Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint

    Anzeige
    Huhu

    als allererstes: es ist absolut nicht böse gemeint und auch absolut nichts dramatisches!! sondern nur etwas, das mir immer wieder mal im Kopf rumgeht und ich nicht wirklich verstehe, daher würde mich einfach mal eure Meinungen oder Empfindungen dazu interessieren

    Ich habe schon öfters erlebt, daß in einem thematischen Thread jemand etwas schreibt, also quasi einen interessanten "Brocken hinwirft", wo dann eine oder mehrere Nachfragen kommen, aber keine Antwort - eventuell auch auf direkte nette Nachfrage per PN nicht.

    So z.B. gab es in einem Forum mal einen Thread über Billigflüge, wo sich einige drüber austauschten, daß sie noch nie solche wirklich billigen Flüge bekommen hätten wie in der Werbung, obwohl schon x-mal dieses und jenes probiert (frustrierend) - dann schreibt jemand: doch, sowas gibt es schon
    und verrät aber auf mehrfache interessierte Nachfrage nicht, wo/ was es damit auf sich hat.
    Ist es die gefürchtete Konkurrenz?!

    Oder es geht mal wieder um irgendein kosmetisches Problem, wo wir uns hier wie immer drüber austauschen und keiner hat eine wirkliche Lösung, und jemand schreibt z.B. sowas wie: also ich hab das wegbekommen mit einem tollen Rezept von xy o.ä. - dann wird natürlich ein paarmal nachgefragt, aber derjenige antwortet nicht (und nicht, weil er es nicht gesehen hätte).

    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde sowas ganz seltsam und kann es nicht verstehen - denn für so einen Austausch gibt es doch die Foren, und wozu wären sie sonst gut, wenn man sich nicht gegenseitig helfen würde mit Tips, Informationen etc...? Klar ist es kein MUSS, aber davon lebt sowas doch

    Ich kann mir nicht vorstellen, was mich daran hindern könnte, damit vergibt man sich doch nichts, wenn man andere teilhaben läßt, im Gegenteil, oder?
    Ich jedenfalls finde es eigentlich toll, jemand Tips geben zu können, oder wenn ich eine Information besitze, die jemandem helfen kann - finde ich ein nettes Gefühl, daß ich das teilen kann, gerade wenn ich von etwas sehr überzeugt oder begeistert bin.
    Und es ist doch klasse, wenn es eben ein geben und nehmen ist, ein andermal lese ich selbst eine hilfreiche Info, usw. usf.

    Und gerade bei kosmetischen Sachen könnte ich den Konkurrenzgedanken so gar nicht nachvollziehen (und was anderes fällt mir nicht ein als Grund), gerade in einem mehr oder weniger anonymen Beauty-Board...
    dann "dürfte" man ja hier nie posten, was man toll findet, weil sonst "alle anderen" (naja, wenn man sich überlegt, wie wenige wir letztlich hochgerechnet sind...!) auch bald so toll aussehen / gesund sind / etwas bestimmtes kaufen oder so, Hiiilfe

    Ich verstehe dann auch nicht, warum derjenige sowas dann überhaupt schreibt? Um die anderen neidisch zu machen, weil sie es eben nicht wissen und auch nicht erfahren werden? Nach dem kindischen Motto: hehe, ätsch oder wie?

    Wie gesagt, es ist wirklich!! nicht böse gemeint und es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen - ich hab das schon mehrfach erlebt, es ist also ein recht gängiges Phänomen, bei ganz unterschiedlichen Personen und Foren und wollte mich einfach darüber mal austauschen, ob nur ich das komisch finde.
    Und wie gesagt, es ist in diesen Fällen sehr sicher nicht so, daß es übersehen wird...

    Vielleicht könnt ihr mich Naivling ja zu einer Erkenntnis führen, eventuell hab ich da ja einen blinden Fleck - oder ein Helfer-Syndrom oder bin sonstwie komisch
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Katze

    Ist mir auch schon aufgefallen

    In dem einen Fall meinst Du ja anscheinend auch mich

    Das hatte aber einen ganz speziellen Grund. Ich hatte getippt ohne vorher zu denken...es handelte sich um ein Produkt aus dem Shop meiner Mutter und ich möchte hier keinesfalls den Eindruck erwecken, Werbung zu machen. Deswegen habe ich zwar auf Nachfrage-PNs, aber nie im Thread was dazu geschrieben

    Ich antworte Dir nachher gleich noch auf Deine PN. War noch nicht dazu gekommen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke euch für die Rückmeldung
    oft sind es eben Sachen, die man wirklich sehr gern wüßte

    @Rosenrot: wie gesagt, es war mal eine ganz allgemeine Frage, wirklich mit 2 Beispielen.

    Aber ich freu mich daß Du auch was dazu geschrieben hast, da hatte ich mich nämlich auch gewundert und verstehe es jetzt ganz gut (ich hatte allerdings nie den Eindruck, daß Du Werbung machen würdest, im Gegenteil)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Was ich dazu meine: Mir persönlich ist das egal. Wenn mir jemand nicht antworten möchte, dann ist es auch ok. Weitere Gedanken mache ich mir dann auch nicht.

    Grüße
    Sophie

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Mir ist das noch nicht so aufgefallen. Ich denke auch das es keine böse Absicht ist sondern eher Gedankenlosigkeit.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Mir ist das noch nie wirklcih aufgefallen, außer vielleicht, dass ich keine Antworten bekomme, wenn mich jemand über meine Produkte in der TB fragt. Das ist schon 2x vorgekommen und ein "das ist mir zu teuer" oder "ich will es doch nciht" hättemich auch nicht umgebracht, aber egal.

    Ansonsten würde ich auch mal auf Vergessen tippen. Das ist zumindest bei mir so. Manchmal komme ich öfters nicht ins BB und schaue dann auch nicht alle Threads an, in denen ich gepostet habe.

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hm naja, ich meine schon vor allem solche Sachen, wo derjenige das auf jeden Fall mitbekommt, aber offenbar bewußt nicht antwortet
    aber in vielen Fällen ist es sicherlich so wie ihr sagt, das denke ich auch.

    Und so wichtig ist es natürlich auch nicht, mich interessiert halt einfach die Motivation von Menschen von Haus aus, bzw. wie andere das so sehen Berufskrankheit
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ach so, das ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings vergesse ich hier immer sehr schnell, muss wohl am Medium liegen

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ja, soviel Durchlauf an einem Tag, soviele Themen
    ist ein bißchen wie zapping
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    ...hmmm, dass jemand einen erst "heiss" macht und dann nicht mit der Lösung rausrückt ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, ABER, dass eine Frage gestellt wird, viele Beauties antworten und man nie wieder was von der Fragenden hört, sei es ein Danke oder das Ende der Geschichte

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  2. Straffer für die Haut..was meint Ihr dazu?
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 12:55:31
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •