Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: oops-gibts jetzt 'nen neuen Kanzler

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard oops-gibts jetzt 'nen neuen Kanzler

    Anzeige
    oder Kanzlerin?? Was meint Ihr zur neuesten deutschen Entwicklung? Ich finde es ausnahmsweise mal wirklich konsequent und bemerkenswert, daß hier vielleicht mal nicht nur an der macht geklebt wird, denn ich denke,daß Neuwahlen ja wohl das Aus für rot-grün bedeutet. Aber veilleicht liegt der regierung ja wirklich etwas an unserem Land, so daß man 1 1/2 Jahre Stillstand verhindern will und man jetzt wirklich die Chance für einen Neuanfang sucht? Ich hoffe nur, daß die eine neue /andere Regierung es wirklich besser kann. Wohltaten an die Bevölkerung hat meiner Meinung nach aber niemand zu verschenken in unserer augenblicklichen Lage, und ich fürchte, daß dies den meisten Wählern nicht klar ist. Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also alle schreien nur wie doof rotgrün ist, und alle denken es wird ALLLLES besser wenn die anderen an der Macht sind. Da kann ich nur lachen. Da werden die alle schon sehen was sie davon haben.......

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei Kohl haben wir gemotzt, bei Rot-Grün motzen wir. Egal, wie es kommt, solange keine es Lösung für die vielen Arbeitslosen, die Rentenabsicherung und viele andere Probleme gibt, werden wir weiter motzen. Und irgendwas muss ja passieren!

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    ich muß sagen,mir gefällt nicht was rot- grün da so macht,aber

    ich weiß,das mir das, was schwarz-gelb machen würde,noch viel

    weniger gefallen wird.

    alles läuft auf eine politik des "kleineren übels"hinaus.

    l.g. veilchen

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    vielleicht werden alle schnell merken, dass sie dannn doch das "größere Übel" gewählt haben.

    Wenn ich da an die von der Union geforderte Kopfpauschale denke, da fasse ich mir doch an den Selbigen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Naja, rot-grün war nun nicht wirklich pralle, allerdings stell ich mir die Frage ob ein Regierungswechsel in der heutigen Wirtschaftslage wirklich effektiv ist? Sprich, können CDU/FDP was bewirken oder sollte die Situation nicht einfach ausgesessen werden. Abgesehen davon schätze ich haben noch einige ein Problem damit eine Frau zu wählen, nicht nur Männer, auch viele Frauen haben da leider Zweifel.
    Und ob es wirklich Neuwahlen gibt, das glaube ich erst wenn der Termin feststeht. So wie ich das mit bekommen habe, muß die Vertrauensfrage gestellt werden, da ist Schröder ja groß drin. Mal sehen was am Ende bei rum kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    warum glaubt ihr alle nur, daß es unserem land so schlecht geht?
    es gibt unmengen an reichtum in d!
    es ist bloß eine frage der verteilung, und dabei setzen sich die mächtigen kapitalisten halt immer mehr durch gerade, immer mehr arbeit für immer weniger lohn, die einfachen leute müssen immer mehr zahlen und haben immer weniger... die schere wird zukünftig immer größer werden. dabei macht es letztlich keinen großen unterschied, ob spd, cdu...

    man sollte da ansetzen, wo der reichtum ist! aber dazu bräuchte es wohl eine revolution, und daran glaube ich absolut nicht, gerade hier in d - wie man sieht, glaubt ja auch fast jede(r), was dem volk so erzählt wird, um es trotz allem bei laune zu halten, nach dem motto "wir müssen alle den gürtel enger schnallen" jaja, klar - wir alle sicher!

    aber darüber könnte ich mich endlos aufregen, deshlab halt ich lieber meinen mund...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von Katze
    warum glaubt ihr alle nur, daß es unserem land so schlecht geht?
    es gibt unmengen an reichtum in d!
    es ist bloß eine frage der verteilung, und dabei setzen sich die mächtigen kapitalisten halt immer mehr durch gerade, immer mehr arbeit für immer weniger lohn, die einfachen leute müssen immer mehr zahlen und haben immer weniger... die schere wird zukünftig immer größer werden. dabei macht es letztlich keinen großen unterschied, ob spd, cdu...

    man sollte da ansetzen, wo der reichtum ist! aber dazu bräuchte es wohl eine revolution, und daran glaube ich absolut nicht, gerade hier in d - wie man sieht, glaubt ja auch fast jede(r), was dem volk so erzählt wird, um es trotz allem bei laune zu halten, nach dem motto "wir müssen alle den gürtel enger schnallen" jaja, klar - wir alle sicher!

    aber darüber könnte ich mich endlos aufregen, deshlab halt ich lieber meinen mund...
    Ja, aber wenn ich da nun als Beispiel malwieder die Kopfpauschale nehme.
    Wie um alles in der Welt kann man so etwas einführen wollen? Klar, wenn man nicht möchte, dass die mit dem dicken Geldbeutel viel zahlen müssen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Offenbar ist das gar nicht so einfach:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357089,00.html

    Davon abgesehen zweifle ich persönlich sehr stark daran, dass die Lage sich unter einer CDU-Regierung wirklich verbessern würde. Aber meinetwegen sollen sie doch zeigen, was sie können. Wenn jetzt 2005 Neuwahlen stattfinden und die CDU siegt, bekommen wir vielleicht 2009 wieder eine SPD-Regierung.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hm, fest steht für mich jedenfalls, dass das Projekt rot-grün definitiv beendet ist.
    Allerdings würde ich Schröder noch nicht abschreiben. Der Mann hat sieben Leben und kommt immer wieder wie Kai aus der Kiste.
    Und Angie? Sorry, aber gegen die ist Eddie Stoiber ein humoriger Charmebolzen.
    Und was soll die Union in der Arbeits- und Wirtschaftspolitik denn so viel besser machen? Unternehmerfreundlichere Politik als die SPD in den letzten Jahren kann man doch kaum noch machen.
    Leider hat Angie ihren fähigsten Mann aus Angst vor Konkurrenz abgesägt. Schön doof!
    Die Deutschen werden sich entscheiden müssen, ob sie den Sozialstaat vollends abschaffen wollen, wie es dem Merkel vorschwebt oder eben nicht.
    Schauen wir mal, was dabei rauskommt.
    Ich tippe auf eine große Koalition.
    Wie sagt man in Köln: Et hätt noch immer jutgegange..
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Lola gibts jetzt auch bei Müller
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 13:38:23
  2. Jetzt gibts was geniales auf die Wimpern!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 14:36:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 18:18:17
  4. Kiehl's gibts jetzt bei Schnitzler...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:34:35
  5. OPI gibts jetzt auch bei...
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 17:03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •