Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Spirale, Zyste und meine sonstigen Frauenleiden

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich hatte der Frauenärztin mindestens 100Mal gesagt, dass ich auf keinen Fall die Hormonspirale wollte.
    Eigentlich wollte ich sogar das Gynefix, aber sie meinte, die normale Kupferspirale wäre besser für mich.
    Was sie tatsächlich eingesetzt hat, kann ich natürlich nciht überprüfen. Sie hat mir aber auf mein Anfragen noch bestätigt, dass es die Kupferspirale wäre.


    Ich denke, bei der Hormonspirale hätte ich doch eher weniger Blutungen als zu viele, oder?
    Aber ich wundere mich auch über mein Brustziehen, sie fühlen sich total angeschwollen an
    Ich hab jetzt auch mal nachgemessen: Ich habe 4cm mehr Brustumfang, wiege aber nicht mehr. Das ist schon seltsam und würde mich ja freuen, wenn es nicht so unangenehm wäre.
    Ich werde mal einen Hormonstatus machen lassen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Fille,

    mit den Blutungen war das bei mir so dass ich die ersten - sagen wir mal 4 - 5 Monate - quasi Dauerblutungen hatte, eher schwächer zwar, manchmal nur so Schmierblutungen, erst dann wurde es weniger und blieb dann quasi ganz aus wobei ich mich darauf auch nicht wirklich verlassen konnte.

    Übrigens gibt es zum Thema Spirale eine Theorie, die mir zwar unwahrscheinlich scheint, aber doch nicht ganz von der Hand zu weisen ....

    Die Spirale verhindert ja nur dass sich ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnistet. Trotzdem kann ein Ei nach dem Eisprung auf dem Weg in die Gebärmutter ja befruchtet werden und sendet dann wohl schon entsprechende Hormone aus. Manche Frauen sollen so empfindlich reagieren dass sie diese "Schwangerschaft" registrieren und entsprechende Symptome zeigen. Z.B. die schmerzhafte Schwellung der Brust.

    Auch Eileiterschwangerschaften treten mit Spirale anscheinend häufiger auf. Die müssen nicht immer schlimm ausgehen, sondern können ganz unbemerkt vom Körper beendet werden, so wie eine normale Schwangerschaft auch wenn etwas im frühen Stadium mit der Zellteilung nicht in Ordnung ist.

    Also in meinen Körper kommt so ein Ding nicht mehr.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ooops, das mit dem Gelbkörperhormon = Gestagen habe ich jetzt erst gelesen. Das scheint mir jetzt wirklich sonderbar denn bei den Zysten die ICH hatte sagte die Frauenärztin das käme genau von dem Gestagen das die Hormonspirale in winzigen? Mengen absondert ...

    Ich bin keine Fachfrau aber das hört sich jetzt für mich so an als würde ich eine zweite Meinung einholen wollen.

    Alles Gute !!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Spirale
    Von Carrie80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 14:39:20
  2. Fragen zur Spirale
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 14:39:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:44:12
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 18:32:18
  5. Zyste
    Von Krissi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 14:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •