Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Tier aus dem Tierheim?

  1. #81
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    genau

  2. #82
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    @caroline
    Für mich liegt das an der Tatsache, dass Züchter so einige pervertierte Züchtungen vorgenommen haben. Da wird eine Manx-Katze gezüchtet, auf Grundlage einer Katze mit verkrüppelten Hinterbeinen. (Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) Nackte Hunde und Katzen. Faltenhunde, die an ständigen Entzündungen leiden. Hunde, die die Augen nicht mehr schliessen können usw.
    Also Tierrassen, die nur mit schweren Behinderungen leben können, ja deren Besonderheit diese Behinderungen sind.
    Und das hat wahrlich nichts mit Tierliebe zu tun.
    Dann liess doch bitte noch einmal meinen Text, da stand:
    Qualzuchten und Vermehrer lassen wir mal aussen vor, es versteht sich ja von selbst dass man so etwas nicht unterstützt und sich endsprechend informiert. Vorher!

    Ich verabscheue Qualzuchten aufs übelste, aber deswegen kann man doch nicht alle Züchter verdammen!

  3. #83
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nein. Natürlich nicht.
    Da hab ich wohl was überlesen.
    Gott sei Dank bin ich da nicht die Einzige (oder heist das jetzt Einzigste, wie letztens geschrieben wurde?) der sowas passiert.

  4. #84
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Nein. Natürlich nicht.
    Da hab ich wohl was überlesen.
    Gott sei Dank bin ich da nicht die Einzige (oder heist das jetzt Einzigste, wie letztens geschrieben wurde?) der sowas passiert.
    kein Problem passiert mir auch manchmal

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich denke, wir können letztendlich zusammen fassen, dass es trotz allen Hindernissen und Für und Wider eine feine und glücksspendene Sache ist, ein Tier aus einem Tierheim oder einer Vermittlung zu holen

    Beantwortet das Deine Frage, Chiqui ?
    Ja!
    Ich danke der 2. Vorsitzenden für diese sachdienliche Zusammenfassung.

  6. #86
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Zu mir ist seltsamerweise erst zweimal in meinem Leben eine fremde Katze in den Garten gekommen. Und das, obwohl wir wegen der Kinder immer ländlich wohnen.
    Oder vielleicht gerade weil?
    WIR wohnen in der STADT und in unserem Garten haben sich schon mindestens 100 verschiedene Katzen getummelt.

  7. #87
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Chiquitita, Du hast mich an was erinnert.
    Als ich noch in Frankfurt lebte, da ist echt mal ein Fall für's Tierheim passiert.
    Leute, das war der Hammer.
    Also ich noch keine 20 in einer kleinen Dachwohnung. Gegenüber die Wohnung hatte eine alleinstehende Frau.
    Die kam immer nachts und immer mit großen Taschen oder Körben. War mir sehr suspekt.
    Dann wurde es warm und es roch seltsam im Flur. Ich habe mich gewundert, aber an das was kam, hab ich keine Sekunde gedacht.
    Eines Tages wurde diese Wohnung gewaltsam geöffnet. Jemand aus der Nachbarschaft hatte bergeweise Mülltüten auf dem Dach liegen sehen.
    Die Frau war echt krank. Die hatte über 20 Katzen gefangen und in die Wohnung geschmuggelt. Es war wirklich schrecklich. Nicht nur, dass die Wohnung unglaublich verdreckt war, die Katzen hatten sich noch vermehrt und hatten alle Katzenschnupfen. Viele wurden eingeschläfert. Einige waren über das offene Dachfenster geflüchtet und die Feuerwehr hat sie eingefangen. Wenn ich es nicht gesehen hätte, könnte ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Dass sie keine Katze aus dem Tierheim geholt hat, versteht sich von selbst. Seltsam, dass ich die Katzen nie gehört hab.
    Hab zu der Zeit allerdings selbst ein viel zu kleines Kätzchen gehabt, dass jemand an der Strassenbahnhaltestelle ausgesetzt hatte. Vielleicht deshalb.

  8. #88
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    an der Strassenbahnhaltestelle???
    Gibts ja nicht...
    wenn ich so ein Kätzchen da sitzen würde, würde ich denken, das gehört irgendwo in die Nähe... woran hast du gemerkt, dass es ausgesetzt wurde?

    Die Frau... komische Leute gibt es... die armen Katzen, die haben sich ja alle gegenseitig angesteckt.

  9. #89
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das war in einem Alter, wo die Kätzchen normalerweise noch bei Ihrer Mutter sind. Zudem war es krank und der TA hat ihm zwar Spritzen gegeben, aber nicht geglaubt, dass es durch kommt. Dass es da hingekommen ist, ohne ausgesetzt worden zu sein, halte ich daher für unwahrscheinlich.

    Die Frau war psychisch krank und wollte den Katzen eigentlich helfen.

Ähnliche Themen

  1. Was war das für ein Tier?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 15:41:56
  2. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  3. Tierheim Bitterfeld braucht Hilfe
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 21:35:57
  4. Tierheim - kennt jemand von euch das TH Dellbrück??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 10:31:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •