Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dolcia und Sofia

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Dolcia und Sofia

    Anzeige
    Hallo und guten Tag,


    Detaille hat zwei neue Düfte auf den Markt gebracht:
    DOLCIA und SOFIA.
    Die Beschreibung bei Wuchsi klingt ganz nett.
    Hat vielleicht schon jemand testen können?
    Via??
    Schon allein der Name "Dolcia" spricht mich sehr an.

    Beste Grüße
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    161
    huhu schnüffchen

    ich besitze seit kurzer zeit den "dolcia" und liebe ihn sehr.
    es ist ein frischer, grüner duft, der aber genügend tiefe besitzt, blüten des zitronenbaums, ein bischen apfel, quitte, osmanthusblüten und in der basis hölzer und amber, sehr elegant und gekonnt komponiert. ideal für wärmere jahreszeiten und eine hervorragende alternative zu den langweiligen "nur-zitronen-wässerchen" im sommer. . .

    der "sofia" ist blumig-orientalisch, aber fein und sanft, nicht zu aufdringlich und schwer. ist eigentlich nicht so meine richtung, zugegebenermaßen aber eine elegante und subtile kompostion.

    ich hoffe, dich damit ein wenig neugierig gemacht zu haben. testen lohnt auf alle fälle!

    LG,
    Marlene
    Madame Butterflügel

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Oh je, das klingt einfach zu gut.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Ich kann mich Marlenes Beschreibung nur anschließen, ich finde sie sehr zutreffend Den Dolcia habe ich ebenfalls & finde, er entwickelt sich auf der Haut mit zunehmender Tragedauer immer schöner
    Viele Grüße,
    Tabatha

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo,


    ich konnte es natürlich nicht lassen und habe sie getestet.
    Was soll ich sagen?
    Will ich, brauche ich, muß ich haben.
    Dolcia ist einer der leckersten Frühjahrs- bzw. Sommerdüfte, die ich je gerochen habe, und Sofia ist ganz prima für den Herbst. Erinnert mich ein wenig an mein geliebtes Coco.
    Cara, das ist was für Dich.
    Hach, ich mag das Haus Detaille.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Liebes Schnüffchen, das wollte ich so gar nicht hören
    Werde aber gleich auch mal Pröbchen bestellen. Hatte mir nach der Beschreibung schon so gedacht, dass die was wären, aber wenn du es sagst, ist es ein absolutes MUSS. Immer diese Anfixerei!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Der Dolcia hört sich aber gut an. Kannst du den mal mit irgendeinem anderen vergleichen? Ähnelt er dem neuen Coudray Givrine oder so ähnlich? Detaille fand ich ansonsten bislang nicht sooo prickelnd

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    @viabr
    Ich würde ihn in Richtung Sugarblossom gehend beschreiben (Kenne den Coudray nicht), aber Dolcia ist fruchtiger Er soll aber je nach Haut sehr unterschiedlich duften & auch unangenehm stechend riechen, wenn man Pech hat...
    Viele Grüße,
    Tabatha

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi !
    ich habe beide gestern schnüffeln dürfen:
    Dolcia ist zuerst sehr frisch, wird dann weicher und sanft also: zuerst Pfirsich mit Apfel und Zitrone zum Schluss Vanille mit ein klein wenig von "was holzigem" - was am wichtigsten ist: er hält ! (ich hatte ihn noch 3 Stunden am Handgelenk, und das will was heissen bei mir :-(

    Sofia ist ein sehr weiblicher Duft, fruchtig-oriental,erinnert mich ein wenig an Coudray Amber et Vanille und hält sogar noch länger.

    Mir persönlich gefällt Sofia besser, obwohl er eher bei kältere Zeiten passt ...

    Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Ich habe beide jetzt auch getestet. Dolcia ist wunderbar. Sehr fruchtig, wird dann aber ganz weich. Schön! Sofia roch bei mir etwas stechend, seifig, aber ich werde ihm noch eine Chance geben, vielleicht hatte der Duft nach meiner Begeisterung für Dolcia keine Chance.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Dolcia von Detaille
    Von ava82 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 16:42:52
  2. MAC, BB, Chanel &Dolcia müssen gehen
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 14:18:55
  3. Dolcia von Detaille
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 13:05:52
  4. Teilt sich jemand DOLCIA mit mir?
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 12:42:24
  5. Sofia Coppola's Pflegesammlung
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 18:46:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •