Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnelleres Wachstum der Haare???

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.05
    Beiträge
    13

    Standard Schnelleres Wachstum der Haare???

    Anzeige
    Hallo

    ich habe wohl eine etwas dämliche Frage, wage sie aber trotzdem zu stellen:

    Meine Haare sind sehr dick und stark gelockt und ich bin seit 3 Jahren dran, sie lang zu züchten...Leider ohne grossen Erfolg...
    Sie wollen einfach nicht länger werden

    Nun habe ich gehört, dass durch Carotin die Haare schneller wachsen!
    Kann das jemand bestätigen oder gibt es sonst ein Wundermittelchen

    Liebe Grüsse

    Sisi02

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich weiss nur, dass Carotin die Bräunung der Haut fördert. Und das es ziemlich gefährlich ist, bei der Einnahme von hochdosiertem Carotin zu rauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Das was du meinst ist Biotin.
    Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/topic/rath_v...pfehlungen.htm

    Ob's was bringt, ich weiß es nicht.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Gelacet soll auch gut sein!
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Bei Locken merkt man das Wachsen der Haare leider nicht so sehr. Sind die Haare nass, kann man da schon mehr über den Wachstumserfolg sagen. Dass Carotin den Haarwuchs sichtbar beschleunigt, glaube ich nicht. Man muss vor allem die Spitzen gut pflegen und braucht viel Geduld.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Silicea bzw. Kieselerde bewirkt auch, dass die Haare schneller wachsen, hab ich mal gelesen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Noch ein Strich für Kieselerde...

    ..wobei da angeblich alle Haare (auch die unerwünschten) besser wachsen sollen!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das ist absoluter Quatsch, nichts läßt die Haare schneller wachsen. Das Haarwachstum ist ausschließlich genetisch festgelegt. Was nicht heißt, daß die oben genannten Produkte keinen Sinn machen sie zu nehmen, aber eben nur weil die Haare dadurch "schöner" werden. Das Haarwachstum kann allerdings gebremst werden, durch eine schlechte Ernährung, Krankheit, schlechte Durchblutung der Kopfhaut und Rückstände von Pflegeprodukten. Silikone können die Haarwurzeln regelrecht verkleben.
    Ich denke, bei deinen Locken siehst du deshalb nicht so viel, weil sie sich ringeln und die Haare dadurch "verkürzt" aussehen. Ich würde noch eine Weile Geduld haben, jeden Tag die Kopfhaut mit den Fingerspitzen massieren (von Biosthetique gibt es ein tolles Haaröl) bestimmt siehst du dann bald erste Erfolge.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Das ist absoluter Quatsch, nichts läßt die Haare schneller wachsen. Das Haarwachstum ist ausschließlich genetisch festgelegt. Was nicht heißt, daß die oben genannten Produkte keinen Sinn machen sie zu nehmen, aber eben nur weil die Haare dadurch "schöner" werden. Das Haarwachstum kann allerdings gebremst werden, durch eine schlechte Ernährung, Krankheit, schlechte Durchblutung der Kopfhaut und Rückstände von Pflegeprodukten. Silikone können die Haarwurzeln regelrecht verkleben.
    Ich denke, bei deinen Locken siehst du deshalb nicht so viel, weil sie sich ringeln und die Haare dadurch "verkürzt" aussehen. Ich würde noch eine Weile Geduld haben, jeden Tag die Kopfhaut mit den Fingerspitzen massieren (von Biosthetique gibt es ein tolles Haaröl) bestimmt siehst du dann bald erste Erfolge.
    Voll zustimm.
    Meine lockigen Haare wachsen, wie die Nägel auch, sehr schnell. Selbst Kolleginnen haben mich schon drauf angesprochen. Seit Anfang des Jahres sind die Haare sichtbar ca. 8 cm gewachsen. Könnte mal wieder zum Friseur. Alles Veranlagung.

    Aber das man nach 3 Jahren noch nichts sieht, finde ich doch seltsam.
    Hier mal was zum Thema:
    http://www.hairweb.de/haare-fakten.htm
    http://www.super-illu.de/frauen/well...araufbau.shtml

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  2. Cremes die das Haar wachstum verlangsamen?
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 07:12:46
  3. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  4. haare
    Von Jen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 21:06:08
  5. Vitamine für ein schnelleres Haarwachstum
    Von linda im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •