit der Wahrheit, wenn man sie denn findet, auch fertig wird. Aber in so einem Fall darf man bestimmt nicht die Augen verschließen.
    Heisst es da nicht auch, das Ergebnis rechtfertigt die Mittel? Lieber durch Schnüffeln die Wahrheit erfahren als wochen- oder monatelang betrogen zu werden weil man die Augen aus Angst vor der Wahrheit verschliesst oder das Schnüffeln moralisch nicht in Ordnung findet.

    Beide Freunde, bei denen ich geschnüffelt und auch was gefunden habe, waren über die Spioniererei garnicht sauer oder enttäuscht. Die waren viel zu sehr damit beschäftigt mich zu beruhigen bzw. irgendeinen Mist zu erzählen um es "wieder gut zu machen".

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  3. Brauche eure Hilfe
    Von Franco im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 11:55:28
  4. Brauche Eure Duftnäschen
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 16:34:13
  5. Brauche Eure Hilfe
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 20:46:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •