Hallo Sharkzzzy

danke für deine schnelle Reaktion. Das hört sich doch schon mal gut an... Wir haben noch gar nichts zu dem wie und warum gesagt, denn mein Mann (dem das passiert ist) befindet sich seit gestern auf G-Reise in Kiev (nein, nicht zum GrandPrix ) und wir sind erst seit Sonntag spätabend wieder in Deutschland... Ich wollte nur eine Schadensmeldung machen, damit die schon mal Bescheid wissen, daß etwas passiert ist und das ganze nicht verzögert wird.

Ich habe noch nie eine Haftpflicht in Anspruch genommen und fand es ganz schön blöde, wie platt die Dame mir über den Mund gefahren ist.

Der Fernseher war nicht befestigt (stand auf so einem Metallding - wie im Krankenhaus, so eine Wandhalterung eben). Und ist bei Berührung aus fast 2m Höhe runter gefallen.

Was das Beste ist, meine Jüngste (9 Wochen) hatte die ganze Zeit direkt darunter geschlafen (das dritte Bett stand genau unter dem TV) und wir wussten ja gar nicht, welcher Gefahr wir sie unwissend ausgesetzt hatten. Der Schock saß tief, als der Fernseher runter kam.Wir können nur von Glück reden, daß nur der Fernseher zu Bruch gegangen ist, und niemand an Leib und Leben Schaden genommen hat.

Mein Mann kommt erst am Freitag aus der Ukraine wieder, aber ich möchte das bis dahin eigentlich schon vom Tisch haben. Seltsam fand ich auch, daß diese Dame dann direkt schon anfing zu erzählen, daß wir ja NUR eine Haftpflicht hätten und ganz geringe Prämien zahlen würden. Dabei sind wir seit mind. acht Jahren bei der Versicherung (vorher hatte ich keine...) und es ist nie etwas passiert...

Sie meinte, sie würde mir jetzt ein Formular zusenden, aber sie hätte das nicht zu entscheiden, obwohl sie mir ziemlich ruppig gesagt hat, daß mit einer Erstattung schon mal gar nicht zu rechnen sei.

Ich muß mir unbedingt die AGBs der Versicherung raussuchen...

Liebe Grüße
Vania