Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: motivationsschreiben-hilfe ich weiss gar nix :-(

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard motivationsschreiben-hilfe ich weiss gar nix :-(

    Anzeige
    hallo,

    ich möchte mich bewerben für ein bwl studium. jetzt verlangt die fh aber so ein motivationsschreiben..
    hab heute dort angerufen, die einzigen vorgaben die ich hab sind arial 12 und eine dina4 seite

    bei google find ich auch nichts, hat jemand eine idee?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    as Motivationsschreiben

    Das Motivationsschreiben ist ein relativ neues Element der Bewerbungsunterlagen. Es wird in herkömmlichen Bewerbungsverfahren benutzt. Hier erfüllt es die Funktion einer "Dritten Seite".

    Es kommt aber zunehmend auch bei Bewerbungsverfahren für Studiengänge, Aufbaustudiengänge oder Weiterbildungen zum Einsatz. Die Veranstalter dieser Bildungsangebote wollen herausfinden, ob die Bewerber die richtige Motivation mit in die Ausbildung bringen und von den persönlichen Voraussetzungen her auf einen Studiengang passen.

    Auf der Grundlage unseres Formulars für die Dritte Seite können wir Ihr Motivationsschreiben erstellen. Wir bieten Ihnen außerdem an, Ihr bereits existierendes Motivationsschreiben zu überarbeiten. Auch hierzu bietet unser Formular, das Sie im Word- oder pdf-Format downloaden können, eine gute Grundlage.

    Die Überarbeitung bzw. Neuschreibung dauert bis zu acht Werktage (Mo.-Fr.) und kostet 49.- Euro. In dringenden Fällen bieten wir eine Schnellüberarbeitung innerhalb von drei Werktagen für 59.- Euro an.
    aus:
    http://www.arbeitsberatung.de/motivationsschreiben.html

    Aber wenn Du das studieren willst, solltest Du eigentlich schon wissen warum.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    das ist ja schonmal nicht schlecht, dankeschön

    naja, aber warum ich das studieren möchte ist leider nicht so einfach in worte zu fassen, ich tu mich da so dermaßen schwer
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ohne eine gewisse Begeisterung oder zumindest ein stärkeres Interesse an einer bestimmten Fachrichtung will man das ja sicher nicht studieren. Und darauf kannst Du dein Schreiben ja aufbauen.
    In dem letzten Link werden Anregungen gegeben, die Dir etwas helfen.
    Ansonsten müssen jetzt mal die Studentinnen mal vor.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    danke, den link kenn ich schon, ist auch gar nicht so schlecht als anregung.

    das eigentliche problem ist dass ich gar nicht genau begründen kann warum ich bwl studieren möchte
    ich meine ich kann ja nicht nur schreiben dass mir bwl in der schule spass gemacht hat und dass man sehr viele möglichkeiten hat nach abschluss des studiums
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    bist du dir sicher, dass du wirklich bwl studieren willst / solltest?
    überleg dir das wirklich gut, viele brechen ihr studium schon früh wieder ab.

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ja ich bin mir sicher, da führt kein weg dran vorbei
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde, dass ist die Grundvoraussetzung, dass einem etwas Spaß macht. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen-mit dieser Begründung hab ich mal einen Beruf erlernt, ohne den ich mich nicht unablässig in die Richtung hätte entwickeln können, in die ich mich beruflich entwickelt habe. Und ich kann sagen, dass mir meine Arbeit immer noch Spaß macht. Mein Mann vermutet, dass ich auch mit der Arbeit verheiratet bin.

    Also kannst und sollst Du natürlich schreiben, dass Dir BWL Spass macht. Schön wäre vielleicht, wenn Du eine Vorstellung hättest, was Du nach dem Studium damit anfangen willst. Welches Ziel Du hast.
    Ob das dann bei der momentanen Arbeitsmarktsituation auch so kommt, steht eh in den Sternen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich musste auch ein Motivationsschreiben für einen Studiengang schreiben, ist zwar ein naturwissenschaftliches Studium, aber wenn du willst schick ich es dir mal. Pn mir einfach.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Habt ihr Tips für ein Motivationsschreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 00:56:44
  2. mein motivationsschreiben-was meint ihr?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 18:41:53
  3. Hilfe. Akademische Titel. Wer weiss es?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:26:14
  4. Ich weiss was nicht und benötige HILFE
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 11:03:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •