Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Solarium und Selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    85

    Standard Solarium und Selbstbräuner

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein ganz dringendes Problem:
    Seit ca.3 Monaten benutze ich regelmäßig Selbstbräuner und war seit dem auch nicht mehr im Solarium.Da ich in einem Monat meinen Abiball habe,an dem ich ein trägerloses Kleid tragen werde,möchte ich 100% streifenfreie Bräune und habe mir überlegt,wieder ins Sonnenstudio zu gehen.
    Nun meine Frage:Ich bin vom Selbstbräuner noch recht dunkel,darf ich dann überhaupt ins Solarium?Oder ist das irgendwie schädlich ?

    Vielen Dank schon mal

    LG,
    Sarah
    \"Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden \" Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Natürlich kannst Du dann auch ins Solarium gehen, egal wie hell oder dunkel Du durch SB geworden bist.
    Aber achte unbedingt darauf, daß Dir - wegen Deiner falschen Bräune - nicht eine zu starke Bank empfohlen wird.
    Du mußt trotzdem auf eine schwache Bank, auch wenn Du durch den SB noch so braun bist.
    (am besten sagst Du das der Bedienung/Beratung im Solarium, daß Du nur durch den SB so braun und normalerweise noch blass bist).

    Ich würde anfangs unter "Pigmentierer" (Bänke mit "Spaghettiröhren") gehen, das sind Bänke mit einem hohen UVB-Anteil, die die Melaninbildung anregen.
    Wenn Du da ein paar Mal drunter warst, kannst Du mit den sogenannten Turbobräunern abwechseln (die machen schneller + intensiver braun, die Bräune hält allerdings nicht so lang, mir persönlich sind die Pigmentierer lieber.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    85
    Hallo Sharkzzz,

    vielen Dank für Deine Antwort,da bin ich aber beruhigt .
    Leider gibt es in unserem Sonnenstudio gar keine Beratung,aber ich hätte sowieso mit Stufe 1 angefangen,sonst wäre ich wahrscheinlich ganz schnell verbrannt nach 3 Monaten Sonnenabstinenz .
    Generell gehe ich auch lieber länger unter einen "normalen" Bräuner,als unter den Turbobräuner,man hat einfach länger was davon.

    LG,
    Sarah
    \"Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden \" Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Genau, fang lieber bei 0 an - ich denke, nach 3 Monaten Abstinenz ist es wahrscheinlich so, als ob man noch gar nicht unterm Solarium war.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Solariumsbräune und Selbstbräune sind was vollkommen anderes, die kommen sich also weder in die Quere noch ist das eine förderlich für das andere.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner und Solarium
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 20:20:19
  2. Selbstbräuner gegen Solarium
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 19:05:05
  3. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  4. solarium vs. selbstbräuner
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 18:15:00
  5. Solarium...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •