Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche Drogerieprodukte helfen bei unreiner Haut wirklich ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Welche Drogerieprodukte helfen bei unreiner Haut wirklich ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich leide leider immer noch unter meinen Stresspickeln und würde deshalb gerne, zumindest kurzfristig, auf ein paar spezielle Produkte für unreine Haut aus der Drogerie (nicht Apo oder Parfumerie!) umsteigen. Dachte da so an ein Waschgel (oder auch Schaum), ein Gesichtswasser und eventuell eine Creme!

    Welche Produkte (müssen nicht aus einer Serie sein!) könnt ihr mir da emfehlen? Was hilft wirklich ?

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich kenne das problem

    ich persönlich bin ein großer fan des rosa bebe schaums als reinigung, als GW verwende ich entweder das dazu passende oder das alverde rosengesichtswasser und für mich ist der heilige gral *niederknie* in sachen creme die alverde jojobacreme - viele finden die aber ganz schrecklich... ich habe sicher schon die 15. tube mittlerweile und meine haut war noch nie so schön (ich würde auch 50€ für eine tube zahlen wenn ich müsste - aber gott sei dank muss ich ja nicht )

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke Akasha, aber ich dachte da eher an eine "typische Antipickelserie"
    Mit meinen Produkten die ich bei "normalem Hautzustand" (naja wirklich rein wird sie nie werden ) verwende, bin ich nämlich eigentlich sehr zufrieden und plane nur für die Zeit umzusteigen, bis die schlimmsten Hautunreinheiten behoben sind!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ja ich glaube genau das ist aber das problem... ich habe gut 10 jahre mit akne und unreiner haut gekämpft - und gerade produkte, die speziell gegen pickel und unreine haut sein sollen, verschlimmeren meiner meinung nach das ganze nur noch - die produkte trocknen die haut so sehr aus, dass sie nur noch fettiger und unreiner wird. ich persönlich habe mit diesen speziellen produkten schlechte erfahrungen gemacht (und ich habe wirklich ALLES ausprobiert) aber vielleicht kann dir eine andere beauty weiterhelfen

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,659
    Hi,

    als GW könntest Du mal das von Visibly Refined (Neutrogena) versuchen. Ist mit Fruchtsäuren, aber ohne Alk. Punktuell für die Pickel kann ich Balea Pickeltupfergel und Pickelpads empfehlen, falls es bei Dir einen dm gibt.

    Eine gute Creme aus der Drogerie kenne ich leider nicht, könnte Dir höchstens aus der Apotheke die Effaclar von LRP (ca. 10-12 €) empfehlen. Oder vielleicht wäre auch Diacneal von Avene etwas, aber die kenne ich selbst nicht.

    Auf alle Fälle würde ich auch nichts zu "Scharfes" nehmen oder wenn, dann eben höchstens punktuell. Bei mir ist es sonst auch so, dass die Haut noch mehr nachfettet.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Pickeltupfergel von Balea habe ich bereits zu Hause und es wirkt ganz gut!
    Die Effaclar K Creme von LRP habe ich auch zu Hause - aber eine Wirkung sehe ich da nicht (Vielleicht muss man es ja erst mehrere Monate nehmen, um Erfolge zu sehen )

    Trotzdem vielen Dank

    Werde mich jetzt einfach die nächste Zeit mal inensiver um meine gestresste Haut kümmern, mit Dampfbädern, Heilerdemasken und Co.!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo

    Ich hab das vor ein paar Monaten benutzt und bin damit gut zurecht gekommen.

    Reinigung: Visibly Clear 2 in 1
    Gesichtwasser: Visibly Refined
    Creme: Visibly Refined Tag LSF15

    Vielleicht hilft das dir bisschen.

    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mit den balea pickelpads hab ich auch gute erfahrungen gemacht.
    ansonsten gebe ich akasha recht, habe auch jahrelang alles ausprobiert, scharfes zeug, auch vom hautarzt, hat meine haut tierisch empfindlich gemacht...

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also bei mir isses ja so, dass ich gemerkt habe, dass ich Pickel bekomme und fettige Haut, wenn ich ZUWENIG creme, wenn vor allem Feuchtigkeit fehlt. Wenn ich mich 2 Mal am Tag richtig schön eincreme, ruhig abends fettig/ reichhaltig, habe ich eine superschöne Haut.

    Deswegen halte ich nichts von diesen Anti- Pickel- Sachen. Sie verschlimmern bei mir auch eher als zu helfen, eben weil sie meine Haut nur noch mehr austrocknen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Hallo,

    nicht direkt Drogerie, aber immer noch billiger als Chanel+Co ist die Anti-Pickelserie von Sans Soucis-und wirklich sehr gut.
    Sie ist eben auch nicht so aggressiv.

    Der Reinigungsschaum von sebamed ist auch sehr schön.

    LG
    Metikaa

Ähnliche Themen

  1. medikamente, die wirklich helfen
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 15:39:49
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. Welche Serie benutzt ihr bei unreiner Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:38:53
  4. Welche Masken helfen wirklich?
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 16:12:00
  5. Neutrogena bei unreiner Haut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •