Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich einen Epilierer gefunden, der es wert ist hier erwähnt zu werden. Bisher habe ich - das muß ich gestehen - immer die eher günstigen Modelle von Philips und Braun gewählt und war mit denen nicht zufrieden. Glatte Beine bescherten die mir nicht, sonder eher an der Hautoberfläche abgerissene Haare, die dann direkt nach der Epilation immer noch stoppelten. Meine bisherigen Epilierer haben mich schon gut schmerzresistent gemacht, denn teilweise haben sie wirklich ordentlich geziept.

Das ist jetzt anders, seit ich Brauns Soft Perfection besitze. Ich hab ihn wegen der derzeit laufenden Geld-zurück-Aktion gekauft, um kein Risiko einzugehen. Ich habe die günstigere Variante ohne den Kühlhandschuh genommen, denn selbiger sieht für mich aus, wie eine ganz normale blaue Gel-Kühlkompresse, einfach in Handform mit einer Schlaufe dran. Also bestimmt nicht das Geld wert.
Zuerst habe ich den "Weichei"-Aufsatz ausprobiert. Der soll den Schmerz lindern - kratzt aber ziemlich und lenkt daher nur ab. Außerdem wurde die Epilation fast so ungenau wie mit den früheren Günstig-Epiliereren. Ich hab dann einen anderen Aufsatz aufgesteckt, der einem hilft mit dem Epilierer schön im 90° Winkel zum Bein zu bleiben. Und siehe da, die Epilation wurde sehr genau, der Schmerz hält sich wirklich in Grenzen und die Beine sind danach sehr sehr glatt.

Übrigens, auch der mitgelieferte Lady Shaver-Aufsatz st genial - bisher hatte ich einen Grundig-LS, der meine Haut nie glatt bekam und immer blieben Stoppeln egal wie sehr ich mich bemühte. Der LS-Aufsatz des Soft Perfection macht echt babyglatte Haut - ich bin restlos begeistert.

So, das wollte ich nur mal kundtun.

Liebe Grüße
Monika