Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Welche Drogerieprodukte helfen bei unreiner Haut wirklich ?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer um meine Haut herumgesprungen bin wie eine Irre. Ich hatte immer das Gefühl, ich muss mein Gesicht waschen, neu eincremen, peelen...
    Von den Produkten her kann ich nicht wirklich was empfehlen. Ich benutze ja seit September die Sachen von Christine Niklas. Aber das haben so viele nicht vertragen, dass ich nur sagen kann: mir hat es einfach super geholfen.
    Jetzt im Moment ist meine Haut wieder schlechter: rote Stellen, verstopfte Poren. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Es ist nicht sehr schlimm, keine Akne oder so, aber meine Gedanken kreisen wieder mal nur um mein Gesicht. Aber ich zwinge mich, nichts an der Pflege zu ändern, denn ich merke, dass diese das Problem nicht verursacht, sondern eher eindämmt und entspannt.
    Mein Tip also: ganz egal, was du tust gegen unreine Haut. Du darfst keine Brecheisen verwenden (Alc, starke Peelings), das reizt die Haut nur noch mehr. Vielleicht versuchst du mal Teebaumöl (z.B. 2 Tropfen in ein Glas Wasser, mit einem Wattepad vorsichtig auf die Haut tupfen). Oder Jojobaöl dünn auftragen. Sonst: nicht die Haut austrocknen, Feuchtigkeit spenden, nicht trockenrubbeln.
    Man muss lieb sein zu seiner Haut, das ist oberstes Gebot.

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von Akasha
    ja ich glaube genau das ist aber das problem... ich habe gut 10 jahre mit akne und unreiner haut gekämpft - und gerade produkte, die speziell gegen pickel und unreine haut sein sollen, verschlimmeren meiner meinung nach das ganze nur noch - die produkte trocknen die haut so sehr aus, dass sie nur noch fettiger und unreiner wird. ich persönlich habe mit diesen speziellen produkten schlechte erfahrungen gemacht (und ich habe wirklich ALLES ausprobiert) aber vielleicht kann dir eine andere beauty weiterhelfen
    das sehe ich genauso
    liebe grüße
    joia

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Mein absoluter Liebling gegen Pickel ist der Abdeckstift von Balea aus dieser Pickelserie. Er deckt allein benutzt auch recht gut ab, aber vor allem trocknet er super aus und der Pickel heilt schneller ab!

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    Original geschrieben von Akasha
    hallo

    ich kenne das problem

    ich persönlich bin ein großer fan des rosa bebe schaums als reinigung, als GW verwende ich entweder das dazu passende oder das alverde rosengesichtswasser und für mich ist der heilige gral *niederknie* in sachen creme die alverde jojobacreme - viele finden die aber ganz schrecklich... ich habe sicher schon die 15. tube mittlerweile und meine haut war noch nie so schön (ich würde auch 50€ für eine tube zahlen wenn ich müsste - aber gott sei dank muss ich ja nicht )

    JAJA GENAU SO MACHE ICH ES AUCH
    ROSA BEBE SCHAUM
    ALVERDE ROSENGESICHTSWASSER
    nur momentan von AOK die Feuchtigkeitscreme für die Haut ab 30
    1000x besser als die Pickel Sachen - und wenn einer da ist - BALEA
    bin neu hier

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Was Akasha das geschrieben hat, kann ich absolut bestätigen. Meine Haut habe ich jahrelang mit Anti-Pickel-Serien gequält und ausgetrocknet , erst, als ich auf Produkte für empfindliche Haut umgestellt habe, hat sich meine Haut erholt!

    Ach ja, und den Bebe-R.-Schaum (seit Jahren mein treuer Begleiter ) und Alverde kann ich Dir auch sehr ans Herz legen
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.18
    Beiträge
    1
    Leute...ich glaube dass es mehr Produkte gegen Pickel gibt als Pickel. Alles was ich aus der Drogerie ausprobiert habe, war für die Tonne! Ich habe z.B. Immer Pickel gehabt, aber erst ein Hautarzt sagte mir, dass es sich hier um eine mittelschwere Akne handelt. Das, was er mir empfohlen hat, ist nach dem ich das Beipackzettel durchgelesen habe auch in der Tonne gelandet. So viele Nebenwirkungen

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich habe auch immer wieder Probleme mit Akne und unreiner Haut gehabt. Meiner Erfahrung nach wirkt Feuchtigkeitspflege am besten, z.B. Aloe Vera Gel.
    Oder irgendeine intensive Feuchtigkeitspflege (Gel oder Fluid).
    Für besonders fiese Pickel nehme ich die Acne Plus von Louis Widmer (brauch ich aber so gut wie nie).

    Falls Du den Koreaner nicht abgeneigt bist:
    Dr.G Clear Foam Cream (beste Waschcreme ever bei unreiner Haut)
    Und die Ciracle Red Spot Cream (ein kleines Töpfchen was megasparsam ist und man punktuell oder auch im gesamten Gesicht anwenden kann)
    Zinksalbe hilft auch – ist mir persönlich aber zu fettig.
    Ich nehme zusätzlich noch Zinktabletten aus der Apotheke um von innen auch entgegenzuwirken.

    Ich weiß, sind keine Drogerieprodukte, aber diese sind auch nicht teuer.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Im Sommer neige ich eher mal zu Pickeln und Fettglanz, da nehme ich am liebsten Reinigungsgel und alkoholhaltiges Gesichtswasser von AOK (mit grünem Tee etc.), ist recht mild. Zur Pflege die mattierende Feuchtigkeitscreme von Yves Rocher, die fast jedes Jahr etwas anders heisst, aber immer ungefähr Sebo Vegetal.

    Im Winter nehme ich aus der Anti-Age-Serie die "entknitternde" Reinigungsmilch von L`Oreal und das zugehörige Gesichtswasser sowie als Feuchtigkeitspflege die Sebamed mit Vitamin E (im Wechsel mit anderen Cremes, aber diese würde eigentlich gut ausreichen).

    Als Peeling habe ich neuerdings was von Bebe entdeckt, irgendwas mit Gesichtsreinigung unter der Dusche. Sehr mild, aber gründlich.

    So habe ich kaum noch Ärger mit Pickeln, an denen ich selten etwas tun muss, weil sie innerhalb von einem Tag von selbst wieder verschwinden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Der Thread ist von 2005

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ist mir echt nicht aufgefallen, gut dass Du es sagst. Aber macht nix, das Problem ist sicher immer noch interessant für den ein oder anderen

Ähnliche Themen

  1. medikamente, die wirklich helfen
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 15:39:49
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. Welche Serie benutzt ihr bei unreiner Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:38:53
  4. Welche Masken helfen wirklich?
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 16:12:00
  5. Neutrogena bei unreiner Haut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •