Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Mein erstes Findelkind dieses Jahr..

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    @ Fides:
    Wie macht sich denn die Kleine?
    @Binie:
    Bei uns wohnt auch eine kleine Maus auf der Terasse. Ich finde das sehr süß, aber das sehen leider die wenigsten so
    Die Igel kommen jetzt auch zum Fressen & über unserem Teich flattert eine Fledermaus
    Türkentauben kommen mir auch immer sanfter vor als z.B. die Ringeltauben (na ja, sie haben ja auch schone eine ganz andere Statur ). Neulich war im Garten ein Ringeltaubenkind (aber es war schon selbständig & die älteren Ringeltauben haben es immer vertrieben, das fand ich richtig gemein !
    Viele Grüße,
    Tabatha

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    Irene macht sich gut und wirkt sehr vornehm .

    Ich füttere seit dem Winter eine Maus, die auf der Terasse unter dem Blumenkübel wohnt. Ihr Fell glänzt dank guter Pflege ausstellungsreif. Ich kann gar nicht verstehen, dass Menschen Angst vor Mäusen haben .

    Hinten im Garten wohnt ein Fasan mit 5 (!!!) Fasanenfrauen. Ab 20.00 verhängt er mit unglaublichem Getröte die nächtliche Ausgangssperre für uns

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Ich glaube, mit Mäusen verbinden die meisten Leute Ungeziefer/Dreck/Krankheiten. Dabei sind es so niedliche Tiere
    Ein Fasanenfamilie? Das finde ich ja interessant. Ich kann dagegen "nur" Erpel in verschiedener Anzahl anbieten Die kommen & gehen, wie sie wollen.
    Gute Besserung an Irene, die Aristokratin
    Viele Grüße,
    Tabatha

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Fides,
    ich denke, da hast Du Deinen nächsten Dauergast Mir gefällt übrigens der Name "Irene" für die Taube

    Mit dem Auswildern stelle ich mir aber schwierig vor, ich meine jetzt schwierig für den Menschen... Man gewöhnt sich so schnell an ein Tier.

    Viel Spass mit Irene und stell bei Gelgenheit doch mal ein Bildchen ein, ja?

    Gruss, Andrea, die alle paar Tage eine Maus auf der Terrasse hat, allerdings eine tote - "dank" Frenzie

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dann wünsche ich doch Irene eine vornehme Teenizeit So ein Tier würde ich auch gerne aufziehen
    Das Fasanenharem ist ja schön!!!!!! Ich kann mir gut vorstellen wie die tröten. Als ich noch beim Zoo wohnte hatten wir oft einen Pfau vor dem Haus, der hat getrötet wie ein altes Automobil

    Zu den Mäusen. Ich finde die ja auch niedlich, sehr sogar. Und wenn es bei einer (!) bleibt kann sie auch bleiben, nur tut es das in den wenigsten Fällen. Ich hatte schon Mäuse in der Wohnung und das ist dann weniger lustig, die knabbern einfach alles an und es ist wirklich nicht sehr hygienisch wenn sie die Lebensmittel anbeissen. Ein Freund von mir hatte letztens eine ganze Sippe Mäuse im Keller, die haben seine Skischuhe, Schlafsäcke, Sommerdecke und diverse Kleider vernichtet. Eine hübsches Sümmchen Geld was da aufgefressen wurde

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Also ich hab mit meiner kleinen Terrassenmaus erstmal Klartext geredet. Ich hab ihr klargemacht, dass sie draußen von mir gefüttert wird, kommt sie rein, ist Schluß mit Lustig

    Bis jetzt hat sie es begriffen und hält sich dran Es schein auch ein kleiner Mäusemann zu sein, bisher hat er noch keine Kinder zum Essen mitgebracht. Freunde scheint er auch keine zu haben, er kommt immer allein

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Leider hatten wir auch schon Mäuse im Keller...das war natürlich nicht ganz so schön. Zum Glück haben sie tatsächlich nur alten Kram angeknabbert Zwei habe ich mit einer Lebendfalle gefangen, die anderen sind ebenfalls verschwunden, keine Ahnung wohin!
    Es kommt aber auch nicht jede Mäuse-"Rasse" ins Haus, Feldmäuse z.B. bleiben von sich aus lieber draußen
    Viele Grüße,
    Tabatha

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Hallo Fides,
    wie geht es der kleinen Irene? Isst sie auch brav? Was fütterst du eigentlich und wie machst du das?

    Von Drusi habe ich hier natürlich schon gelesen und den Brisko mit der Mütze habe ich "drüben" gesehen. An dieser Stelle müsste frau eigentlich ganz viele Herzchensmilies einfügen, leider geht das nicht mehr. Will auch einen Brisko haben.

    Liebe Grüße,
    Jem

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Jem,

    Irene wächst und gedeiht und frisst schon allein *pickpick*. Sie bekommt eine Mischung aus Hühner-und SIttichfutter, dazu Futter für grobschnäbelige Vögel. Jeden Tag übt sie schon Flugbewegungen und in ca 2-3 Wochen wird sie fliegen können.

    Sie hat auch schon bei Brisko auf dem Rücken gesessen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Danke für das Update, das hat bestimmt sehr süß ausgesehen. Kümmert sich Brisko eigentlich mit?

    Der Siamkater meiner Nachbarin hat unser schwarzes Kätzchen (ist auch eine Rabauke und sehr lebhaft und frech) "adoptiert" und passt jetzt auf die auf. Wenn sie versucht aus dem Garten abzuhauen bringt er sie immer wieder zurück zum Haus. Es ist unglaublich! Danach holt er sich immer seine Belohnung ab, Streicheln nimmt er auch, aber noch lieber natürlich was Essbares.

    Liebe Grüße,
    Jem

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr dieses Jahr Silvester?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 20:58:40
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Wie schaut dieses Jahr
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:57:12
  4. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •