Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Mein erstes Findelkind dieses Jahr..

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Mein erstes Findelkind dieses Jahr..

    Anzeige
    ...wird gleich gebracht ! Eben rief meine TÄ an und fragte, ob ich ein gefundenes Taubenbaby aufziehen kann.
    Klar kann ich!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ruckediguuuu

    Du hast einen Freund für´s Leben
    Ich habe auch mal eine Taube mit gebrochenem Bein gefunden und konnte sie wegen der Katzen nicht gesundpflegen.
    Meine Kollegin nahm sie auf, liess das Beinchen mit einem eingesetzten Nagel richten und bekam die Taube nie wieder los

    Sie wohnte in einem überdachten Katzenklo auf Balkonien und sollte nach dem Abheilen des Bruchs eigentlich wieder losfliegen.
    Selma fuhr zum Schluss über 100 Kilometer weit, um die Taube wieder auszuwildern. Fehlanzeige *heydabinichwieder*

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Geli,

    du meine Güte!!! VIelleicht kann sie sich mit Drusi anfreunden, zwei outlaws unter sich?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich weiss nicht, ob die beiden sich mögen werden, aber verbinde der Taube die Augen und dreh sie ein paar Mal im Kreis, bevor du sie nach Hause bringst

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Original geschrieben von Angelika
    Ich weiss nicht, ob die beiden sich mögen werden, aber verbinde der Taube die Augen und dreh sie ein paar Mal im Kreis, bevor du sie nach Hause bringst
    ich lach mich tot Ich stell mir das grad bildlich vor

    Viel Spaß Fides, ich glaub da kommt noch einiges auf dich zu
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo Fides!
    Viel Glück mit der kleinen Taube! Ich glaube aber auch, daß Du sie nicht mehr auswildern kannst, wenn sie sich erstmal an Dich gewöhnt hat. Sowas habe ich gerade bei Tauben schon öfter gehört.
    Ich habe vor ein paar Wochen selbst eine junge Lachtaube eingefangen (Sie war aus einer Voliere entflogen - woher, konnte ich nicht herausbekommen), aber leider konnte ich sie wg. Platzmangels bzw. artgerechter Unterbringung nicht behalten. Sie war sehr zutraulich & ist immer über den ganzen Rasen zu mir gelaufen, wenn sie Hunger hatte. Sie war so süß *schwärm*
    Viele Grüße,
    Tabatha

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen,

    es ist eine kleine Türkentaube und sie ist ganz schüchtern und zart . Ganz und gar nudig , mit einem kleinen schwarzen Halsband.

    Sie heißt übrigens Irene !

    Wenn sie bleiben will......gern! Unser Garten ist groß genug

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Hallo Fides,

    das hört sich so süß an, ich hätte auch gerne wieder Küken.

    Vor ein paar Jahren hatte ich auch plötzlich 2 Taubenküken. Ihre Eltern hatten ein Nest unterm Dach gebaut, gemerkt haben wir es erst als die Kleinen da waren. Das Nest war aber schnell zu klein und eines Abends, vor einem Gewitter, saß plötzlich ein kleiner Gast auf meinem Balkon und am nächsten Tag habe ich das nächste Küken im Hof eingesammelt, bevor die Nachbarskatze es erwischen konnte. Die waren auch beide ganz nackt, mit Flaum und gelbem Schnabel. Aber so süß.

    Anfangs mochten sie gerne Maismehl und Wasser gemischt, dann gab es leckere Körner aus der Zoofachhandlung. Sie sind schnell gewachsen und haben Federn bekommen. Ich habe ihnen Fliegen beigebracht, dafür habe sie auf den Handrücken gesetzt und die Hand senkrecht hoch und runter bewegt. Sie wurden immer besser und als sie richtig fliegen konnten haben sie noch eine Weile im Hof gewohnt und ihr gewohntes Essen abgeholt. Sie saßen immer auf dem Balkongeländer oder auf der Markise.

    Irgendwann sind sie aber weitergezogen, Auswilderung hat also gut geklappt. Seltsamerweise war das Küken, das ich zuerst hatte, zutraulich geworden, das andere blieb dagegen „wild“. Deshalb sind sie wohl eine Tages dann ausgeflogen und natürlich war ich zuerst etwas traurig.

    Einige Zeit später habe ich ein Eichhörnchenbaby gefunden, damit bin ich ins Tierheim um mir Tipps zum Großziehen zu holen. Die Leute haben mich aber überzeugt, es dort zu lassen, die hatten schon Eichhörnchen hochgepäppelt und kannten sich besser damit aus. Das hab ich natürlich eingesehen.

    Viel Spaß beim Aufpäppeln, sie sind leider viel zu schnell groß. Könntest du bitte, bitte Bilder machen?

    Grüße,
    Jem

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Jem,

    wie süß!!!
    Wir haben unsere Dohle auch aufgezogen und sie lebt seit 6 Jahren bei uns. Die Taube kommt mir aber sehr viel sanfter vor, Drusi ist und war dagegen ein richtiger Rabauke. Mal sehen ob sie bleibt oder weiterzieht! Ich bin gespannt. Bilder machen wir auch.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Wie schön, das würde mir auch Spaß machen

    Im Moment füttere ich jeden Abend eine kleine Maus, die auf unserer Terrasse wohnt.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr dieses Jahr Silvester?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 20:58:40
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Wie schaut dieses Jahr
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:57:12
  4. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •