Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich muss mich mal beschweren -> L'Oréal

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Ich muss mich mal beschweren -> L'Oréal

    Anzeige
    In der neuen Werbung für Anti Aging Pflege für Männer sagen sie sinngemäß "nein er wird nicht interessanter er wird nur älter und sieht erschöpft aus"

    Mein Freund meint dazu:
    " So ein Mist, der sieht doch gut aus und hat noch nicht mal Augenringe. L'Oréal ist so eine Mistfirma" Er regt sich immer irrsinnig auf über die Werbung.

    Ich meine dazu:
    Ich mag nicht dass Männern jetzt ein schlechtes Gewissen eingeredet wird weil sie nichts fürs kosmetische Anti Aging tun. Es ist ja was anderes wie Nivea zu werben aber ich empfinde das so störend ihnen von jetzt auf gleich zu behaupten dass männer ab jetzt nur mehr alt sind und nicht interessanter mit edem alter. wo sind wir? fangt das schon wie bei den frauen an?Ich mag nicht dass mein Freund so beworben wird. Der wird wirklich besser mit jedem Jahr. Ich bin froh wenn das normale "for men" Programm genutzt wird. Das schreckt doch Männer so schnell ab wenn sie plötzlich so aggressiv beworben werden. oder fasst das noch wer positiv auf? ich kenne bisher nur Männer die sehr erbost waren über diese Werbung. (die denken immer noch nur frauen altern und wolllen nicht gesagt bekommen dass sie auch älter werden, aber egal) ich finde es jedenfalls pfui von L'Oreal.



    *schnauf* so jetzt ist mir leichter.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Re: Ich muss mich mal beschweren -> L'Oréal

    Original geschrieben von Miss Buffington
    In der neuen Werbung für Anti Aging Pflege für Männer sagen sie sinngemäß "nein er wird nicht interessanter er wird nur älter und sieht erschöpft aus"


    Ich meine dazu:
    Ich mag nicht dass Männern jetzt ein schlechtes Gewissen eingeredet wird weil sie nichts fürs kosmetische Anti Aging tun.m fangt das schon wie bei den frauen an?Ich mag nicht dass mein Freund so beworben wird.

    Das schreckt doch Männer so schnell ab wenn sie plötzlich so aggressiv beworben werden. oder fasst das noch wer positiv auf? ich kenne bisher nur Männer die sehr erbost waren über diese Werbung. (die denken immer noch nur frauen altern und wolllen nicht gesagt bekommen dass sie auch älter werden, aber egal) ich finde es jedenfalls pfui von L'Oreal.
    .


    Ich denke,dass die Standardwerbung von früher.."Mann wird interessanter" hier einfach nur konterkariert wird und ehrlich gesagt,finde ich das absolut nicht schlimm.
    Männer wurden bisher in der Werbung doch eher "gepampert"
    mit Frauen war man da nicht so zimperlich.
    Ständig begleitet die "Durchschittsfrau" ihr schlechtes Gewissen,egal,ob sie nun gründlich genug geputzt hat,ihre Kinder gut versorgt,eine tolle Ehe-Karrierefrau..etc. und bloss früh genug den Kampf mit den Falten aufnehmen!
    Ich kann Werbung und ihre Aussagen grundsätzlich nicht ernst nehmen,aber wenn die Männer nun mal "auf die Schippe" genommen werden,da fehlt mir aufrichtig das nötige Mitleid mit den "Herren der Schöpfung"
    Ob Loreal durch sowas Umsatzeinbussen hinnehmen wird,steht ehrlich gesagt,auch nicht im Mittelpunkt meines Interesses

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hm. Wieso sollten Männer von der Werbung besser behandelt werden als Frauen?

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich finde es absolut nicht ok wenn jemand in ein Wunschschema gepresst wird durch die Werbung. Das finde ich für Frauen nicht gut; ich sehe es eher so dass nicht jetzt auch mal die Männer dran sein sollen (Gerechtigkeit) sondern dass das absolut fehl am platz ist. aber gut. ich kanns eh nicht beeinflussen und mich nervt L'Oréal und von daher fass ich eh schon mal gleich was als negativ auf. vielleicht bewirkt ja diese werbung auch was positives. wer weiß das. aufhalten kann man diese werbungen eh nicht.

    dennoch ich mag sie nicht!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    spontan fällt mir dazu ein:

    was ein glück, dass ich schon länger keinen fernseher mehr habe und diese dussligen werbespots nicht mehr ertragen muss.

    loreal nervt mich auch, primär wegen ihrer tierversuche, und aus eben diesem grund wird diese firma ebenso wie sämtliche mir bekannte weitere zum konzern gehörende firmen boykottiert, da können sie so viele claudias, laetitias, andys, millas und sonstwen für ihre werbung einsetzen, es interessiert mich null.

    werbung nervt sowieso total, in jeder form, selten ist mal eine witzig, und ich hab mir noch nie wegen einem bestimmten spot etwas gekauft, noch glaube ich an die versprechen.
    die firmen wollen nur eines: unser geld, so wie das jeder auf der welt will.

    ich glaube auch nicht, dass das einen mann abschreckt, etwas für sich zu tun.
    wer sich pflegen möchte tut dies mit oder ohne loreal, wenn er sich über den spot aufregt im zweifel wohl eher ohne loreal, aber das heisst ja nicht, dass er sich dann gar nicht mehr pflegt.

    zudem muss man ganz ehrlich sein, wer sagt denn, dass dieser ganze anti-age-kram tatsächlich etwas bringt?
    wir leben leider in einer gesellschaft, die so aufs äussere bedacht ist, und in der eben durch solche werbung permanent die angst vor dem altern geschürt wird, nur wer jung ist und so aussieht, kann glücklich sein, das ist scheinbar der sinn des lebens.

    traurig ist das....

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Uns haben sie schon lange da, wo sie uns haben wollten.
    Schließlich reden wir von einem Milliardengeschäft.
    Warum nicht den Umsatz erhöhen mit einem Kundenkreis, der sich bis vor einigen Jahren in dieser Hinsicht derart in Sicherheit wiegte, dass es ihn eigentlich noch gar nicht gab.
    (Rasierwasser, After Shave und 0-8-15 BL/DG mal nicht mitgerechnet.)
    Und dafür muss das Bewusstsein ja erstmal großflächig umprogrammiert werden. Die Zeit ist reif dafür. Ein gewisster Prozentsatz cremt bereits und den gilt es deutlich zu erhöhen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Hm. Wieso sollten Männer von der Werbung besser behandelt werden als Frauen?

    LG
    T
    Wieso sollen Männer auch noch so schlecht behandelt werden wie Frauen?

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Cottonmouth


    Wieso sollen Männer auch noch so schlecht behandelt werden wie Frauen?

    LG, Cottonmouth
    Wieso regen sich Frauen denn so sehr über diesen albernen

    Webespot auf ?

    Männern wäre das umgekehrt,keine Silbe wert

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Cottonmouth


    Wieso sollen Männer auch noch so schlecht behandelt werden wie Frauen?

    LG, Cottonmouth
    Wieso denn "schlecht behandelt"? Ich fühle mich nicht schlecht behandelt, die Beautyindustrie macht so schöne Sachen

    Wer sich von der Werbung und den Herstellern einreden lässt er müsse beispielsweile mit 20 schon unbedingt was gegen Falten tun sonst naht das böse Erwachen, der ist doch selbst dran schuld. Ich denke ein Blick in den Spiegel ist effektiver als alle Werbeslogans . Und da ist es völlig egal ob man nun Männlein oder Weiblein ist! Das Selbstbewusstsein spielt da doch eine sehr große Rolle. Mein Freund kratzt es wenig ob da nun gesagt wird, er wird nicht interessanter mit den Jahren. Deswegen kauft er trotzdem nicht gleich Faltencremes.

    Aber wer meint sich beeinflussen lassen zu müssen, der soll das doch bitte tun .

    Ich kaufe an Deko was mir gefällt und an Pflege was meiner Haut gut tut und lasse mich nicht beeinflussen. Und ich werde mich hüten, meinen Freund zu spezieller Gesichtspflege zu nötigen, nur weil so ein Werbeheini meint, er würde mit den Jahren nicht interessanter werden. Sicherlich informiere ich mich, aber das heißt noch lange nicht, dass mich diese Informationen zu einem Kauf überzeugen.

    LG, Heike die mit mittlerweile fast 25 noch nie eine Faltencreme im Gesicht hatte und nicht mal dran denkt eine zu kaufen, geschweigedenn Anti-Cellulite-Gel
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass man Männern mit diesem Spot ein schlechtes Gewissen machen kann. Kann man Männern überhaupt mit irgendwas ein schlechtes Gewissen machen?

    Falten sind Falten, egal ob auf Männer- oder auf Frauenhaut, warum kann man dann nicht mal die oft vertretene Meinung, dass eine Frau mit Falten "alt" ist und ein Mann mit Falten ein "interessanter toller Hecht" in Frage stellen? Immerhin lebt Loreal davon, dass so viele Menschen schöner und jünger aussehen wollen.
    Finde ich natürlich nicht toll und Loreal kann ich sowieso nicht leiden.

    Ich glaube, der Spot wird keinen Mann in tiefe Depressionen stürzen. Meiner hat sich natürlich ganz seinem Naturell entsprechend in keiner Weise davon angesprochen gefühlt...

Ähnliche Themen

  1. L'Oreal Derma Genesis - ich trau mich mal
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 08:27:58
  2. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 12:56:13
  4. ALLES muss raus - bebe,bonne bell, L'OREAL..
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 15:04:20
  5. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •