Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wechsel zu Dr. Hauschka - 4 Wochen später (deprimierendes Fazit)

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Wechsel zu Dr. Hauschka - 4 Wochen später (deprimierendes Fazit)

    Anzeige
    Ich bin ein Mischhaut-Typ, der so einmal im Monat (ihr wisst schon) auch mal 2 bis 3 fette Pickel im Gesicht hat. Ansonsten ist meine Haut (abgesehen von der Tatsache, dass sie um die Nase rum etwas großporig ist) okay. Oder besser: sie WAR okay.
    Vor 4 Wochen bin ich auf Dr. Hauschka umgestiegen.

    Mein Pflegeprogramm:
    Morgens die Waschcreme, danach das Gesichtstonikum Spezial und zum Schluss das Öl mit 2 Tropfen Gesichtsmilch und fuer die Augen die Lidcreme.
    Abends: Abschminken mit der Reinigungsmilch, danach die Waschcreme und die Hautkur.

    Es hiess, in der ersten Zeit könnte es zu einer Verschlimmerung (Verschlechterung des Hautbildes) kommen. (Kam es auch.) Danach sollte sich das Hautbild bessern, die Haut zart und feinporig werden.

    Und jetzt?
    Ich hab an der Stirn einen Pickel, der so entzündet ist, dass allein die Mimik schmerzt, um die Nasenfluegel ist alles voll eitriger kleiner Pickel, um den Mund rum unzählige kleine Pickel, vorm Ohr 2 unterirdische Monster, die bei der leisesten Berührung weh tun, am Hals habe ich seit ca. 2 Wochen hartnäckige Pickel (an jeder Seite 4 Stück), die sich immer und immer wieder auffuellen und einfach nicht abklingen.

    Und um die Augen bin ich so faltig wie nie zuvor. Ich hab sogar ganz leichte Traenensaecke unter den Augen bekommen (morgens, nach dem Aufstehen sind sie jedenfalls da. die haut hängt da regelrecht ein bisschen. Ist aber ne stunde später weg - jedenfalls hatte ich das vorher nicht)

    Ich könnt echt heulen.

    Fazit: Ich bin stinkesauer, dass ich (mal wieder) auf die Versprechungen der Werbung reingefallen bin,
    bin 300 DM ärmer, 3 Wochen haben sich die Pickel und die Falten um die besten Plätze in meinem Gesicht gestritten und ich bin absolut ratlos, was ich jetzt fuer ne Pflege nehmen soll.

    Seufzende Gruesse,

    kunter


  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Kuentergruen

    das mit deiner Haut tut mir wirklich leid. Ich weiß wie du dich fühlst *tröstenddiehandgibt* aber das wird schon wieder. Was deine Haut jetzt braucht ist eine Pause. Ich habe vor kurzem Biotherm Acnepur benutzt und das hat bei mir soooo arg ausgetrocknet, das glaubst du gar nicht.
    Jetzt wasche ich mein Gesicht nur mit dem Waschstück von Lanosan Med ( kriegst du im Dm, Budni, Schlecker etc. ) morgens und abends. Und creme abends mit einer creme die mir der Hautarzt verschrieben hat. Alfason Basis Cresa. Die kriegst du auch rezeptlos in der Apotheke für 18 DM. Sie gibt der Haut fett und feuchtigkeit und macht keine Pickel. Weil die so gut ist stört mich auch nicht dass sie glänzt und schwer einzieht. Aber du kannst sie ja nur abends benutzen.

    ich hoffe dass ich dir einigermaßen helfen konnte.


    Gute besserung für deine Haut. Wird schon alles wieder gut werden

    LG - Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    Oh je du Arme, das hört sich gar nicht gut an. Ehrlich gesagt ist es ein Hammer, was Du da erlebst. Von einer Erstverschlimmerung kann man nun wahrlich nicht mehr sprechen! Zu Deinem eigentlichen Hautproblem kann ich leider nichts sagen, weil ich a) eigentlich auch eher auf Naturkosmetik stehe und die auch bisher prima vertrage (allerdings habe ich nichts von Hauschka)und b)es wahrscheinlich erst mal besser ist, Du läßt Deine Haut ganz in Ruhe bzw. suchst einen guten Hautarzt auf. Du Arme, Du tust mir echt leid! Schau' mal ob Du die Sachen nicht irgendwie umtauschen kannst wegen Unverträglichkeit oder so, damit Dein Geldbeutel wenigstens was zu lachen hat.

    LG und gute Besserung,
    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    danke, kristina und lilibeth.

    ich bin mir sicher, dass die pickel wieder verschwinden, ein wirkliches dermatologisches problem hatte ich ja bisher nicht. hab jetzt erstmal ne maske mit heilerde gemacht und die pickel nochmal mit heilerde "zugekleistert". es ist nur schade, dass die hauschka-serie bei mir nicht funktioniert. zurückgeben geht mit sicherheit nicht (hauschka gibt ja nicht mal proben kostenfrei raus, die sind da anscheinend sehr gewinnorientiert).

    vielleicht kann ich die sachen auf dem tauschboard ja an jemanden geben, der sie verträgt.

    es wär halt schön, wenn jemand mit einem ähnlichen hautbild (nicht dem katastrophalen, das ich JETZT hab, sondern dem, wie's vorher war: mischhaut, partiell grossporig) eine empfehlung fuer produkte hat, die wirklich was bringen.

    einen vorteil hat das ganze: ich kann ja jetzt ungeniert testen, weil SCHLIMMER kanns ja nicht mehr werden *grins*

    danke fuer die tröstenden worte

    lg
    kuntergruen

    ps: lilibeth: welche (natur-)kosmetik benutzt du denn?

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kuntergruen,

    tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast... aber darf ich noch eine kleine "Weisheit" am Rande anbringen? Die Haut braucht im Durchschnitt 28 Tage, sich zu erneuern. Und viele erleben es , dass die Haut zuerst stark muckt, dann aber sich doch verbessert.

    Wenn du allerdings Schwellungen unter dem Auge hast, deutet das für mich auch darauf hin, dass du die Produkte nicht verträgst.

    Ich hoffe, dass du die Hauschka-Sachen noch eintauschen kannst!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hi, Britta.

    Danke fuer Deine Antwort.
    Ich benutz das Zeug ja nun schon vier Wochen. Erstverschlimmerung ist ja okay, wenn irgendwann eine Besserung abzusehen ist. *seufz*

    Ich muss gestehen, der Gedanke, dass die Schwellungen (nur) ein Zeichen der Unverträglichkeit sind, gefällt mir

    Hoffen wir das Beste, lieber Leser *g*

    LG,
    Kuntergruen

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kuntergrün,

    vor einiger Zeit (nach einem "Unfall" mit Clinique 3 step system) hat meine Haut auch total gesponnen.
    Habe übrigends auch Mischhaut mit ab und an Pickeln.
    Ich hab dann ein paar Wochen meinen Kosmetikverbrauch stark zurückgefahren (nur Reinigen mit Wasser, die ersten paar Nächte die Thermalwasser Maske von Vichy (lindert Spannungsgefühl und Rötungen, macht keine Pickel) und tagsüber die Kamillen Tagespflege von Claire Fisher).
    Nach einer guten Woche war meine Haut wieder o.k.

    Ich hoffe, Dir (und Deiner Haut) geht es bald wieder besser!!!

    Liebe Grüße

    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also von der Claire Fisher Creme habe ich starke Unreinheiten bekommen....
    Aber es gibt kleine Proben (4DM?).
    LG Mirja

    [Diese Nachricht wurde von Mirja am 18-11-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich vertrage überhaupt keine Naturkosmetik.
    Jedesmal hatte ich Pickel u. Entzündungen.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    kann das auch gut nachvollziehen, was Du da schreibst. Ich hatte von Hauschka zwar nur die Reinigungsmilch, aber auch die habe ich wacker eingetauscht, weil ich gedacht habe, das kann absolut nicht gesund sein, wenn der Alkoholgehalt da drin so hoch ist, dass ich förmlich die Dämpfe in den Augen merke. Ansonsten hatte ich Martina Gebhardt und war zwar mit der Pflegeleistung zufrieden, aber Pickelchen habe ich auch mehr bekommen bzw. sind sie nicht weggegangen. Ich kann im Grunde auch nur die Vichy-Sachen aus der Apotheke empfehlen, die sind alle nicht-komedogen und beruhigen & spenden gut Feuchtigkeit. Mit dem Lanosan-Waschstück bin ich auch immer ganz gut gefahren. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine Haut schnell wieder in Ordnung kommt.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. BB 1 Std und viele € später...
    Von Lena69 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:57:24
  2. Alva Hornhautbalsam 3 Wochen später
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 15:16:17
  3. Bräunungskapslen 3 Wochen später
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 10:05:25
  4. Fazit 2002
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 08:12:45
  5. 3 Wochen später
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •