Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Babor (Langzeiterfahrung?)

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Babor (Langzeiterfahrung?)

    Anzeige
    Einen guten Tag Euch allen,

    also letzten Donnerstag war ich bei meiner Kosmetikerin und hab mich quälen lassen. Sagt mal, tut das bei Euch auch so weh, wenn "ausgereinigt" wird. Ich sterbe immer tausend Tode. Schrecklich. Meine Kosmetikerin meint, dass andere Kundinnen nicht so schmerzempfindlich wären. Nun ja danach sehe ich 3 bis 4 Tage ziemlich geknuuuutscht aus und mir tut das ganze Gesicht weh. Ich glaube nicht, dass das an der Kosmetikerin liegt. Ich bin halt so.

    Nun ja diese Frau hat mir dann ein paar Pröbchen mitgegeben. Bisher finde ich die Sachen sehr schön, möchte aber gern etwas über die Langzeitwirkung wissen bezügl. Verträglichkeit und Make-up-Verhalten(um es an dieser Stelle zum x-ten Mal zu wiederholen: ich habe eine sehr empfindliche Mischhaut). Ich finde es sehr gut, dass die Produkte ohne Parfüm- und Farbstoffe sind.

    Also hier meine Pröbchen. Bitte sagt mir, was Ihr davon haltet.

    Hy-Öl und phytoactiv sensitiv (Reinigungsöl)
    Advanced Biogen (Tages- und Nachtcreme)
    Calming Sensitive (Tages- und Nachtcreme)
    Sensational Eyes (Augencreme)
    Calming Sensitiv, bi-phase moisturizer (Reinung, hiervon hab ich keien Probe)

    Also ich würde mich riesig freune von Euch zu hören. Welche Produkte sind denn den oben aufgeführten ähnlich?

    Danke schon mal im Voraus

    Liebe Grüße
    Anke B

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    von dem Hy-öl und Phytoaktiv sensitive halte ich viel, nur die Anwendung ist mir auf Dauer zu umständlich. Wenn Du es testen möchtest, ich habe beides in der Tauschbörse. Dass Babor ohne Parfüm arbeitet, ist falsch. Selbst das Phytoaktiv sensitiv ist meines Wissens parfümiert.
    Die Cremes und das Phytoaktiv für Mischhaut kann ich nicht empfehlen, da habe ich, obwohl ich eine sehr robuste Haut habe, sehr allergisch drauf reagiert.

    LG Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    ich hatte mal die Serie für Mischhaut, die war mir zu klebrig. Insgesamt fand ich alles viel zu viel parfümiert, dann auch noch mit so einem müffeligen, altmodischen Geruch.

    hdh,
    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Hi,

    ich verwende schon ziemlich lange die Produkte von BABOR (Hy-Öl + Phytoactiv base, 24h Creme Balance) und bin super zufrieden. Hatte früher öfters Trockenheitsfältchen (obwohl ich dachte mit meiner damaligen Creme zufrieden zu sein), die sind jetzt weg. Mit dem Öl und Phytoactiv bin ich sehr zufrieden weil das Öl auch als Make-up Entferner verwendet werden kann. Ich finde es nicht besonders umständlich, da ich jetzt nicht mehr eine Reinigungsmilch, Lotion und Make-up Entferner benutzen muß. (Für mich Zeitersparnis).

    Viele Grüße

    Kotek

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    .

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Mädels

    Vielen Dank für die Reaktionen auf meine Fragen.
    Na das ist ja nen Ding, dass da doch Parfüm drin ist. In den Produktbeschreibungen habe ich das Gegenteil gelesen. Man lernt nie aus.

    Bezügl. altmodischer Geruch. Meinetwegen brauch es nicht so super gut riechen, mir ist die Verträglichkeit viel wichtiger.

    @Michelle
    Welcher Art Reaktionen waren das? Jucken, Pickel, Flecken???

    @Paris
    Ich gehe dorthin, weil ich Milien habe, die ich arg lästig finde. Außerdem habe ich manchmal auch so Talgansammlungen. Keine Ahnung wo da der Unterschied zu Pickeln ist. Allein bekomme ich das nie so hygenisch und gut weg. Also muss ich da halt irgendwie durch.

    Was gibt es denn für Parfüm- und Farbstofffreie bzw.-arme Alternativen auf dem Markt?

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Anke,

    ich nehme zwar kein Babor, aber die Meowmeow. Sie kann leider im Moment nicht ins Board, aber ich berichte ihr immer

    Sie hat Dir auch eine Antwort geschrieben, ich poste sie Dir mal hier:

    ---------------------------------------------
    Hallo Anke,

    also wenn Du nach dem Besuch bei der Kosmetikerin tagelang mit einem
    geröteten Gesicht rumlaufen mußt, dann würde ich sagen macht sie was falsch.
    Rötungen können schon mal sein, aber das sie so lange andauern habe ich
    nicht gehört. Außerdem wenn SIE Dir sagt, die anderen Kundinnen wären nicht
    so schmerzempfindlich (was nur eine nettere Umschreibung für quengelig ist)
    finde ich schon eine Frechheit. Sie muß dann halt was tun damit es für Dich
    nicht schmerzhaft ist. Hat sie lange Fingernägel? Hat sie das Vapo-Zeug
    lange genug einwirken lassen? War der Dampf angenehm temperiert? Hat sie
    vorher einen Peeling durchgeführt?
    Wie bist Du auf sie gekommen? War es eine Empfehlung?
    Bevor ich mich nochmal bei ihr quälen lassen würde, würde ich mich mal
    umhören und eine andere testen. Wenn sie sanfter ist zu Deiner Haut würde
    ich eben die bevorzugen. Schließlich soll Dich ein Besuch im Kosmetikstudio
    entspannen und verschönern und nicht schmerzhaft und unangenehm sein.

    Zu den Produkten:
    Ich benutze das Hy Öl mit dem Phytoactiv Sensitiv und finde klasse. Die Haut
    fühlt sich angenehm entspannt an, aber nicht fettig. Schminke krieg ich
    problemlos mit runter ohne das ich zigmal nachreinigen muß. Komedogen sind
    die Sachen wohl auch nicht, seit ich es benutze konnte ich nicht
    feststellen, daß ich Mitesser davon (od. verstopfte Poren gekriegt) hätte.
    Vom Preis her kosten die beiden Flaschen um die 60 DM zusammen, allerdings
    habe ich - auf Empfehlung von Tatjana - in letzter Zeit paar Mal bei
    feel-beauty.de bestellt, da kriegt man die Sachen z.Z. um die 50 DM rum in
    einem Beutel mit Waschlappen.
    Allerdings hätte ich gedacht für Mischhaut wäre vielleicht das andere Azulen
    (oder so?) Öl besser? Dies habe ich zumindest dem HP von feel-beauty
    entnommen.
    Auf jeden Fall habe ich mal (ich habe die komplette Pflege von Babor mit Hy
    Öl, Sensitiv 24 Hour Creme und Extra Milde Peeling und den Sunblockerstift
    mit SPF 35) die Inhaltstoffe nach der Begoun-Bewertung bei Cosmeticscop
    gecheckt und die sind alle Einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann nur
    empfehlen.

    LG
    Meowmeow

    --------------------------------------------

    Das war's
    LG
    Amylove

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Anke,
    warst du denn schon mal bei einer anderen Kosmetikerin? Früher hatte ich auch so eine mit superlangen künstlichen Fingernägeln, danach sah ich auch immer so schlimm aus. Meine jetzige "arbeitet" auch ganz schön an der Haut, aber wunderbarerweise sieht man danach NICHTS, die Haut sieht einfach nur top gepflegt aus und man kann sich sogar am selben Abend noch weggehen. Vielleicht probierst du einfach mal eine andere aus.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    boooaaahhhhh was ne Antwort *strahl*. So ein Aufwand für die Beantwortung meiner Frage. Suuuuper. Danke @amylove und meowmeow.

    Danke auch für die Hinweise zur Kosmetikerin. Sie wurde mir nicht empfohlen. Ich bin nur auf sie aufmerksam geworden, weil ihr Institut gleich hier um die Ecke ist (2min Fußweg). Dampf???? VAPO???? ... hmmmm *grübel*. Sie reinigt meine Haut mit diesem Öl und nimmt es danach mit einem recht warmen Tuch ab. Einmal hat sie auch ein Peeling gemacht.

    Wie muss es denn richtig sein???

    Alle Frauen, die ich hier in Bonn kenne, gehen nicht zur Kosmetikerin und geben ansonsten auch nicht soviel um Pflegeprodukte etc. Das liegt schlicht daran, dass deren Haut durchweg total unproblematisch ist. Also ich bekomme hier keine Empfehlungen.
    Mal abgesehen davon ist Bonn eh die Ausgeburt an Beautywüste. Die Friseure sind gnadenlos miserabel und die Parfümerien gänzlich geizig mit ihren Pröbchen. *fluch*

    Die offensichtlich Leidgeprüfte

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Eines noch zu meiner Haut. Wenn ich auch nur ein ganz kleines aber reifes Pickelchen oder Mitesser ausdrücke, z.B. auf der Nase, dann ist meine Nase mind. 2 Stunden danach knallrot. Bei anderen Gesichtspartien ist es auch so.

    Anke

Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrung mit Cortison
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 21:08:25
  2. Rosaliac - Langzeiterfahrung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 18:49:55
  3. Langzeiterfahrung Ginsengpflege von MG
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:54:30
  4. Langzeiterfahrung Eve Lom Reinigung
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 12:23:00
  5. Langzeiterfahrung MG-Melissencreme?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •