Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Frau Merkel wird Kanzlerin

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Das zwar nicht und natürlich sind nicht alle CDUler in dem 50er Jahre Modell der christlichen Familie mit traditionellen Rollen stehengeblieben, aber ich hätte einfach erwartet, daß die SPD diesen Schritt viel früher macht.

    Ich fühle mich hier trotzdem gerade irgendwie total unsachlich angemacht

    LG
    T
    Sorry, war nicht ganz so gemeint wie´s rüber kam, wollte dich nicht anmachen, aber ich finde persönlich die SPD in einigen Punkten wesentlich konservativer (auch wenn sie nicht so rüber kommen wollen) als die CDU.

    Und was mich ziemlich nervt, hier jetzt weniger aber in den Medien und auch wenn man mit Freunden und Kollegen diskutiert, ist immer das gelaber über "eine Frau an der Macht" ... "sind wir schon so weit" .... "die ist Machtgierig" .."die sollte man mal aufpimpen"..."oh Gott, ihre Haare" ...etc. , warum sieht man sie nicht als kompetenten Kanzlerkandidaten? Ist mir irgendwie zu hoch.

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Cara: da stimme ich Dir zu, Vollbeschäftigung und dieses soziale Netz was wir gewohnt sind, das wird es nicht geben.
    Anpassung an die Globalisierung ist bei uns längst nötig gewesen, und Kohl hat es lange Jahre verschlampt. Heute bei Spiegel TV war mit Merkel sowas von unsympathisch, ich glaube ich geh zurück zur SPD...

    Mir ist es nicht egal wer die Reform macht. Ich möchte das Deutschland seine sozioökonomische Tradition beibehält und weiterhin sich mit Ländern wie Dänemark in eine Reihe stellen kann, und nicht zu GB/USA verkommt.

    Momentan ist alles so angespannt, jetzt habe auch noch die Franzosen die EU-Verfassung abgelehnt ...

  3. #43
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich persönlich fände es im Prinzip gut,wenn mal eine Frau Kanzlerin werden würde.
    Als jahrelange CDU-Wählerin bin ich allerdings trotzdem mittlerweile sehr skeptisch , ob Frau Merkel unser Land wirklich wieder auf Vordermann bringen kann.

    Mehrwertsteuer rauf, Hartz vier bleibt und die Geschichte mit der Gesundheitsreform doch wohl auch nach wie vor ungerecht.
    Das Unternehmen in Zukunft mehr "gesponsert" werden sollen, ist ja im Prinzip ok.
    Aber doch wohl nicht für noch höhere Manager-Gehälter und noch mehr Arbeitslose.
    Was nützt es irgendjemandem(außer den Unternehmen), wenn die Arbeitszeit verlängert, die Löhne verringert und der Kündigungsschutz drastisch verändert wird ???
    Dadurch haben wir bestenfalls noch mehr Arbeitslose und die Manager lachen sich kaputt.

    Ausserdem halte ich Hartz vier für eine riesige Ungerechtigkeit.
    Es kann ja wohl nciht angehen, das jemand ,der jahre-und jahrzehntelang immer schön brav in seine Arbeitslsosenversicherung eingezahlt hat, auf einmal mit Sozialhilfeempfängern gleich gestellt wird.
    Diese Leute haben in vielen Fällen nicht einen Cent eingezahlt.
    Da sollte es ja doch wohl noch Unterschiede geben.


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caromotte

    Ausserdem halte ich Hartz vier für eine riesige Ungerechtigkeit.
    Gruß

    Caro
    Als CDU-Wählerin weisst Du natürlich, dass Frau Merkel sich des öfteren dahin gehend geäußert hat, dass ihr das Alles noch nicht weit genug geht.

  5. #45
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Eben, wer die SPD unsozial und neoliberal nennt, kennt wohl die CDU noch nicht gut genug...

  6. #46
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    ....meine große Furcht besteht darin, dass wir sie alle noch gehörig kennenlernen werden
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. "Die Frau des Zeitreisenden" wird verfilmt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 11:57:17
  2. Styling Kanzlerin
    Von Poet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 08:33:43
  3. Frau Kanzlerin Merkel !?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:41:32
  4. Frau Merkel in Augsburg
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 15:44:44
  5. Frau Merkel hat sie nicht mehr alle..
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 18:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •