Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An die Bewerbungsprofis :-)

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard An die Bewerbungsprofis :-)

    Anzeige
    Hallo,

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich mache ja gerade eine mehr schulische Ausbildung im Informatikbereich. Bin jetzt im 2. Semester... Möchte mich aber gerne um einen anderen Ausbildungsplatz bewerben... Da ich glaube das mir das andere mehr liegen würde...
    Nun habe ich aber beim Bewerbungsschreiben das Problem das ich nicht weiss wie ich das mit der Ausbildung jetzt schreiben soll... Warum ich aufhören möchte?
    Möchte nicht das es in der Bewerbung vielleicht einen schlechten Eindruck macht?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hallo Diana,

    ist denn der "neue" Bereich komplett etwas anderes, oder ist er irgendwie noch verwandt zur Informatik?

    Sonst sehe ich keine Probleme zu schreiben, dass du eben festgestellt hast, dass der Berecih dir nicht liegt...

    VG Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Re: An die Bewerbungsprofis :-)

    Anzeige
    Hallo Diana,

    warum möchtest Du denn aufhören? Hast Du triftige Gründe, dann schreib das ruhig in das Anschreiben hinein (ob das überhaupt richtig gelesen wird, ist eine Sache, aber spätestens für das Vorstellungsgespräch solltest Du überzeugende Argumente anbringen können.

    Wenn Du allerdings nur "glaubst", daß Dir das andere besser liegen könnte, würde ich Dir erstmal zu einem Praktikum raten, um Dir ein Bild machen zu können. Zwei abgebrochene Ausbildungen im Lebenslauf könnten kritisch werden. Und als Gesprächsargument würde ich es definitiv nicht erwähnen - ich als AG würde dann denken, daß Du ebenfalls bald die Flatter machst, wenn es Dir nicht liegt und auf die dadurch entstehenden Kosten ist niemand scharf.

    Ich glaube allerdings schon, daß Du triftige Gründe hast, denn leichtfertig bricht ja niemand was ab (habe auch schon ein Studium abgebrochen und mußte mich in Gesprächen immer dafür rechtfertigen). Die darfst Du dann auch ruhig kommunizieren!!! Und wenn Du ein Praktikum zwischenschaltest und Dich dann erst auf den gewünschten Bereich bewirbst, dann zeugt das nur von Deiner Überzeugung.

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:09:52
  2. Bewerbungsprofis?? Bitte um Hilfe!
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 15:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •