Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wie weit zurück könnt Ihr Euch an Eure Kindheit erinnern?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Wie weit zurück könnt Ihr Euch an Eure Kindheit erinnern?

    Anzeige
    Hallo,

    vor kurzem hat sich meine Mutter gewundert, daß ich mich so genau an Dinge erinnern kann, die vor meinem 4. Lebensjahr passiert sind, ja sogar als ich 2 oder 3 Jahre alt war.

    Sie hat gemeint, das wäre "nicht normal" , kein Mensch kann sich an dieses Alter erinnern.

    Es sind keineswegs traumatische Ereignisse, ich erinnere mich an lustiges, belangsloses Zeugs oder an Details meiner Spielsachen, Urlaube, Freunde usw...

    Wie ist das bei Euch? Wie weit zurück hab Ihr Eure Erinnerungen?

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Komischerweise weiss ich Dinge von wo ich 2 oder 3 war
    Aber nicht so schöne....
    dafür weiss ich vieles von gestern nicht mehr
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    An ein Erlebnis so als 3-jährige, jedenfalls vorm Kindergarten, kann ich mich erinnern. Da hab ich mich im 1. Stock mit Hochpaterre aufs Fensterbrett gesetzt und sah unten meine Mutter von der Nachbarin kommen. Da war die Aufregung wohl groß, daran kann ich mich aber nicht erinnern. Alles andere, an was ich mich erinnere, dürfte danach, ab Kindergarteneintritt-der für mich besonders zu Beginn fürchterlich war- gewesen sein.

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich kann mich auch bis 2 Jahre zurückerinnern.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich kann mich leider an viele DInge erinnern, teilweise noch aus dem Babybett.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Ich kann mich ganz genau an meinen 3.Geburtstag erinnern !
    Eigentlich kann ich mich an vieles aus meiner "Kindheit" erinnern !

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    So ab dem 3. Jahr kann ich mich erinnern. Ganz viele schöne Dinge aus dem Kinderfarten und meinen besten Freund

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine älteste Erinnerung ist noch vor meinem ersten Geburtstag, aber es ist nur ein Eindruck, das helle Licht an einem Sommertag in Skopje...

    meine älteste richtige Erinnerung ist ein paar Tage nach meinem 1ten Geburstag. Mein Dad schenkte mir Ohrringe zum Geburtstag und meine Mom ging an diesem besagten Tag zum Juwelier um mir Löcher stechen zu lassen. Ich hatte durch den Schmerz einen Blackout und erinnere mich nur dass ich danach im Büro meines Vaters mich über die Schmerzen beschwert habe, und meine Eltern sich deswegen stritten und ich es nur gerecht fand.

    Ich dachte ich müsste da 3 oder 4 gewesen sein, aber meiner Mutter meinte, es war kurz nach meinem ersten Geburtstag.
    Ich erinnere mich aber, dass ich als Kleinkind mich an Ereignisse vor diesem Tag erinnern konnte, diese aber vergass.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Die frühesten Erinnerungen müssen vor einem Alter von 2,5 Jahren gewesen sein: einmal, dass ich meinem Papi einen Toast mir Butter ans Bett brachte, dann die orangefarbenen Sitze im Delphinarium in Nürnberg und noch die Ecke Flur mit dem Kiosk im Schwabinger Krankenhaus in dem kurz drauf mein Papi starb.

    Von diesen Erlebnissen gibt es keine Fotos, aber von vielen anderen Situationen. Und bei denen frage ich mich dann, ob ich nur im Kopf die Fotos mit der Realität vermische und erinnere, oder ob das echte, eigene Erinnerungen sind.
    Manchmal befürchte ich auch, mich an Dinge erinnern zu können, weil mir von dem Ereignis viel erzählt wurde. Ob die Erinnerung dann wirklich in mir ist?

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Original geschrieben von *Silverangel
    dann zum Beispiel, als mich jemand auf den Schultern hatte und mit mir durch die Wohnung gedüst ist und ich immer dachte, ohje, da kommt gleich der Türstock .



    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!!
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte wünscht ihr euch zurück ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 19:55:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:23:36
  3. Könnt ihr euch an den Duft erinnern und wie riecht der?
    Von Sternchen20 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 23:43:23
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:45:59
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 00:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •