Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: bin auch bei ebay abgezockt worden :-(

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard bin auch bei ebay abgezockt worden :-(

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe am 28.3. (also schon acht Wochen her) etwas bei Ebay ersteigert zum Preis von 9,99+4,50 Porto (er hatte auch versicherten Versand für 7,50€, das kam mir aber etwas überzogen vor für eine läppische Schallplatte). Erst hat der Verkäufer einige Tage lang nicht auf meine Anfrage zwecks Bankverbindung reagiert und meinte dann, er hätte Computerprobleme gehabt. Schön und gut, kann ja jedem mal passieren.

    Ich habe dann sofort überwiesen und seitdem kam nix bei mir an. Deshalb habe ich dann Mitte April nochmal eine Mail geschickt und gefragt, ob er es vielleicht verbummelt hat bzw. wann er das Päckchen zur Post gegeben hat und ihm nochmal meine Adresse mitgeschickt. Darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
    Nun habe ich ihn heute nochmal angeschrieben und ihm gesagt, daß immernoch nix angekommen ist und er mir entweder endlich die Platte oder mein Geld zurückschicken soll und darauf kam bereits eine halbe Stunde später dies:

    deine Platte wurde von mir nach Zahlungseingang umgehend versandt! Der Versand erfolgte unversichert. Laut BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko bei unversichertem Versand . Ich kann dir dein Geld nicht zurück überweisen, weil ich die Portokosten tragen musste und die Platte sich nicht mehr in meinem Besitz befindet! Desweiteren hattest du die Möglichkeit den angebotenen versicherten Versand zu wählen! Tut mir Leid, aber ich kann doch nicht aus eigener Tasche deinen Verlust ausgleichen!

    Ich weiß nicht, aber das kommt mir ein wenig spanisch vor. Er hätte ja auf die vorige Mail antworten können, daß er die Platte bereits Anfang April in die Post gegeben hat und hätte ja auch in der Zwischenzeit mal nachfragen können, ob sie angekommen ist, schließlich habe ich ihn bis jetzt auch nicht bewertet. Ich habe eher den Eindruck, er hat die Platte gar nicht abgeschickt und weiß, daß er am längeren Hebel sitzt, weil ich unversicherten Versand gewählt habe.

    Sorry für den ellenlangen Text, was ich eigentlich fragen wollte ist: Habe ich irgendeine Möglichkeit, mein Geld oder die Platte zu bekommen oder muss ich das unter "dumm gelaufen" abhaken?

    Viele Grüße,
    BS.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab genau das im Ebay Forum schon mal angesprochen. Jedoch war ich der Verkäufer und wollte mich mal bei erfahrenen ebayer informieren wie sowas rennt und gehandhabt wird.

    wählst du unversicherten versand bist du der gearschte, denn es wird ja angegeben "versicherter versand gerne möglich, bei unversichertem versand trägt der käufer das risiko" oder wie auch immer. diesen bedingungen hast du ja zugestimmt und somit ist das dein risiko. eben um sich scherereien zu ersparen bieten viele verkäufer überhaupt nur mehr versicherten versand an.

    bei diesem betrag lohnen sich ja auch keine weiteren schritte. du könntest eventuell in der bewertung anmerken, kontakt funktioniert nicht und ware nie angekommen. das entspricht der wahrheit. ich wüßte sonst nicht wie man da noch was machen kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ich fürchte auch, dass Du keine Chance hast.

    Mir sind 7 Euro und mehr für den Versand für ein Teil für 10 oder 20 Euro auch zu viel, deswegen kaufe ich auch kaum noch was bei Ebay.

    Mir kommt es in Deinem Fall allerdings auch so vor, als ob er es nie abgeschickt hat. Eben weil er beim ersten Mal nicht geantwortet hat und weil er gleich mit BGB ankommt...

    Ich würde ihn neutral bewerten und dazu schreiben, dass die Ware nie angekommen ist.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Danke, Miss und Mrs.

    hab mir schon gedacht, daß ich da angearscht bin. Ist aber auch hart, für einen Warenwert von 9,99 € für versicherten Versand 7,50 Porto zu bezahlen. Das war dann wohl mein Pech.
    Ich werde ihm allerdings gar keine Bewertung geben, weil ich mir vorstellen kann, daß er mir dann auch eine gibt und ich habe erst 21 Bewertungen, da würde so eine neutrale (oder gar negative) schon auffallen.
    Ich werde es wohl einfach auf sich beruhen lassen müssen....echt ärgerlich.
    Wie sind denn die Preise für versicherten Versand? Es kam mir nämlich so vor, als wolle er da ein wenig abzocken (deshalb habe ich auch die 4,50 Porto gewählt - es sei erwähnt, daß eine Schallplatte früher 3,00 DM!!! Porto gekostet hat).

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also mich schrecken die portopreise nicht. wenn ich was aus D. will ist das immer teuer.

    manche machens auch gern extra teuer.

    versichert hätte er mit eingeschriebenem brief lösen können und der kostet in D. glaub ich 2 euro ca. mehr.

    www.deutschepost.de

    da sind die tarife.
    also um 7,50 versendet der innerhalb Deutschlands nicht. die schallplatte wiegt ja keine tonnen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    schau Dir doch mal seine Bewertungen an, wie sind die denn so?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    also versicherter Versand ist meistens 7 Euro oder 7,50 Euro, zumindest bei Kosmetika (und das wiegt ja auch keine Tonne). Das steht ja dann in keinem Verhältnis mehr zum Warenwert Deiner Schallplatte.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Seine Bewertungen habe ich mir natürlich angeschaut. Er hat 97, davon eine negative, 2 neutrale und selbst bei den positiven steht oft dabei, daß der Versand recht lange gedauert hat. Deshalb dachte ich ja auch bei mir, daß er es vielleicht ein wenig verpennt hat und wenn ich ihm ne Mail schreibe, schickt er es dann raus. Wäre ja kein Problem gewesen, ich verpeile auch mal was.
    Tja, ich würde ihm sehr gern eine neutrale reindrücken, aber wie gesagt, ich will nicht als Retour ebenfalls eine neutrale haben und das kommt ja oft genug vor (obwohl ich meinen Teil des Geschäfts ja ordnungsgemäß erfüllt habe)

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Brown Sugar
    Tja, ich würde ihm sehr gern eine neutrale reindrücken, aber wie gesagt, ich will nicht als Retour ebenfalls eine neutrale haben und das kommt ja oft genug vor (obwohl ich meinen Teil des Geschäfts ja ordnungsgemäß erfüllt habe)
    kann Deine Bedenken verstehen... Ist eigentlich auch ein Unding, dass er Dir noch keine Bewertung gegeben hat, denn das hätte er ja schon locker im April machen können. Als Verkäufer gebe ich immer sofort nach Zahlungseingang eine Bewertung ab, unabhängig von der Bewertung der Käufer.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo, war der Startpreis 9,99 Euro ?

    Ich weiß nicht warum, aber ich denke nicht, daß er die Platte nicht abgeschickt hat...daß er auf Deine Anfrage bzgl. Versand der LP nicht geantwortet hat, ist für mich kein Indiz....das machen viele so (nicht antowrten).

    Aber ich verstehe Dich, daß Du bei 9,99 keinen versicherten Versand wählst, hätte ich auch nicht.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. auch mal 2 ebay-fragen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 20:48:56
  2. CCB nie wieder! Haben mich abgezockt!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 10:12:06
  3. will auch mal was zu ebay los werden
    Von insomnia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 21:49:46
  4. auch hier mal wieder ebay...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 18:25:39
  5. fühle mich abgezockt
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •