Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Künast veröffentlichte Liste der Zusatzstoffe in Tabakwaren

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Künast veröffentlichte Liste der Zusatzstoffe in Tabakwaren

    Anzeige
    Zur Aufklärung der Verbraucherinnen & Verbraucher über Zusatzstoffe in Tabakerzeugnissen veröffentlichte das BMVEL heute die angekündigten Listen über Angaben zu Tabakzusatzstoffen.

    Die insgesamt 10 Listen sind als *.pdf Dateien runterzuladen und gliedern sich nach Feinschnitt, Pfeifentabak, Zigaretten & Zigarillos.

    Link http://www.verbraucherministerium.de...1C0A8D816.html

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Das ist ja sehr ehrens-und lobenswert von Renate,aber viel schlimmer finde ich es,dass sich kaum noch jemand um die belasteten Lebensmittel zu kümmern scheint,bei welchen die Richtwerte jedes Jahr nach oben geschoben werden ,was die Belastungen mit Pestiziden und anderen Giften betrifft.

    Das Tabakqualm nicht gesundheitsförderlich ist und die Mittel ,zu denen die Tabakindustrie greift immer subtiler und krimineller werden,weiss aber ,glaube ich ,mittlerweile wirklich fast jeder.
    http://www.greenpeace.de/deutschland/

    nachzulesen unter diesem Link,und dann auf "Einkaufsnetz"
    mich regt das ,ehrlich gesagt,viel mehr auf,essen müssen schliesslich alle,rauchen nicht unbedingt

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das sehe ich natürlich auch so.
    Hab gerade mal geschaut, wie es mit dem Atrazin steht. Vor ca. 20 hab ich mal einen Bericht gesehen, wonach es wegen Krebsverdacht in USA schon verboten war. Mittlerweile wird es dort wieder großflächig eingesetzt. Hier ist es wohl seit 91 endlich verboten ( aber neben vielen anderen Chemikalien immer noch im Grundwasser, um uns zu vergiften).
    http://www.pan-germany.org/info/gesetz-eu/atrazin.htm
    Aber was nützt das, dank Globalisierung?
    Der Schröder ist bei mir auch unten durch, seit er letztes Jahr die geplante EU-Norm zur Reduzierung von Schadstoffen in Möbeln mit der -wohl von der Industrie intervenierten Begründung- dass würde Arbeitsplätze kosten, gekippt hat.
    Der Mensch scheint nur noch als Verbraucher einen gewissen Wert zu haben. Deshalb hat man wohl auch nur über den Verbrauch einen gewissen Einfluß.

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    interessanter Link

    Wo gräbst du die denn alle aus?

    Ganz schlimm finde ich die Politik der Grünen
    Die haben wirklich alle ihre ehemals so hohen Ideale auf Kosten
    der "Realpolitik" und sicheren Pöstchen mit hohen Ministerialgehältern geopfert.
    Wenn ich an J. Fischer denke,als er noch Umwelt-und Energieminister in Hessen war
    Dieses ständige Schielen nach Mehrheiten und neuen oder alten Koaltionen ,nur um an der Macht zu bleiben....

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie heisst es so treffend-Macht verdirbt den Charakter

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    ach...das muss nicht zwangsläufig so sein .
    Mir fällt zwar adhoc auch niemand ein ,der mir noch annähernd glaubwürdig vorkommt aber die gibts bestimmt auch noch

    Postives Denken

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Einer zu ehrlich ist, dann hält er sich meist nicht lange in der Politik. Entweder geht er selbst, weil er es nicht aushält oder er wird gegangen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von tabea
    mich regt das ,ehrlich gesagt,viel mehr auf,essen müssen schliesslich alle,rauchen nicht unbedingt
    Als Nichtraucherin regt mich das schon auf, wenn ich von allen Seiten zugequalmt werde. Es geht schließlich auch um meine Gesundheit! Passivrauchen ist auch gesundheitsschädlich.

    Darum bin ich auch für Rauchverbot in Büro´s und Restaurant´s. Mein Chef ist ein Kettenraucher, er raucht fast ohne Unterbrechung - oft sitzt er sich zu mir an den Tisch, Aschenbecher in der Hand und zündet sich gemütlich eine Zigarette an, mich fragen, ob mich das stört: Fehlanzeige! Fenster aufreissen ist die einzige Möglichkeit, aber ob das was bringt?

    Da nehm ich täglich Antioxidanzien zu mir, um Freie Radikale zu bekämpfen, ernähre mich gesundheitsbewußt und muss mir dann diesen Smog antun (lassen)!

    Wer rauchen will/muss kann das meinetwegen gerne tun, aber bitte mit Rücksicht auf Nichtraucher.

    http://www.cancer.lu/insider6_tabak.html

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von tabea

    mich regt das ,ehrlich gesagt,viel mehr auf,essen müssen schliesslich alle,rauchen nicht unbedingt





    Original geschrieben von Maureen



    Als Nichtraucherin regt mich das schon auf, wenn ich von allen Seiten zugequalmt werde. Es geht schließlich auch um meine Gesundheit! Passivrauchen ist auch gesundheitsschädlich.

    Da nehm ich täglich Antioxidanzien zu mir, um Freie Radikale zu bekämpfen, ernähre mich gesundheitsbewußt und muss mir dann diesen Smog antun (lassen)!

    Wer rauchen will/muss kann das meinetwegen gerne tun, aber bitte mit Rücksicht auf Nichtraucher.

    http://www.cancer.lu/insider6_tabak.html
    Ich weiss zwar ehrlich nicht genau,was mein Zitat in diesem Zusammenhang soll,es ging ja nicht um die Befürworterei des Qualmens,sondern lediglich darum,dass ich andere Prioritäten setze..ich glaube ,da hast du etwas missverstanden.
    Ich bin übrigens auch Nichtraucherin,aber trotzdem nicht gegen ein generelles Rauchverbot,ausser in öffentlichen Gebäuden und Büros,Schulen etc.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich wollte damit nur sagen, dass Nichtraucher auch (mit)rauchen MÜSSEN.

Ähnliche Themen

  1. MAC-Liste
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:49:59
  2. To-go-Liste
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 11:04:38
  3. CSP - To-go-Liste
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 19:54:45
  4. To go Liste
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 13:28:02
  5. Greepeace vs. Künast: Genmanipuliertes Saatgut
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 22:36:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •