Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DHL Päckchen

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard DHL Päckchen

    Anzeige
    Hallo

    Ich hätte gestern ein Päckchen per DHL bekommen können, wenn ich zu Hause gewesen wäre. Und dann hing abends ein Zettelchen an der Haustür (sehr schön, hätte jeder mitnehmen können ) und ich mußte bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen und bekomme das Päckchen heute nochmal zugestellt (netterweise durfte ich mir ein Zeitfenster aussuchen 17-22 Uhr), ich hätte es auch in der Zentrale (am Ende der Welt) abholen können oder kostenpflichtig gestern noch zugestellt bekommen.

    Ist das jetzt neu so?
    Früher hab ich eine Karte im Briefkasten gehabt und konnte bei meiner Post das Päckchen abholen und jetzt muß ich mich drum kümmern, daß das Päckchen irgendwie zu mir kommt

    Hat sich da was geändert?

    LG
    Peggy

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das sind doch jetzt auch wieder so selbstständige Schlamper... Meinem hatte ich beigebracht, wo er die Sachen sinnvollerweise abgeben kann, prompt lag das Zeug eine Woche später wieder wo, wo ich zu Nach-Arbeits-Zeiten nicht mehr rankann - weil wieder ein anderer die Route fuhr. Super ist auch, dass du die Vollmacht für die Nachbarn unterschrieben außen ans Klingelbrett hängen sollst - Na klar, Jungs.

    Ich ruf halt jetzt immer an und sag nochmals deutlich, dass ich bereits schriftlich hinterlegt habe, WO abgegeben werden darf.
    Nur wars bei mir jetzt auf einmal wieder so, dass Päckchen auf der Post abzuholen waren statt bei den Nachbarn, obwohl die da waren...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    da sieht ja keiner mehr durch

    ich find's nur blöd, daß ich erstens überhaupt irgendwo anrufen muß und dann kostet das auch noch was und ich denke das ist mehr als ein normaler Anruf kostet

    und sehr schön, wenn man bescheid sagt und sie trotzdem was anderes machen na da bin ich ja gespannt, ob mein Päckchen heute ankommt

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ähm, DHL - ist das jetzt Post?

    Also der Verein hat mich jetzt - ausser für Briefe - definitiv als Kunden gesehen.

    Ich verschicke nur noch über Hermes. Der nächste Shop ist näher als die Post, hat Öffnungszeiten von denen die nur träumen können und ein versichertes Paket kostet mit je nach Grösse 3,90 bis 5,90. Wenn man registriert und angemeldet ist, sind die Paketscheine schon mit den eigenen Daten ausgefüllt. Ebay-Daten können importiert werden. Und die Aufträge können anschliessend online verfolgt werden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Fishie

    geht mir genauso - über die Post verschicke ich nur noch Briefe (kann man das deutschlandweit eigentlich auch schon anders?) und Pakete / Päckchen über Hermes das dauert zwar evtl. länger aber ist wesentlich günstiger

    Nur blöd, wenn man ein Päckchen bekommt, da kann man sich ja nur selten aussuchen, womit das vrschickt wird

    LG
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Original geschrieben von Peggy

    Nur blöd, wenn man ein Päckchen bekommt, da kann man sich ja nur selten aussuchen, womit das vrschickt wird

    LG
    Peggy
    Stimmt, aber ich versuche mittlerweile aber sogar die Ebay-Verkäufer zu erziehen indem ich sie darauf hinweise wo ihr nächster Hermes-Paket-Shop ist, wie die Öffnungszeiten dort sind und was ein versichertes Paket kostet. Die meisten wissen nämlich nur nicht wie einfach und bequem es ist :-)

    Briefe funktionieren meines Wissens noch nicht im ganzen Land, ich glaube nur in bestimmten Grossstädten gibt es schon private Dienste die auch Briefe versenden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei uns werden DHL Päckchen oft am örtlichen Kiosk hinterlegt. Das finde ich praktischer als bei der Post weil die ganz andere Öffnungszeiten haben, kundenfreundlichere halt!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    ich habe einmal versucht, einen Ort für Hinterlegungen bei der Post zu benennen und zwar sollte das sein
    " Im Haus, 1. Etage am Ende des Ganges neben der Wohnungstür"

    Nach einer Woche kam dann ein Nachbar und fragte mich, ob ich wisse, dass seit einer Woche ein Päckchen neben der HAUStür ( draussen im Freien ) neben der Treppe für mich liege....

    Wozu ich sagen muß, ich genieße momentan den super Service 2er Paketzusteller, die erst bei mir zuhause schaun und mir ansonsten das Päck zum Arbeitsplatz bringen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    DHL habe ich auch gefressen

    Unser Paket haben sie bei irgendeinem Schlüsseldienst am anderen Ende unserer Kleinstadt abgegeben. Die haben Öffnungszeiten, die mit unseren Arbeitszeiten leider nicht zusammenpassen. Und wenn wir kein Auto gehabt hätten, hätten wir noch 4,80 für öffentliche Verkehrsmittel ausgeben müssen und wären 2 Stunden unterwegs gewesen.

    Unsere direkten Nachbarn arbeiten von zu Hause aus, die sind immer zu Hause und die Nachbarn gegenüber sind Rentner.

    Andere Paketdienste gehen auch schon mal ums Haus und legen uns die Pakete auf die Terrasse.

    Nur DHL nicht!!!
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    wie geht das eigentlich, wenn ein Paketdienst das Paket auf die Terasse legt oder irgendwo im Haus versteckt - da muß doch unterschrieben werden?

Ähnliche Themen

  1. Ü-Päckchen to go
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 09:36:26
  2. B&I Päckchen to go
    Von mara7 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 15:30:57
  3. Päckchen to go
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 10:20:05
  4. Päckchen
    Von kittylee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 22:20:33
  5. Päckchen to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •