Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab welchem Alter bzw. Hautzustand eine Falten-/Anti-Aging-Creme für die Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Ab welchem Alter bzw. Hautzustand eine Falten-/Anti-Aging-Creme für die Augen?

    Anzeige
    Hi,

    ich würde gerne wissen, ab welchem Alter man ein Anti-Aging- bzw. Anti-Falten-Produkt für die Augenpartie nehmen kann.

    Ich beobachte immer mehr Fältchen am Unterlied und das nervt mich.(Dazu kommt eine wohl veranlagte Furche auf fast ganzer Augenbreite, die mich eh schon tierisch anätzt.)

    Eigentlich creme ich fleißig, aber vielleicht mit dem Falschen? Deswegen würde mich sehr interessieren für welcher Alterstufen bzw. Hautbilder die ganzen feinen Sächelchen eigentlich sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich habe eigentlich immer Feuchtigkeit in Form von Gel-Creme genutzt und seit einem halben Jahr von Jade die Stop-Augencreme gegen erste Fältchen. Jetzt habe ich überlegt, ob ich auf eine hier gelobte von OoO umsteigen soll, aber die läuft unter Anti-Aging und ich dachte immer, wenn man zu früh damit anfängt(bin 27), dann gewöhnt sich die Haut zu schnell daran. Stimmt das?

    Aber wie kann ich dann den Ist-Zustand so lang wir möglich erhalten und am besten das vorandene mildern?

    Über Rat und natürlich auch Produktempfehlungen freut sich,

    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Würde sagen je nach Hautzustand Mitte 30 bis Mitte 40.
    Ganz abgesehen davon, dass nach der beschriebenen Wirkung einiger Produkte, diese erst für die Frau ab 50 oder 55 zu sein scheinen, ist es wenig sinnvoll zu früh mit den Powersachen anzufangen, da die Haut dann selbst zu faul wird.
    Probier doch mal ein Aloe-Vera Gel aus der Bioserie von Rossmann oder DM. Kann man gut auch unter der Augencreme auftragen.
    In deinem Alter dürfte es sich um fehlende Feuchtigkeit handeln.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Anti Faltenprodukte

    Mit Anti Ageing beginnt man so ab dem 25. Lebensjahr. Sinn ist ja den Alterungsprozess zu verzögern, denn Falten bekommen wir alle mal. Ja und gepflegte Falten sind immer noch schöner, als ungepflegte.
    Beginnt man erst, wenn die Falten bereits da sind, wird sich nicht mehr viel ändern.

    Das die Haut sich daran gewöhnt ist quatsch ( jede Haut verändert sich im Laufe der Jahre.

    Man sollte auch beachten, das Anti Ageing nichts mit Pflege für reife Haut ( so ab 40) zu tun hat.

    Mandy- die neue hier )

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Nachgewiesener Maßen hat noch kein Produkt etwas gegen beginnende Falten was ausgerichtet.

    Gute Feuchtigkeitspflege evtl. mit geringem Ölanteil sowie vor allem gesunder Lebenswandel (viel Trinken - z.B. Mineralwasser -, gesunde Ernährung, Sport etc.) reichen völlig aus als Anti-Aging.

    Gift für die Haut ist Rauchen, zuviel Alkohol, krankmachender Stress, zuviel Sonne wie auch Solarium, denn diese lassen die Haut sehr schnell altern bzw. faltig werden - da nützt dann auch keine Feuchtikeitscreme mehr.

    Außerdem liegt es viel an den Genen u. am Hauttyp, manche haben schon mit 25 einige Falten, die anderen erst mit 60 Jahren, z.B. meine Mutter, die wird 65 u. die sieht aus wie Ende 40, höchstens. Sie benutzt absolut keine Anti-Aging-Produkte, nur Feuchtigkeitspflege für normale Haut. Und davon noch das Günstigste. Ab u. zu kommt bei ihr die gute blaue Dose von Nivea zum Einsatz.


    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich glaube auch, dass das Vererbung ist, trotzdem kann man meiner Meinung nach schon ein wenig nachhelfen...
    benutze selber Augencreme (wenn ich mal dran denke), hab aber gott sei Dank auch gute Gene, meine Oma und meine Mutter sehen wesentlich jünger aus als sie sind...

Ähnliche Themen

  1. Augen-Make-Up-Entferner und Anti-Falten-Creme
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:13:18
  2. Anti Aging Creme!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 21:55:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 23:09:46
  4. Ab welchem Alter ANti Aging Vorsorge?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:41:58
  5. Welche Creme ab welchem Alter?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 21:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •