Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Nur mit Wasser waschen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich möchte einfach mal reines Rosenwasser als Gesichtswasser testen, das ist sicher sehr angenehm

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich benutze morgens auch nur klares Wasser zum reinigen.
    Wenn du allerdings über Nacht eine sehr reichhaltige Creme aufträgst, würde ich mir die Haut lieber mit einer Waschlotion reinigen. Im Großen und Ganzen, denke ich, muß jeder das optimale für sich selbst rausfinden, hängt ja auch alles vom Hauutyp und den Lebensgewohnheiten ab.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich denke auch, dass man morgens keine starke Reinigung braucht. Da ich allerdings Wasser ziemlich austrocknend finde, reinige ich morgens immer mit einem alkoholfreien GW. Abends soll der "Schmutz" des Tages (Schweiß, Fett, Make-up) runter und dann nehm ich RM + GW (meinst mit Alkohol). ICH finde dass RM alleine die Poren nicht richtig sauber macht. Wenn ich nach der RM, die ich mit Wasser abnehme, mit GW rüber gehe, ist das Wattepad jedesmal noch ein bisschen "schmutzig".
    Fazit: Ich finde auch, dass es reicht abends die Haut gründlich - aber nicht aggressiv - zu reinigen. Doch komplett nur noch mit Wasser reingen finde ich nicht ausreichend.

    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich reinige nur mit Wasser. Morgens geh ich mit einem Waschlappen übers Gesicht, creme mich evt. mit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ein und abends nach dem Abschminken (mit Reinigungstüchern von Bebe) wasche ich das Gesicht mit Wasser, benutze das Alverde Rosengesichtswasser ohne Alkohol und creme mich wieder mit der Feuchtigkeitscreme ein. Hab übrigens auch Mischhaut.

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Obwohl ich mit 'guter' Reinigung auf gar keinen Fall aggressive Reinigung meine. Ganz im Gegenteil: ich hatte lange unreine Haut und hab immer das Bedürfnis gehabt, sie ordentlich zu waschen etc... bis ich mal kapiert habe, dass ich damit alles nur noch schlimmer mache.
    'Gute' Reinigung heißt auf alle Fälle mild, mit wenig oder gar keinem Alkohol und auch nicht mit einem Tenside-Cocktail.
    Und: bei unreiner Haut ist ja genau das Problem von 'ein bisschen Talg' und ein 'bisschen Schweiß'. Das heißt ja nicht, dass man am Morgen irgendwie komisch aussieht, zombiemäßig Ich nehme zum Beispiel abends reichhaltige Creme und am Morgen muss der Rest einfach runter. Ich schwitze nachts auch ein wenig. Ich kann dann ja nicht frische Haut haben, auf der auch das Tagesmakeup hält oder die Tagespflege wirkt. Aber es gilt immer: weniger ist mehr. Wenn man der Haut alles an Fett gewaltsam entfernt, fängt sie nur an wie blöde nachzufetten. So

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe mein Gesicht letztes Jahr auch ein paar Wochen lang morgens nur mit Wasser gewaschen. Ging gut.
    Mittlerweile reinige ich morgens auf jeden Fall, dafür abends nicht immer (Augen MU kommt natürlich immer runter). Für MEINE Haut ist das gut - meine Haut ist nicht mehr so schuppig, etwas feinporiger und die Mitesser sind deutlich weniger geworden.

    Grüße

    Tanja mit Mischhaut
    There's always money in the banana stand.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich denke mittlerweile, dass es fast egal ist, ob nur mit Wasser, mit RM, Schaum, whatever. Ich wasche mein Gesicht morgens mit Wasser und abends mit einem milden Gel. GW ohne Alk gibts morgens uns abends.
    Ich hab schon einiges durchgetestet: Schaum, Milch, GW mit Alk, GW ohne, etc., pp.
    Fazit: Mein Hautbild ist und bleibt dasselbe.

    Wichtiger ist es, die richtigen Cremes - nicht zu viel und nicht zu wenig - zu verwenden. Wenn ich beispielsweise Chanel-Pflege verwende, sprießen die Pickel nur noch. Bei Avène und Sisley hab ich das Problem nicht. Meine Tagespflege ist etwas reichhaltiger - aber nicht zu viel - meine Nachtpflege dagegen nur ein Feuchtigkeitsgel. Damit klappts ganz gut.

    Deception (mit öliger Mischhaut)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    325
    Hallo,

    ich war bis gestern in einer Licht-Therapie (Bestrahlungen, BlueLight) und durfte nur Wasser benutzen. 4 Wochen lang. Wasser, nur Wasser (weder Cremes noch Make-Up). Das Ergebnis (abgesehen von Entzugserscheinungen, da ich ein Beautyjunkie bin).
    Meine Haut ist dermassen schlecht geworden, wie sie noch nie gewesen ist. Ich hab schmerzhafte Pickel (ja, so was gibt's) bekommen, und andererseits ist die Haut sehr trocken geworden.
    Gott sei dank ist die Behandlung vorbei und ich darf wieder alles benutzen.

    VLG
    Blabla
    Liebe Grüße

    blabla

    make make-up no war!

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    morgens nur mit Wasser allein würde ich garnicht auskommen. Bzw. mich total unwohl fühlen.
    Meine ölige Haut braucht einfach ein Reinigungsprodukt. Morgens nehme ich eine sehr milde RM, oder ein mildes Reinigugnsöl, das trocknet meine Haut nicht aus.

    Aber da Haut ja auch nachts entschlackt, denke ich mir auch ist eine kurze Reinigung am morgen nicht schlecht.

    Ich denke auch, jeder muß da wohl seine eigenen Erfahrungen machen, kommt ja auch auf den Hauttyp an. Bei trockener Haut habe ich schon in Beautybüchern gelesen, wird es sogar empfohlen, bei öliger Haut eben nicht.

    Für mich fängt Hautpflege auch mit einer guten, aber milden Reinigung an.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Deception

    Ich habe sehr trockene Haut und finde, dass die Reinigung fast noch wichtiger ist als eine gute Creme. Eine vernünftige Reinung sollte die Haut so pflegen, dass eine Creme (fast) nicht mehr nötig ist, finde ich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  3. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •