Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Konfektionsgrößen neu genormt (vor nem Jahr?)?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Konfektionsgrößen neu genormt (vor nem Jahr?)?

    Anzeige
    War heute einkaufen bei H&M und hab mich gewundert, dass mir jetzt 34 passt (hab sonst 36 und nicht abgenommen). Meine Freundinnen meinten, das läg daran, dass vor nem Jahr oder so die Konfektionsgrößen um eine Größe verschoben wurden. Also wo früher z.B. 40 draufstand, steht jetzt 38 drauf.

    Ist das echt wahr? Ich hab von dieser "Reform" garnichts mitbekommen. Und ich meine jetzt nicht, dass die Klamotten seit Jahrzehnten immer etwas weiter werden, sondern dass man vor nem Jahr oder so überall um eine Größe verschoben hat (nicht nur H&M). Angeblich, damit sich Frauen nicht mehr so dick vorkommen und weil Frauen ja ohnehin eher größer/breiter sind als sie es früher waren.

    Hm...

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    hmmm, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Wenn's alle Läden gemacht haben sollen, kann's auch nicht daran liegen, dass ich H&M meide .

    Aber mir ist aufgefallen, dass die BH-Größen offenbar verändert wurden (ist aber schon länger her, so ca. 2 Jahre). Hatte früher 75B, jetzt 80B. Und an mir kann's nicht liegen, weil mir die 75B BHs aus dem Ausland passen und meine alten BHs in der größe auch noch. Aber bei den neuen ist nichts zu machen...
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Aber in deinem BH-Fall ist es ja sogar andersherum, weil du jetzt die größere Größe hast...Sowas will frau natürlich noch weniger sehen

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von maneschijn
    Aber in deinem BH-Fall ist es ja sogar andersherum, weil du jetzt die größere Größe hast...Sowas will frau natürlich noch weniger sehen
    ja, allerdings! Deswegen ärgert mich das auch so!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Da ich dieses Ärgernis nicht länger hinnehmen wollte, habe ich zu Trick 17 gegriffen und mir solche Verlängerungsclips besorgt. . Weißt Du, was ich meine? Die Dinger befestigt man am Verschluss, so gewinne ich die nötigen 1,5 cm wieder hinzu. *diekriegenmichnichtklein*
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Da ich dieses Ärgernis nicht länger hinnehmen wollte, habe ich zu Trick 17 gegriffen und mir solche Verlängerungsclips besorgt. . Weißt Du, was ich meine? Die Dinger befestigt man am Verschluss, so gewinne ich die nötigen 1,5 cm wieder hinzu. *diekriegenmichnichtklein*
    Naja ob es das bringt! Die Dinger aus dem Omaversand zusätzlich zu kaufen, statt einfach den BH eine Nummer größer zu nehmen? Das wage ich mal stark zu bezweifeln....

    Ich kaufe was mir paßt und das ist seit JAHREN eine 75C und bei H&M paßt der IMMER.
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, die kenne ich. Weißt du, was mich bei BHs auch nervt? Speziell bei H&M ist mir öfters aufgefallen, dass die Cupgröße (also A, B, C...) und Umfang (70, 75....) durcheinanderschmeißen. Der Cup bei 75A ist kleiner als der Cup bei 80A, was ja eigentlich nicht sein darf. Aber sowieso scheint bei H&M der Hase oft mal anders zu laufen, was die Größen angeht... *läster*

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Biene79


    Naja ob es das bringt! Die Dinger aus dem Omaversand zusätzlich zu kaufen, statt einfach den BH eine Nummer größer zu nehmen? Das wage ich mal stark zu bezweifeln....

    Ich kaufe was mir paßt und das ist seit JAHREN eine 75C und bei H&M paßt der IMMER.
    Omaversand??? Die hab ich aus Spanien, da werden sie in Unterwäscheläden ganz normal verkauft. Hab sie in weiß, beige, schwarz, mit 1, 2 und 3 Ösen.

    Um H&M mache ich wie gesagt einen großen Bogen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Bei den Läden, in denen ich kaufe, ist mir (und nicht nur mir auch einigen Freundinnen) schon öfter aufgefallen.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Omaversand??? Die hab ich aus Spanien, da werden sie in Unterwäscheläden ganz normal verkauft. Hab sie in weiß, beige, schwarz, mit 1, 2 und 3 Ösen.
    Ich kenn die nur aus dem Omaversand, egal ob die in Spanien verkauft werden. Für mich sehen die nach Oma aus bzw. nach ' Ich hab in 2 Wochen 25 kg zugelegt und kann mir nicht alles neu kaufen.' aus.

    Aber wem's gefällt... Praktisch ist es ja. Aber mir gefällst nicht, ich kaufe mir lieber Sachen die passen.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Original geschrieben von Biene79


    Ich kenn die nur aus dem Omaversand, egal ob die in Spanien verkauft werden. Für mich sehen die nach Oma aus bzw. nach ' Ich hab in 2 Wochen 25 kg zugelegt und kann mir nicht alles neu kaufen.' aus.

    Aber wem's gefällt... Praktisch ist es ja. Aber mir gefällst nicht, ich kaufe mir lieber Sachen die passen.

    LG Biene
    bei mir ist es mehr der Sturkopf und eine gewisse Form des Protests, auch wenn es die Industrie höchstwahrscheinlich wenig kratzt. Falls es Dich genauer interessiert: Habe das erst einmal gemacht und das auch nur, weil die keinen mehr in 80B hatten und mir 80B auch manchmal einen kleinen Tick zu groß ist. Habe mich während des einen oder anderen Auslandssemesters an BHs totgeshoppt, deswegen brauche ich wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre eh keine neuen mehr. Und bis dahin sind die Größen wahrscheinlich noch mal umgestellt.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. Konfektionsgrössen bei Levis
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 01:02:39
  2. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Ein Jahr BB!!!;-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 21:24:00
  5. 1 Jahr BB???
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.01, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •