Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: edeka & ko - abzocke?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    35

    Standard edeka & ko - abzocke?

    Anzeige
    ich war heute beim edeka einkaufen, was ich nicht gerne tue, doch ich hatte keine lust in die stadt zu fahren.

    ich brauchte u.a. süßstoff. ich wollte eigentlich einen namens "diamant" nehmen. ausverkauft. also musste ich wohl oder über den von natreen nehen - der doppelt soviel kostet!

    das gleiche ist mir letztens mit kakao passiert. und nachdem ich eine woche später wieder welchen brauchte, war das regalfach mit dem billigeren nach wie vor leer!!

    mir kommt bei solchen sachen doch der gedanke, dass sich der gute edeka absichtlich mehr zeit lässt, bis er diese "billigprodukte" nachfüllt, da die kudnen ja nicht viel andweres tun können, als das teuere produkt zu kommen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo hoppel,
    früher haben wir in einem kleinen Kaff gewohnt, da gab's auch nur einen Bäcker und einen Edeka. Da durfte man bei Obst und Gemüse die Kinder nicht schicken. Die haben dann den letzten Schrott bekommen.
    An unserem derzeitigen Wohnort sind wir seit einiger Zeit im Einkaufsparadies. Hier gibt es Aldi, Lidl, Penny und tegut praktisch direkt um einen Parkplatz herum und am anderen Ende des Orts einen Edeka. Meine Preisrecherchen haben schon lange ergeben, dass der Edeka bei seinen Artikeln bis zu 80 Cent teurer sein kann als tegut. Na gut. Und bei diesem Edeka war ich heute. Sehe wie an der großen Nutella 1,99 steht und denke, da nehm ich gleich mal 3 Gläser mit. An der Kasse dann werden für die Gläser knapp 9 Euro abgezogen. Ich sage, dass kann nicht sein. VK sagt, oh Angebot von nächster Woche. Letztendlich hat sie die 2,70 Preisdifferenz abgezogen, so dass ich den Angebotspreis bezahlt hab. Letztes Jahr hatte ich sowas mal mit Erdbeeren. Stand 1 Euro irgendwas dran und sollten 2,80 kosten. Da hab ich nein danke gesagt.
    Ich stelle mir nur vor, dass sicher einige mal eben 10 Gläser Nutella genommen haben, für die sie dann eben mal 9 Euro mehr gezahlt haben, als sie dachten.
    Es kann doch nicht erlaubt sein, dass man schon Stunden vor Feierabend die Angebotspreise von der nächsten Woche dranmacht und den Kunden den teuren Preis, der ja für die aktuelle Woche in der Kasse hinterlegt ist, berechnet.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Hoppel, so ein Zufall, über EDEKA und seine mehr als unverschämten Preise habe ich mich schon oft geärgert, vermehrt in letzter Zeit.
    Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen, dass sie das Regal mit den günstigen Maisdosen fast zwei Wochen nicht aufgefüllt haben, damit die Kunden (vermutlich) zum teuren Produkt greifen.
    Da mach ich aber auch nicht mit, neben unserer Uni liegen Aldi und Lidl, so dass ich nur in den seltensten Fällen auf EDEKA zurückgreifen muss.
    Dafür, dass dort alles so teuer ist, ist es eigentlich ein ziemlich Schmuddelladen...

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Hoppel,

    ich meide Edeka & Co. gewöhnlicherweise, aber manchmal muss es eben schnell gehen. Mein Freund und ich haben vor einigen Wochen dort ein paar Sachen eingekauft, da der Stuttgarter Lidl leider schon eine Stunde früher schließt, als Ede. Ich weiss nicht mehr genau, was wir alles im Wagen hatten, aber mit zwei oder drei Unterhosen, einer Internet World, einem Müsli und einer Packung Milch und noch ein paar Kleinigkeiten wollten die an der Kasse 40 Euro von uns. Der Hammer! Wenn ich zu Aldi oder Lidl gehe, kann ich meinen Wagen dafür randvoll machen.

    Viele Grüße
    Deception (Aldi-überzeugt )

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    geht mir ganz genauso. wir haben im ort nur einen penny und einen edeka, deshalb fahr ich meist einen ort weiter, das gibt es auch "rund um einen parkplatz" aldi, lidl und minimal.

    ich wollte letztens auf die schnelle ein parr zucchini haben und hab doch tatsächlich beim edeka 7,99€!!! pro kilo bezahlen sollen.

    da ich nur discounterpreise gewöhnt bin, hat es mich fast umgehauen.

Ähnliche Themen

  1. Wet'n Wild bei EDEKA
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 15:42:40
  2. Alte Abzocke neu belebt
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 13:44:24
  3. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  4. Abzocke bei 9 live?
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 23:36:53
  5. Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 17:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •