Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Creme in Topf/Spender/Tube

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Creme in Topf/Spender/Tube

    Anzeige
    Was bevorzugt Ihr?

    Klar, Cremes im Spender oder in der Tube sind am hygienischsten und auch am praktischsten, weil sie wenig Platz wegnehmen und wir so mehr Platz für unseren anderen unzähligen Kram haben!

    Leider gibt es aber nicht alle Creme, ja, eigentlich fast ziemlich wenige in Tuben oder Spendern!

    Auch meine aktuelle Creme ist im Töpfchen. Sieht zwar schön aus, aber so oft, wie man da mit den Fingern hineingeht, müßten schon zigmillionen Keime drin sein, auch wenn man eigentlich eine Creme mit gereinigten Fingern aufträgt.

    Schade, daß die Kosmetikindustrie da nicht mehr drauf achtet. Oder ist dieser Aspekt letztlich gar nicht so wichtig?

    Was meint Ihr? Und ist es für Euch ein Grund, eine Creme nicht zu kaufen, nur weil sie im Topf daherkommt, ansonsten aber von Inhaltsstoffen, Konsistenz, Effekt usw. Euren Vorstellungen entspricht?

    Entweder sehe ich die Sache falsch, aber ich wundere mich jedes Mal darüber, warum ich wieder mit meinen Händen in das Töpfchen langen muß. Und den Spatel benutzt man doch meistens nur am Anfang - wenn überhaupt....

    Wie seht Ihr das?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    75
    FÜr die Cremes im Töpfchen kannst Du Dir doch einen speziellen Cremespachtel besorgen. Ich habe meinen vor ca. zwei Jahren beim Müller gekauft. Somit mußt Du nicht immer mit den Fingern ins Cremetöpfchen tauchen.
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die FALSCHE

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Toner, Schaum und Tagescreme sind bei mir im Spender.
    Für die Augencreme abends benutze ich brav den Spatel.

    Die Tagescreme für den Winter ist bei mir auch im Topf - ich hab echt bis zum Schluß den Spatel benutzt.

    Grüße
    Sophie

    PS: ich würde mir aber transparente bruchsichere Spender bzw. Pipetten wünschen. (so wie bei ANR)

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Meine Creme ist im Töpfchen, das ist bequemer und man bekommt wenigstens alles raus. Außerdem pack' ich mir jeden Tag unzählige Male mit den Fingern ins Gesicht, da wird von dem einen Mal ins Töpfchen langen der Braten auch nicht mehr fett...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Cremes sind alle in der Tube, dabei finde ich Cremetöpfchen viel ansehnlicher.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Obwohl ich natürlich aus hygienischen Gründen auch Tuben und Spender bevorzuge (meine Creme gibts auch nur in Tube/Spender), finde ich Töpfchen viel schöner.
    Aus den Tuben bekommt man ohne Aufschneiden nie alles heraus, bei Spendern kommt es auch die Mechanik an.
    Und Spachteln...ich hab keinen und ich weiß, ich wäre auch viel zu faul dazu...ich glaube, ich könnte da auch die Menge schlechter abschätzen

    xxx

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich mag Cremetöpfe auch nicht, denn auch wenn man einen Spatel benutzt, den muss man auch wieder irgendwo hygienisch lagern.
    Ich bin nicht zuletzt auch deswegen mit meinen REN Sachen so zufrieden, weil die in Kunststoff-Pumpspendern sind. Die Creme bleibt so hygienisch unangetastet und verschlossen, bis zum letzten Rest. Man nimmt was man braucht und man kann sogar auch noch nur eine Minimenge portionieren. Fällt das Teil mal runter oder ins Waschbecken: Kein Problem. Die Behälter sind lang und schmal und brauchen nicht soviel Platz wie ein Töpfchen.

    LG Ini

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich finde Spender am praktischsten und hygienischsten. Tuben muss man zum Schluss ja auch aufschneiden, um an den letzten Rest zu kommen und dann mit dem Finger rein. Ich hab derzeit auch ein Töpfchen. Normal nehm ich dafür einen Spatel. Aber diesmal war ich ein Ferkel und hab den Finger genommen, weil ich im Krankenhaus keinen Spatel bei hatte. Naja... Ich werds überleben

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    . Hi,
    er
    Hauptsache, der Inhalt passt meiner Haut:
    Eigentlich wären Spender und Tuben am hygienischsten, aber wohl auch eine Frage des Einkaufspreises bei den Cremeherstellern.......

    VG
    Kati

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich seh das wie kati72

Ähnliche Themen

  1. Topf-Set
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:25:04
  2. Welcher Topf?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:51:59
  3. Ich suche Creme für Mischhaut in der Tube
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 20:43:15
  4. Topf kaputt
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 14:53:25
  5. Handsan im Topf?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •