Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflege im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard Pflege im Winter

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Mich würde interessieren ob ihr zum Winter eure Pflege umstellt, also auf reichhaltigere Cremes etc. umsteigt. Oder habt ihr andere Tips, wie eure Haut die kalte Jahreszeit unbeschadet besteht?

    Seit 1 1/2 Monaten bin ich Hundebesitzerin und muss gestehen, ich fürchte ein wenig um meine Haut, sonst eher Naturmuffel bin ich jetzt sehr viel draussen unterwegs und neben schönen roten Bäckchen scheint mir die Witterung und der kalte Wind doch auch negative Auswirkungen auf meine Haut zu haben.
    Ich habe empfindliche Mischhaut und deswegen ein wenig Angst vor zu "fetten" Cremes.
    Habt ihr ein paar Pflegetips für mich?
    Oder gibt es eine schöne "Wintercreme"?

    Viele Grüsse, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Charlee,

    herzlichen Glückwusche zu Deinem neuen Hund! Er ist auf jeden Fall gut für die Laune und die Figur. Eigentlich auch für die Haut, gut geschützt natürlich.

    Probiere doch mal die weather everything SPF 15 von Clinique. Die hält auch eisigem Wind stand und schützt empfindliche Haut. Gerade zu empfehlen, wenn man viel draußen ist.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Jennifer!

    Oh jaaa. Ich bin ganz straff geworden ! Die Bewegung tut natürlich sehr gut und mein Jonny ist ein ziemlicher Wirbelwind-da kann der lange Spaziergang schon mal zwei Stunden dauern.
    Die weather everything werde ich mir mal genauer anschauen, für diesen Zweck müsste sie ja eigentlich genau das Richtige sein-und dann erspare ich mir auch das extra LSF auftragen,ich werde mal beim Clinique Counter anfragen. Danke für den Tip!

    Gibt es noch andere Vorschläge?
    Viele Grüsse, Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    stimmt, die Weather Everything ist prima. Im Prinzip muss man im Winter bei längeren Aufenthalten vor der Tür das Hautfett ersetzen: Schon bei nur etwa 8 Grad stellt die Haut nämlich kein eigenes Hautfett mehr her, deswegen darf es im Winter etwas reichhaltiger sein.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Britta!

    Also, das mit dem Hautfett ist mir vollkommen neu! Da erscheint es natürlich sinnvoll die Haut extra reichhaltig zu versorgen.
    Auf der Clinique-Site stand allerdings die weather everything sei ölfrei-das wundert mich dann schon, aber da geht probieren wohl über studieren.

    Viele Grüsse aus Köln, Charlee und Hund Jonny

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo von Hundebesitzer zu Hundebesitzer,

    also ich Winter nehme ich statt Fluids fast immer reichhaltigere Cremes und beim Spazierengehen bei Wind und Wetter vertraue ich immer auf mein Einmurmeln bis unter die Nasenspitze...im Gegensatz zu mir liebt mein Hund Regen

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    im Winter greife ich zu den fetthaltigen Töpfchen.

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hi Charlee,

    ich benutze seit kurzem die *renninsbad* Crème Protectrice Visage von Neutrogena. Ich habe auch empfindliche Haut, aber eher trocken, und für mich ist sie ideal. Wenn's so richtig kalt und windig ist, kann man gar nicht genug geschützt sein ... bibber.

    Liebe Grüße,
    Marita

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Hallo Beauties,

    ich habe eine grosse Bitte. Wer kann mir sagen, was ich in den USA auf jeden Fall kaufen muss. Ich fliege nämlich für Thanks Giving ein bisschen shoppen. Für alle Ideen bin ich sehr offen. Meine Kreditkarte vorläufig auch.
    Liebe Grüsse Romy

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Danke für Eure Antworten. Etwas überrascht bin ich schon, aus Zeiten vor dem Beautyboard hatte ich immer noch die Douglas- oder sonstige Parfümerieverkäuferin im Ohr "Was?!aber ihre Haut verändert sich doch nicht...blabla, dann machen sie es mit dem Makeup....nein das ist nicht zu dunkel, nur heller Puder drüber, sonst sehen sie ja so bleich aus, da kann das make up schon dunkler sein, sie sind ja auch dunkelhaarig..."
    Aber die Zeiten sind - Beautyboard sei dank - ja vorbei!
    Dick eingemummelt bin ich ja sowieso, aber ein bißchen Bange wurde mir schon, als die ersten Windstöße frontal mein Stubenhockergesichtchen erreichten. Am Rhein kann es ganz schön winden!
    Also werde ich mal in die reichhaltigeren Töpfe und Tiegel greifen.
    LG
    Charlee

Ähnliche Themen

  1. Eure Winter-Pflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 17:15:35
  2. Pflege von Hundepfoten im Winter
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 19:48:06
  3. Pflege für die Beine im Winter
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:32:15
  4. Pflege News für Herbst / Winter
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:19:34
  5. Was macht ihr im Winter (Pflege)..
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:27:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •