Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hautreizung: Gesicht und Hals

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Hautreizung: Gesicht und Hals

    Anzeige
    Hallo!

    Seit heute nachmittag "kriecht" ein Ausschlag in mein Gesicht. Angefangen mit ein paar "Pusteln" am Hals, über Wangen, Kinn usw...
    Die Haut ist total uneben und juckt (seit etwa 2 Stunden hat es im Gesicht angefangen)...

    Meine Frage:
    wie lange kann es dauern, bis sie so reagiert?
    Gestern abend hab ich eine neue Gesichtsmaske von Dr. Scheller aufgetragen. Keine Reizung erkennbar. Hat die Haut schön gepflegt.
    Heute früh Pflege mit der Gesichtscreme mit LSF (Oil of Olaz complete). Verwende ich seit ein paar Tagen.

    Sonst keine neuen Produkte...

    Kann eine Reizung z. B. wegen der Creme oder der Maske so lange dauern? Müsste die Haut da nicht sofort reagieren???

    Eine Creme hab ich mal getestet, da hatte ich sofort nach dem Auftragen vom Pröbchen Probleme und kurz nach dem Abwaschen der Creme war auch alles wieder gut...

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Oh, du Arme!
    Waren vielleicht ätherische Öle o.ä. enthalten? Ich persönlich reagier da nämlich auch mit fiesem Ausschlag. Der kann auch etwas zeitversetzt kommen.
    Ich würd nicht mehr viel cremen heute, am besten Thermalwasser aufsprühen /-tupfen, das beruhigt!
    Gute Besserung!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Nicht böse sein über die Frage , aber Windpocken hattest du schon??

    Liebe Grüße
    Und vor allem Gute Besserung!!!

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh je, Christine. Am besten, du reinigst nachher nur mit Wasser und einem Microfaser-Tuch und trägst dann keine Creme auf.

    Morgen solltest du dann eine Creme benutzen, die du auf jeden Fall verträgst. Es kann, muss aber nicht an der OoO-Creme liegen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    OoO ist das einzige Produkt, auf das ich je eine üble Hautreaktion hatte. Ist allerdings schon etliche Jahre her und die Zusammensetzung wird da wohl geändert sein.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Danke für eure Antworten!

    Also Windpocken hatte ich schon... Und böse bin ich über die Frage auch nicht!

    Nach der Arbeit hab ich heute gleich mein Gesicht gründlich (aber sanft) gereinigt. Besser ist es nicht geworden. Es hat sich jetzt im ganzen Gesicht und am Hals ausgebreitet...

    Heute wasche ich nur noch vorsichtig mit Wasser und sprühe das Gesicht damit regelmäßig ein. Damit es nicht so juckt...
    Bin mal gespannt, wie das morgen früh ausschaut...

    Ach ja, wegen OoO: ich hatte zuvor noch nie (glaube ich zumindest) eine Creme mit LSF... Ich hab den Tiegel schon mal weggeräumt...
    Komisch ist nur, dass ich beim letzten Verwenden (mit demselben Tiegel) keine Probleme hatte...
    Naja, alles ist möglich...

    Zufällig hab ich morgen frei... Immerhin etwas...

    LG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hast du in den letzten Tagen vielleicht Erdbeeren gegessen? Viele Leute (ich auch) kriegen von gespritzten Erdbeeren einen Ausschlag im Gesicht. Bei mir konzentriert sich das eher um den Mund herum.

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Das war auch nicht böse gemeint Christine .
    Weißt du, ich bin eher robust, was meine Haut angeht und habe eigentlich noch nie auf irgend etwas reagiert, mit Ausnahme von 2 Putzmittlen, da bekomme ich Ausschlag an den Händen.
    Die Windpocken hatte ich erst sehr spät, ich hab mich mit 30 bei meinen Kindern angesteckt. Und wenn ich jetzt Ausschlag und Jucken lese *lol* werde ich immer an diese grausame Zeit erinnert.

    Ich wünsche dir Gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Original geschrieben von Aennie
    Das war auch nicht böse gemeint Christine .
    Das hab ich schon gemerkt!
    Robust bin ich eigentlich auch, hatte sonst noch nie sowas...

    @Frika
    Erdbeeren hab ich schon gegessen... Ich warte jetzt mal ab, wie's morgen ausschaut und creme nicht und auch Erdbeeren sind keine mehr da...

    Danke euch!

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Genau so etwas hatte ich vor ein paar Monaten.
    Am Abend hatte ich schön eine Maske aufgelegt und am Morgen danach sah ich vor allem am Hals aus wie ein Streuselkuchen das ganze verteilte sich dann von unten nach oben im ganzen Gesicht.
    Auch nach einigen Tagen keine Besserung, ich ab zum Hautarzt.
    Diagnose : zu reichhaltige Pflege verursacht bei mir sofort Unreinheiten.
    Feuchtigkeit ist o.k.
    Das heißt ich habe meine Haut jahrelang falsch behandelt.
    Natürlich muß es bei Dir nicht das gleiche sein, aber ich hab das recht schnell mit einer ganz leichten Pflege wieder in den Griff bekommen.
    Viel Glück und gute Besserung.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Gamma Hydroxy - Hautreizung
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:49:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 16:14:45
  3. Farbunterschied Gesicht/Hals
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 10:15:33
  4. hals
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:11:24
  5. Hilfe: Hautreizung wegen Rasierer!!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 10:55:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •