Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entschlackungstag

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Entschlackungstag

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ist ein Entschlackungstag / Woche sinnvoll? Ich möchte ein wenig Gewicht verlieren und da es bei mir in erster Linie Schlacken und Wasseransammlungen sind, dachte ich an einen Entschlackungstag.

    Was sollte man da essen/trinken?

    Ich dachte an 3 Liter stilles Wasser bzw ungesüssten Tee über den Tag verteilt und als Mahlzeit nur Wassermelone.

    Bringt die Schinderei überhaupt was? Wäre anstelle der Melone eine Gemüsebrühe evtl. besser?

    Helft mir mal

    Danke!
    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    Ich finde Entschlackungstage ganz sinnvoll auch wenn ich selten solch Tag in Angriff nehme.

    Drei bis vier Liter Tee oder stilles Wasser ist schon in Ordnung, mit Wassermelone kenne ich das nicht, ich habe mir meist Naturreis gekocht und den tagsüber so weggemampft. Da hatte ich etwas den Genuss des Essens, aber auch nur etwas.

    Mit Gemüsebrühe würde ich sparsam umgehen, ist ja wieder Salz drin und jenes bindet ja bekanntlich Wasser im Körper. Wenn du sonst gesund bist und kein Hochleistungssport machst, kann der Körper auch mal ohne Salz auskommen.

    Ich habe nun keine starken Wasseransammlungen im Körper aber der Tag des Entschlackens ist auch ein ständiglaufaufsklo Tag

    Ob es gewichtsmäßig viel bringt? aber nächten Tag fühlst du dich gut!

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wenn du Wassereinlagerungen hast, solltest du nicht so viel trinken.

    Ob das generell sinnvoll ist und was bringt, weiß ich nicht; wir hatten ja erst letztens eine Diskussion über Schlacken und ob sie überhaupt existieren.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hmm stimmt schon.

    Ich denke das mit dem Naturreis ist eine gute Idee
    Wieviel g darf man da dann essen?

    LG,
    Hexy
    ..mit gutem Willen

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Entschlackungstag

    Original geschrieben von Hexy
    Hi Beauties!
    Ich möchte ein wenig Gewicht verlieren und da es bei mir in erster Linie Schlacken und Wasseransammlungen sind..
    Wie kommst du darauf? ES GIBT KEINE SCHLACKEN im Körper! Was soll das denn sein? Das ist ein typischer "Frauentick", keine Ahnung woher der kommt. Ich habe noch nie einen Mann sagen hören er hätte Schlacken im Körper...

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Da mache ich mit! Wann geht es los?
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    Anzeige
    Schlacke hin, Schlacke her. Klitzekleiner Effekt ist dass durch den Verzicht auf Nahrung im Gehirn mehr von dem Glückshormon Serotonin ausgeschüttet wird und auch langsamer abgebaut wird als sonst.

    Dadurch fühlt man sich einfach besser... etwas Glauben gehört bestimmt auch dazu.

    Zum Reis, ich habe mir ganz ordinären Naturreis von Plus eine Tasse Reis (50 gramm?), 2 1/2 Tassen Wasser gekocht.

    Gruß
    Hanseatenilla

Ähnliche Themen

  1. Entschlackungstag
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 10:33:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •