Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: Ich brauche eure Lebenserfahrung :(

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    7

    Standard Ich brauche eure Lebenserfahrung :(

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin eine alte Bekannte - heute aber inkognito hier.
    Ich habe ein nicht unerhebliches Problem: ich glaube mein Freund betrügt mich. Wir sind beide ca. 30 Jahre alt, seit 3 Jahren zusammen und leben auch zusammen.
    Seit ein paar Wochen verhält er sich meiner Meinung nach auffällig - er rennt andauernd zum Briefkasten, hat mich gebeten nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn auf seine Nummer angerufen wird (als Grund hat er seine Mutter vorgeschoben).
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass er seit zwei Wochen ein Handy besitzt - er hat es mir nicht gesagt und mir natürlich auch die Nummer nicht mitgeteilt. (Ja ich habe es leider durch Schnüffeln herausgefunden)
    Letzten Freitag ist ein Päckchen für ihn angekommen - ohne Absender, aber der Absender war mit großer Sicherheit eine Frau (erkennbar an der Handschrift, die deutlich weiblich zu sein scheint), ich habe ihn nicht direkt darauf angesprochen, aber auf eine indirekte Frage zum dem Päckchen hat er nicht geantwortet. (Seine weiblichen Freundinnen kenne ich - von denen war sicher keine die Absenderin und ebay kommt auch nicht in Frage)
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich tun soll: eigentlich ist die Situation ja nicht richtig offensichtlich - reagiere ich nur über? Würdet ihr ihn darauf ansprechen? Würdet ihr zugeben, dass ihr geschnüffelt habt und dabei auf das Handy gestoßen seid?
    Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.
    Er ist mir so wichtig, aber ich habe Angst, dass ich ihn - falls die Anschuldigung grundlos sein sollte - sehr verletze. Aber der Gedanke, die Vermutung, dass es da eine andere Frau gibt macht mich wahnsinnig. Seit er heute weg ist zur Arbeit, sitze ich nur hier und heule.
    Ich hoffe auf euren Rat

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Confusion,

    ich bin auch erst 30, habe aber zu diesem speziellen Thema leider auch schon Lebenserfahrung.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst! Es ist, als ob man in ein großes Loch fällt, diese Ungewissheit macht einen verrückt.

    Darum kann ich Dir nur den Rat geben, Dir Gewissheit zu verschaffen! Egal, wie weh es tun wird. Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit.

    Ich habe damals in meiner Situation ganz bewußt nach Anhaltspunkten gesucht und bin dem dann in allen Einzelheiten nachgegangen. Bis ich dann vor der Tür der anderen Frau stand, geläutet hab und mit der ebenfalls unwissenden Frau gesprochen habe.

    Zuerst hab ich auch meinen Partner auf meinen Verdacht angesprochen, ihn damit konfrontiert, wollte erst das Gespräch mit ihm suchen, bis ich andere Maßnahmen ergreife. Eine ehrliche Antwort kann man aber nur in den wenigsten Fällen von einem Betrüger erwarten. Darum habe ich mir selbst Gewissheit verschafft.

    Natürlich ist es nicht fair, in den privaten Dingen den Partners zu schnüffeln, w. z. B. im Handy - aber ist ein Betrug fair?

    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass einem das Bauchgefühl nicht belügt. Man spürt es einfach, wenn etwas nicht stimmt. Ich würde diesen Anzeichen nachgehen, vorher aber ein offenes Gespräch mit ihm führen.

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Confusion!

    Das ist eine ganz doofe Situation und ich muss gestehen: hätte ich ein solches dummes Gefühl im Bauch (und ja, es trügt meistens nicht - selbst wenn es dir nur signalisiert, dass ETWAS nicht stimmt ), ich würde auch schnüffeln...

    Allerdings muss ich gestehen, ich persönlich würde wohl kein Gespräch suchen. Ich denke mir einfach, dass es im Fall der Fälle nicht viel bringt Er würde es bestimmt nicht zugeben und im schlimmsten Fall versuchen, es besser zu verbergen. Ich würde erst plappern, wenn ich etwas "in der Hand hätte"

    Ich finde sein Verhalten schon etwas ominös

    Gibt es denn noch andere "Anzeichen"? Überstunden, ständige Treffen mit irgendwelchen "Freunden" etc....?

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ohje, Du Arme!!!! Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut und bin in der Hinsicht leider auch schon eine "Erfahrene"
    Ich würde Dir auch raten erstmal noch garnichts zu sagen und nach weiteren Hinweisen Ausschau und Augen/Ohren offen zu halten.
    Die Sache mit dem Telefon kann ich so recht nicht glauben. Wie blöd muss man sein wenn man einer eventuellen Geliebten die Privatnummer geht unter der auch die Freundin erreichbar ist..... Vielleicht hat das wirklich was mit seiner Mutter zu tun, aber verdächtig ist es wirklich sehr.
    Die Sache mit dem Handy ist meiner Meinung nach der totale Hammer (leider auch schon selbst erlebt).
    Ich konnte mich damals leider nicht zurückhalten und habe meinem Freund das "heimliche" Handy vor die Nase gehalten und ihn gefragt warum er mich so verarscht

    Leider konnte ich ohne Beweise bei meinem Freund garnicht erreichen. Auf blosse Vermutungen und Zusammenreimungen von meiner Seite aus konnte er immer entsprechend reagieren und mir den Wind aus den Segeln nehmen.
    Ich habe so lange gesucht bis ich etwas Handfestes gefunden habe und ihm das dann um die Ohren gehauen. Ich fand es damals unheimlich befreiend endlich Gewissheit zu haben und auch dementsprechend ihm gegenüber Dampf ablassen zu können.

    Du kennst aber Deinen Freund selbst am Besten und kannst warscheinlich besser beurteilen wie Du jetzt mit ihm umgehen kannst. Wie ist denn sein Verhalten zu Dir? Ist er lieb, zärtlich und aufmerksam oder hat sich da was geändert?
    Verbringt er viel Zeit auswärts ohne Dich?

    Pass auf Dich auf und fühle Dich gedrückt !!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, der Sache auf den Grund zu gehen und zu klären. Ansonsten bleibt dieses Gefühl und es wird doch unterträglich, oder?
    Ich könnte, wenn ich so eine Befürchtung hätte, kein vernünftiges Gefühl mehr mit meinem Mann reden. Ich würde nicht mehr von ihm berührt werden wollen, ich könnte nicht mehr locker mit ihm reden und lachen.

    Daher würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen (wie gesagt, ich könnte gar nicht anders, auch wenns nichts bringen würde) und weiter 'forschen'.

    Du mußt Gewissheit haben, alles andere bringt nichts.

    Ich drücke dir die Daumen!

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich muss sagen, die Sache mit dem Handy und dem Anrufe beantworten finde ich auch merkwürdig. Aber davon abgesehen finde ich jetzt nicht, dass ständiges Gerenne zum Briefkasten und Päckchen bekommen Hinweise auf eine Affäre sind. Dann schon eher so Dinge wie dauernd öfter spät nach Hause kommen etc. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Erklärung für das Ganze? Sprich ihn doch mal auf die Briefkastengeschichte an (und lass das mit dem Handy erstmal weg).

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    oh man, es tut mir leid, dass Du in solch einer Situation bist.
    Ich denke, dass alles was man tut oder auch nicht, falsch sein könnte.

    Ich würde ihn ansprechen, aber nicht auf das Fremdgehen. Vielmehr auf sein verändertes Verhalten, dass Du verunsichert bist und wo sein Problem momentan ist. Auch sofort sagen, dass er ehrlich zu Dir sein soll.

    Auf keinen Fall würde ich sein zweites Handy erwähnen, da Du in diesem Moment ihm eine Angriffsfläche bietest und ihr rasend schnell vom eigentlichen Problem auf "Wie kannst Du mir hinterschnüffeln"-Thema seid.

    Ich würde mir also seine "Erklärung" anhören und, so schwer es auch ist, weiter mir das ansehen.
    Bessert sich sein Verhalten nicht, bzw. wird immer seltsamer, mußt Du für Dich entscheiden, ob dies für Dich in dieser Form noch tragbar ist und dies dann auch Deinem Freund mitteilen. Ich denke, dass er spätestens dann erkennen wird, dass Du sein Verhalten, egal welche Gründe es hat, nicht tolerieren kannst und willst.
    Ich weiß, dass ein evtl. Schluss machen schwierig und sehr schmerzhaft ist, aber wenn diese Beziehung auf Dauer mehr Schmerz als Freud Dir bereitet, dann ist es auf lange Sicht besser zu gehen.

    Ich hoffe für Dich, dass es sich um etwas "harmloses" handelt und wünsche Dir alles Gute.

    VG

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hallo anonyma,
    kann es nicht vielleicht auch sein, daß er irgendeine "nette sache für DICH" laufen hat?
    vielleicht hat er dir irgendetwas bestellt- also ein geschenk oder so?
    ich will nicht naiv sein, aber vielleicht ist es ja etwas ganz anderes als eine heimliche geliebte??? ich wünsche es dir jedenfalls. ansonsten denkeich auch.. sprich ihn nocheinmal direkt darauf an udn sieh wasgeschieht.
    alles gute!!! malve

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.05
    Beiträge
    7
    Hallo

    Danke für eure Anteilnahme und Meinungen - für mich ist es wichtig, andere Meinungen zu hören und nicht nur in meiner eigenen festzusitzen.
    Überstunden oder dubiose Treffen mit Freunden gibt es nicht - er verbringt allerdings viel Zeit im Internet - die Zimmertür ist dabei immer zu und er löscht hinterher den Verlauf - das hat er aber schon immer getan.
    Ich vermute sowieso eigentlich wenn dann eine Arbeitskollegin - er hat eine Stunde Mittagspause - und was da geschieht - ich weiß es nicht.
    Er hat sich mir gegenüber eigentlich nicht verändert - sein Verhalten ist wie immer. Stutzig hat mich dieses Päckchen gemacht - das hat er heute morgen mit in die Arbeit genommen - lässt es also aus der Wohnung verschwinden, damit ich nicht drüberstolpern könnte.
    Er hatte bisher überhaupt kein Handy - weil er immer dagegen war - und jetzt plötzlich doch eins? Das gibt mir schon sehr zu denken.
    Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Im Moment geht es mir auf jeden Fall einfach nur schlecht. Als er vor ein paar Minuten kurz aus der Arbeit angerufen hat, hätte ich fast angefangen zu heulen

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Aber warum sollte ihm eine Arbeitskollegin ein Päckchen schicken?

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  3. Brauche eure Hilfe
    Von Franco im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 11:55:28
  4. Brauche Eure Duftnäschen
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 16:34:13
  5. Brauche Eure Hilfe
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 20:46:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •