Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Brauche dringend Hilfe!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! Riesen-Ebay-Ärger

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    ich würde ihm die Dose auch abnehmen und gegebenenfalls bei Ebay weiterverkaufen.
    DIE DM 69,-- Marks Dose ist es definitv nicht!

    Viele Grüße, HopiStar

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Hopi

    Hallo Hopi,
    es ist definitiv die 69.- Dose! Guerlain hat die Deko umgestellt, die Meteorites kommen jetzt in dieser Plastikdose daher.

    Ich könnte mich in den Hintern beissen vor Wut!!!

    @Huguenin

    Wow! Das klingt, als wärest du Anwältin.
    Lass uns noch ein bisschen plaudern!

    Laut Ebay drohen einem "unzuverlässigen Bieter", wie ich ja einer bin, als Konsequenz Verwarnungen. Bei der dritten Verwarnung erfolgt der Ausschluss aus Ebay.

    Ist diese Verwarnung nur als Sahnehäubchen auf einer Abnahme-Verpflichtung zu verstehen oder ist das die einzige Konsequenz, die mir droht?

    Der Verkäufer selbst hat übrigens auch schon mal die Zahlung für einen Auktionsgegenstand verweigert. Trotz Aufforderung durch Ebay!

    Liebe Grüsse,
    Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 13-11-2001 editiert.]

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Glaube 100% nicht, daß Du für DM 69,-- die große Dose voller Kugeln bekommst, habe ja schon für die kleine Dose DM 65,-- bezahlt.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hopi,

    in der normalen Pappdose sind 33 Gramm Puder und in der aus Plastik sogar nur 28 Gramm!!!

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Nur nochmal kurz zu Erklärung,
    meine Dose ist definitiv nicht vergoldet,
    die Gitter sind aus goldfarbigem (!) flachgepressten Metall und die darunter liegenden Meteoritesfarben sind aus so einer Art Spielzeugblech(hauchdünn). Und sie ist älter und aus den USA.
    Sie sieht optisch allerdings genau so aus.

    Viele Grüße, Hopi

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hopi,

    Laut zwei Parfümerien und Guerlain ist die Luxus-Dose aus Metall und sieht sehr edel aus.
    Das ist bestimmt die, die du zuhause hast.

    Und genau diese Dose wollte ich haben *heul*.

    Ich hoffe sehr, dass ich nicht gezwungen werde, diesem Kerl über 90.- DM in den Rachen zu stopfen! Ich habe nochmal eine Bettel-Mail an ihn losgeschickt.

    Leider antwortet Sabine nicht mehr auf meine Nachfrage. Ich hätte gern gewusst, ob die Ermahnung von Ebay meine einzige Konsequenz ist oder ob ich zusätzlich zur Ermahnung verpflichtet werde, das Plastikding zu kaufen.

    Küsschen,
    Angelika

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Angelika,

    Ebay kann Dich zwanzigmal ermahnen, das kann Dir im Prinzip egal sein, mal abgesehen davon, dass Du dann von Ebay ausgeschlossen wirst natürlich. Der Einzige, der dafür sorgan kann, dass es teuer wird ist der Verkäufer, indem er Dich verklagt. Ebay ist nur Vermittler, die Einklagung der Forderung liegt auf seiten des Forderungsinhabers und das ist der Verkäufer.

    Hdh,
    VG,
    Alex

    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 13-11-2001 editiert.]

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hi Angelika!
    Ich würde diese Sache etwas cooler angehen. Laß den Verkäufer erst mal über alles nachdenken.
    Warte doch mal ab, was ER jetzt macht. Wenn er Dir mit einer Klage droht, kannst Du immer noch bezahlen.
    LG Mirja

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hey, Angelika!

    Kopf hoch: biete dem Verkäufer doch einfach an, ihm die Ebay-Gebühren zu erstatten! Dann kann er die Kugeln einfach nochmal bei Ebay versteigern ohne Verluste... Ich habe gerade versucht, ihn in diese Richtung zu "bahnen". Er hat mir nämlich gemailt und mich gefragt, ob ich die Dose will (natürlich nicht, ich weiß ja Bescheid...) Ich habe freundlichst mein Beileid bekundet und ihm vorgeschlagen, die Dose doch einfach nochmal anzubieten und von Dir evtl. die Gebühren zu kassieren (das sind ein paar Mark - nicht viel, und die Sache wäre gegessen!)

    Hdh?

    VLG Mago

    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 13-11-2001 editiert.]

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Mago!

    Du bist ein Schatz! Dann wird ja Hopi die nächste Mail bekommen, nehme ich an *kicher*.

    Allerdings hatte ich ihm die Übernahme der Gebühren schon angeboten, er ist nicht darauf eingegangen. Wenn ich jetzt nur in sein Hirn gucken könnte!

    Eine schlechte Bewertung würde ich nämlich, ohne mit der Wimper zu zucken, schlucken. Auch die Ermahnung durch Ebay bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

    Ich will eh nichts mehr ersteigern. Ich bin GEHEILT!

    Aber ich hab Angst, dass mich der Typ verklagt und irgendwann der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht.

    Selbst wenn ich ihm den Puder jetzt abkaufen muss, würde ich mich nicht mehr trauen, ihn zu benutzen. Ich hätte einfach Angst, er hätte aus Wut was manipuliert...hab vielleicht Verfolgungswahn.

    Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. HILFE eBay-Problem DRINGEND
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 08:32:13
  2. Brauche eure Hilfe : Ärger mit der GEZ
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 19:03:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 07:53:09
  4. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •