Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nur mit Wasser waschen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Nur mit Wasser waschen?

    Anzeige
    Hallo,

    gibts hier welche, die ihr Gesicht nur mit Wasser reinigen? Ich habe feuchtigkeitsarme, fettige Haut, also Mischhaut und immer viele Mitesser im ganzen Gesicht, auch oft Pickel. Zeitweise ist es auch viel besser und geht dann wieder von vorn los. Zum Reinigen nehme ich seit Jahren nur Reinigungsmilch und Gesichtswasser mal mit und mal ohne Alkohol. Jetzt habe ich bei www.aknewelt.de gelesen, dass viele ihr Gesicht nur noch mit klarem Wasser reinigen, und sich das Hautbild dadurch sehr verbessert hat. Auch der Fettglanz soll sich mit der Zeit normalisieren, weil die Haut durch die ganzen Reinigungsmittel oft gereizt wird und dadurch immer mehr nachfettet.
    Nur ich traue mich an diese Methode nicht ganz heran, gerade weil meine Haut so fettig ist. Reinigungsmilch ist ja ganz mild, kann es trotzdem sein, dass ganz ohne noch besser wäre? Ich nehme oft getönte Creme, da geht es ohne RM ja ohnehin nicht. Aber morgens könnte ich ja mal nur Wasser probieren, oder kann es sein, dass dann nur noch mehr die Poren verstopfen?
    Wer reinigt nur mit Wasser?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich habe auch Mischhaut mit glänzender T-Zone, und benutze wie du TM.

    Ich renige abends mit dem Waschschaum von bebe, um TM und AMu runterzubekommen.
    Morgens spritze ich mir (zum Wachwerden) kaltes Wasser ins Gesicht und dusche dann. Mehr nicht, und ich denke dass das meiner Haut ganz gut tut. Was soll ich morgens groß reinigen, hatte ja schließlich ncihts drauf.

    Ich würd's an deiner Stelle mal ausprobieren.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Belladin,

    ich habe feuchtigkeitsarme empfindliche Mischhaut und trage entweder getönte Tagescreme oder Make up.Abends reinige ich meine Haut momentan mit der Balea:sanfte Waschcreme und morgens nur mit lauwarmen Wasser.Klappt bei mir ganz gut,keine verschlechterung bzw.verstopfte Poren Unterlagerungen Pickel dadurch.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich mach das schon seit Jahren so, abends richtig reinigen damit das Make Up runterkommt, und morgens nur mit Wasser waschen. Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die an den Wangen schnell schuppt. Und je mehr ich reinige und creme, desto schlimmer wird's. Hier ist weniger mehr.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich nehme auch abends Waschgel, um Puder und Co. abzuwaschen und morgens Wasser oder Wascherde oder nur Gesichtswasser.

    Wenn meine Hat sehr gereizt ist, dann wasche ich sie ein paar Tage nur mit Wasser (verzichte aber auch auf Make-Up), länger geht das aber nicht, da sie sonst zu sehr verhornt.

    VG, Tua

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    HI,
    ich finde, dass Reinigen mit Wasser auf Dauer nicht genügt.
    Tagsüber sammeln sich sicher nicht Schichten von Schmutz auf der Haut an.
    Aber trotzdem verunreinigt die Haut, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
    Abends ist Reinigen extrem wichtig, nicht nur wegen dem Makeup. Aber eine Reinigungsmilch geht da auch. Es gibt ja einen Unterschied, ob man die scharfen Sachen benutzt, oder nach milden Produkten Ausschau hält.
    Morgens muss man auch das Gesicht reinigen. Besonders bei fettiger Haut. Die Haut produziert nunmal. Aber morgens reicht vielleicht viel warmes Wasser und ein mildes Gesichtsswasser.
    Produkttips sind hier vielleicht nicht gefragt. Ich benutze aber zur Reinigung den Cleanser von Frau Niklas. Er ist wie ein Gesichtsswasser, wird auch so verwendet, reinigt aber sehr gut, eben wie ein richtiger Gesichtssreiniger. Er ist auch sehr mild und brennt rein gar nicht.
    Ich würde nicht auf gute Reinigung verzichten.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Abends hast du vielleicht recht, Makeup und "Tagesschmutz" sollten schon runter, aber morgens reicht Wasser völlig finde ich.
    Und soviel "produziert" die Haut nachts nun auch nicht, ein bisschen Schweiß, ein bisschen Talg, aber das ist es echt nciht wert sie morgens direkt wieder mit was weiß ich waschen zu müssen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde auch, dass abends der Schmutz runter muss. Aber mit einem angefeuchteten Microfasertuch kriegt man auch den runter. Morgens nur mit Wasser waschen, ist sicher okay.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich finde, dass nur Wasser allein auch austrocknet. Besser und sanfter finde ich da, morgens das Gesicht nur mit Wattebausch und GW (sollte natürlich nicht zu agressiv sein) zu reinigen. Was ich auch manchmal so mache. Allerdings ist meine Haut manchmal auch morgens teilweise sehr fettig (T-Zone), dann kommt natürlich Reinigungsschaum dran.

    Und wenn Du soviele Mitesser hast, finde ich RM nicht unbedingt ideal. Ich würde es mal mit einem milden Waschschaum oder -gel (z.B. dem genannten Bebe-Schaum) versuchen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Reinigungsmilch oder milder Schaum abends reichen,finde ich, evtl. Gesichtswasser hinterher. Aber alles mild, ohne Alkohol. Und morgens kann Wasser durchaus reichen. Denn egal welche Reinigung du benutzt - der Fettmantel wird abgezogen, diese Schicht baut sich wieder auf, produziert also nach. Wenn du jetzt nur Wasser benutzt - in der ersten Zeit ungewohnt, und es wird glänzen, dann aber nachlassen - wird nicht mehr so viel Fett nachproduziert.

    Ach, und noch etwas: ein paar Mitesser und gelegentlich Pickelchen sind etwas anderes als eine Akne. Akne ist ein Krankheitsbild der Haut. Mitesser haben wir fast alle mal, meist im Sommer, wenn die Haut sowieso mehr Fett produziert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  3. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •