Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wirkung von Drogeriemarken

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Wirkung von Drogeriemarken

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich benutze ich ja die Pflege von den Parfümeriemarken, wie Shiseido, Kanebo, usw., also ehe die etwas teureren Marken.
    Wenn ich in einer Drogerie bin, denke ich immer wieder darüber nach, mal eine Pflege von L´Oreal, Nivea oder Diadermine zu probieren. Ich denke da eher an Nachtpflege, weil mir bei einer Tagespflege die Konsistenz wichtiger ist, damit die Haut nicht glänzt, usw. Bei einer Nachtpflege kommt es mir in erster Linie auf die Wirkung an. Da bin ich bei den Drogeriemarken aber immer eher skeptisch und kaufe dann doch nicht.
    Was meint Ihr? Kann ich guten Gewissens auch mal eine Drogériemarke kaufen und habe trotzdem eine gute Wirksamkeit?
    Wie sind da so Eure Erfahrungen?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich bin ja absolut treuer Anhänger von Balea. Mit den Sachen komme ich grundsätzlich sehr gut zurecht und sie sind zudem auch noch sehr günstig.Und die haben ja auch mittlerweile für jeden Hauttyp was im Sortiment.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Noch ein Strich für Drogerieware.
    Ich hab nicht das Gefühl, dass teurere Cremes besser sind, sowohl von den INCIs als auch von der Wirkung. Alleine die Verpackung ist meist schöner.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich denke, es ist wie mit allem anderen auch - es gibt auch "billige" Produkte, die gute Wirkung zeigen. Keine Frage.
    Für mich ist derzeit nichts dabei an Tagespflege aus dem DM-Bereich bzw. ich habe keine Lust, xmal Geld auszugeben und diverse Produkte auszuprobieren. Meine - bisher - beste Tagespflege habe ich in Clarins gefunden und dabei bleibe ich vorerst auch.

    Grüße

    Tanja, derzeit Testfaul
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich glaube, man muss einfach seins finden - und da ist es sicherlich egal ob drogerie oder parfümerie. es muss wirken, man selbst sich wohlfühlen und das geht wohl nur mit testen testen testen....

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    also, ich muss sagen, ich habe noch nie teure Marken außerhalb einer Drogerie gekauft. Aber bei Pflege habe ich im Drogeriebereich jahrelang getestet, als Jugendliche, und nie etwas längerfristig benutzt. Ich weiß nicht, ob es bei Cremes den großen Unterschied macht, weil es mir mit den teuren Cremes ja auch so hätte gehen können.
    Meine Pflege bestelle ich mir jetzt online und die ist wesentlich teurer als die aus Drogerien. Es ist das einzige, was ich bisher länger vertragen habe.
    Meiner Meinung nach ist Kosmetik etwas, was man willkürlich bepreisen kann. Na klat, es gibt hohe Qualitätsunterschiede. Aber Balea ist ja nicht billiger, weil es schlechter ist als Loreal&Co, sondern weil es eine Eigenmarke ist. Die Qualität ist nur ein Preisfaktor von mehreren, wie den Werbekosten, Transportkosten, Prestige...
    Es ist sicher einen Versuch wert, mal was aus der Drogerie zu testen. Ich würde da wohl bei Eigenmarken anfangen. Deos, Körpersachen, Duschgele... das alles kaufe ich sehr gern in Drogerien ein, sowieso.
    Wenn das mit den Cremes nicht klappt, gibt es aber sicher gute Reinigungsprodukte in Drogerien.
    Zum Schluss: ich glaube ganz ehrlich nicht, dass die teuren Firmen irgendeinen heiigen Gral entdeckt haben, der den Drogeriemarken ganz generell verschlossen bleibt. Warum auch??? Nur, man müsste alles testen, um wirklich objektiv entscheiden zu können. Aber dazu hab ich meine Haut zu lieb.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass keine Creme von den Inhaltsstoffen her mehr wert ist als 5 Mark.
    Vielleicht ist da tatsächlich was dran
    Andererseits kauf ich mir auch öfter was aus der Parfümerie- konnte bisher aber noch nicht feststellen, dass die Sachen tatsächlich besser sind, eher ist es so psychologisch, dass man meint, man würde sich was besonders gutes tun (wenn man grad mal nicht an den ersten Satz mit den 5 Mark denkt...)
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich komme sehr gut mit Apothekenpflege zurecht. Avène und LRP sind ja auch nicht so wahnsinnig teuer. Mit Avène kommt meine Problemhaut ebenso gut klar, wie mit Sisley. Aus Preisgründen bin ich damals umgestiegen und bei Avène hängen geblieben.

    In der Drogerie kaufe ich nur gelegentlich mal ein Feuchtigkeitsgel für mein Dekolleté, aber da hab ich auch schon verschiedene Varianten durch und hatte noch nie Probs.

    LG
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Ich merke keinen Großen Unterschied zwischen Drogerie- und Parfümerieware.
    Es gibt in beiden Bereichen gute und schlechte Sachen.
    Vielleicht glaubtman, dass eine Creme mit einem guten Namen und einer schönen Verpackung auch automatisch besser ist.
    Klar kommt man mit manchen Produkten besser klar als mit anderen, aber das liegt nicht am Preis.
    Wie die anderen Beauties schon schrieben, muss man einfach testen. Obwohl ich finde, dass das Testen im Drogeriebereich leichter fällt, da deutlich günstiger.

    Grüße vom Äpfelchen

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Original geschrieben von Shermaine


    Meiner Meinung nach ist Kosmetik etwas, was man willkürlich bepreisen kann.
    DAS unterschreibe ich absolut
    der luxusfaktor ist wohl das einzige, was die teuren von den günstigeren produkten unterscheidet
    ich kauf mir auch gern den shiseido sonnenpuder für 32€ - obwohl er das sicherlich nicht wert ist aber ich kauf ihn weil er mir gefällt - dann is mir der preis egal - und nicht weil ich glaube, dass er besser ist als ein günstiger. ich persönlich kann auch keinen unterschied zwischen teuren und billigen lidschatten feststellen - ich kauf mac pigments, weil ich sie mag und mir die farben gefallen und nicht weil ich glaube, dass sie um längen besser sind als andere e/s.
    meine heiliger gral an gesichtspflege ist die jojobacreme von alverde (hab sicher schon die 15. tube), ich hab viel ausprobiert (von chanel über avene und origins hin zu l'oreal und jade) aber das war die creme für mich. und wenn die creme nicht in diesem unglaublich hässlichen tübchen wäre sondern in einem schicken glastiegel und 50€ kosten würde - ich würd sie auch kaufen wenn ich mir manche cremes so ansehe - ich könnte, wenn ich die verpackung nicht kennen würde und sie alle in einem neutralen glasschälchen wären, nicht sagen welche teuer und welche billig ist

Ähnliche Themen

  1. Parfümerie kontra Drogeriemarken
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:59:39
  2. Eure Lieblinge der Drogeriemarken, bitte!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 21:11:10
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 19:47:58
  4. Diadermine ODER ANDERE Drogeriemarken
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:10:37
  5. Best of Drogeriemarken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •