Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Peeling

    Anzeige
    Hi,

    wie sieht es bei Euch bezüglich Peeling aus?

    Macht Ihr regelmäßig ein Peeling?
    Und welche Art Peeling benutzt Ihr? Ein herkömmliches mit Körnchen oder ein Enzympeeling?
    Welches hat es Euch ganz besonders angetan?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich habe kein Peeling, benutze aber zum Abtrocknen immer schöne harte Handtücher (die mein Freund hasst wie die Pest, seine müssen fluffig sein ). Das reicht mir an Körper- und Gesichtspeeling.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    meine ölige Haut, die schnell zu Verhörnungen neigt, peele ich 2-3 x pro Woche.
    1 x recht "grob" und 1-2 x sanft mit einem Enzympeeling.

    Sehr angetan bin ich im Moment von:
    *Origins Modern Friction
    *Loreal Refinish (aber ohne Creme)
    *YSL Enzympeeling
    *Kanebo Enzympeeling
    *Origins Never A Dull Moment

    Hinterher gibt es dann immer eine Feuchtigkeitsmaske.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich peele eher unregelmäßig mit dem Enzympeeling von Kanebo, wobei ich ja sagen muß, daß man mit einem Enzympeeling ja nicht den gleichen Eindruck hat, wie mit einem herrkömmlichen. Man merkt in diesem Sinne ja das Rubbeln nicht.
    Peelings mit Rubbelkörnchen empfinde ich meistens als zu aggresiv.

    Wie sieht es eigentlich mit diesen neuen Peelings aus von z.B. Vichy, L'oréal und Origins...
    Sind sie sehr scharf und wie werden sie angewendet?

    Ich möchte ja eigentlich grundsätzlich nicht so scharf an meine Haut rangehen....

    Welches Peelings sind am effektivsten, ohne die Haut zu sehr zu stressen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich benutze seit kurzer Zeit das Aprikosenpeeling von Alverde. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig (würg) , aber es macht mir eine babyzarte Haut.
    Obwohl ich empfindliche, trockene Haut habe, musste ich zu meinen Clinique-Zeiten immer 2-3x wöchentlich peelen.
    Seit ich eine andere Pflege benutze, reicht 1x in der Woche und ich habe das Gefühl, dass das Alverde-Peeling sehr mild zu meiner Haut ist und sie trotzdem gründlich gereinigt wird.
    Definitiv ein Nachkaufprodukt.

    LG badhairday

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Meine trockene Haut pflege ich mit einer Glykolsäurehaltigen Creme, und dann sind herkömmliche Peelings fast nicht nötig. Allerdings peele ich unregelmässig (1-2-Mal der Woche) unter der Dusche mit dem Daily Microfoliant von Dermalogica. Das ist ein Enzympeeling in Pulverform. Wenn ich es ein Paar Minuten Einwirkszeit gebe, bewirkt es Wunder, und die Haut wird danach sehr zart. Allerdings tötet es SB zu effektiv...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich peele zur Zeit einmal in der Woche mit Modern Friction von Origins und bin damit super zufrieden.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemai,

    diese"schärferen" Peeling sind natürlich etwas grober vom Hautgefühl her, aber die Haut ist hinterher auch sehr viel zarter als bei normalen Peelings. Jedenfalls merke ich das bei mir sehr deutlich.
    Wenn man eine hyper empfindliche Haut hat, würde ich eher davon abraten. Aber ansonsten 1 x in 14 Tagen geht es bestimmt.

    Sie werden je nach Firma auf der trockenen, oder feuchten Haut aufgetragen und dann massiert man kurz das Gesicht, dabei soll man an einer Stelle nicht zu lange verharren, sondern immer schön "in Bewegeung" bleiben. Nach 1-2 min. kann man es dann normal abwaschen.

    Mirco D von EL peelt auch recht intensiv, wird dazu aber noch warm, davon würd eich bei empfindlicher Haut abraten.

    Aber Loreal und Origins gehen denke ich, man muß ja nich tso stark aufdrücken beim massieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Für das Gesicht benutze ich auch das Alverde Aprikosen-Peeling. Bin sehr zufrieden damit, es ist günstig und meine Haut wird schön weich.
    Nach Gefühl peele ich 1-2 x die Woche, manchmal aber auch längere Zeit gar nicht.

    Für den Körper mische ich Zucker mit Olivenöl. Macht die Haut super weich, ist ebenfalls günstig und wenn man es mal gröber mag, kann man auch Meersalz mit Öl mischen.

    Milla

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich peele Körper und Gesicht meist einmal pro Woche.
    Gesicht abwechselnd mit Refinish von L'oreal und Ocean Salt von Lush, Körper mit diversen Lushies oder vor dem Baden eine Bürstenmassage.
    Ich überlege mir manchmal aber auch, ob das zu oft ist, es gibt ja ziemlich unterschiedliche Meinungen, wie oft man peelen soll, aber ich habe auch eine ziemlich "dicke", unempfindliche Haut.

Ähnliche Themen

  1. TCA-Peeling
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:51:52
  2. YSL Peeling?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 22:25:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:17:08
  4. Peeling
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:36:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •