Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: mein motivationsschreiben-was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard mein motivationsschreiben-was meint ihr?

    Anzeige
    so also, hab mein motivationsschreiben fertig und hätte gerne ein paar meinungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Studienplatz für Betriebswirtschaft- und Informationsmanagement (BWI) in Vollzeit.

    Schon in meiner Realsschulzeit haben mir die wirtschaftlichen Fächer besonders zugesagt. Deshalb wählte ich dann den Zweig Wirtschaft an der Fachoberschule Traunstein mit dem Ziel, nach Abschluss ein entsprechendes Studium zu beginnen.
    Da ich mich außerdem sehr für den Computer im Allgemeinen interessiere, begann ich das Studium der Informatik, das sich für mich allerdings als zu theoretisch herausstellte.

    Ich möchte BWI studieren, da für mich nur noch mein Interessengebiet Wirtschaft im Zusammenhang mit Praxisnähe und effizientem Arbeiten in Frage kommt.
    Neben guten Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet dieser zukunftsorientierte Beruf viele Beschäftigungssparten, was hinsichtlich der heutigen Arbeitsmarktsituation besonders wichtig ist.
    Auf meinen Traum, im Produktions- und Logistiksektor in der Automobilbranche tätig zu sein, möchte ich zielstrebig hinarbeiten. Hierfür werte ich meine guten Englischkenntnisse als sehr förderlich.

    Um diesen Traum zu verwirklichen, möchte ich unbedingt an der Fachhochschule Salzburg studieren.
    Es ist allgemein bekannt, dass das Studium an Ihrer Fachhochschule fundiertes Wissen vermittelt und die Erwartungen heutiger Wirtschaftsunternehmen bestens erfüllt.
    Dies sind hervorragende Voraussetzungen für meinen beruflichen Werdegang, für meine Zukunft!

    Ich würde mich sehr freuen, Sie beim Bewerber/innen-Hearing persönlich überzeugen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Re: mein motivationsschreiben-was meint ihr?

    Original geschrieben von Nadinchen
    so also, hab mein motivationsschreiben fertig und hätte gerne ein paar meinungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Studienplatz für Betriebswirtschaft- und Informationsmanagement (BWI) in Vollzeit.

    Schon in meiner Realsschulzeit haben mir die wirtschaftlichen Fächer besonders zugesagt. Deshalb wählte ich anschließend/nach der Mittleren Reife den Zweig Wirtschaft an der Fachoberschule Traunstein mit dem Ziel, nach dem Abschlussgenaue Bezeichnung des Abschlusses ein entsprechendes Studium zu beginnen.
    Da ich mich außerdem sehr für die Arbeit mit dem Computer interessiere, begann ich das Studium der Informatik, das sich für mich allerdings als zu theoretisch herausstellte.

    Ich möchte BWI studieren, da es für mich die optimale Kombination aus theoretischer Wirtschaftswissenschaft und Praxisnähe darstellt. ("nur noch" ist sehr ausschließlich, das hört sich nicht gut an.
    Neben guten Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten bietet dieser zukunftsorientierte Beruf viele Beschäftigungssparten, was hinsichtlich der heutigen Arbeitsmarktsituation für mich besonders wichtig ist.
    Auf meinen Traum, im Produktions- und Logistiksektor in der Automobilbranche tätig zu sein, möchte ich zielstrebig hinarbeiten. Hierfür werte ich meine guten Englischkenntnisse hast du nochwas? ein Praktikum vielleicht? also Englischkenntnisse und noch irgendwas als sehr förderlich.

    Um diesen Traum zu verwirklichen, möchte ich unbedingt an der Fachhochschule Salzburg studieren.
    Es ist allgemein bekannt, dass das Studium an Ihrer Fachhochschule fundiertes Wissen vermittelt und die Erwartungen heutiger Wirtschaftsunternehmen bestens erfüllt.
    Dies sind hervorragende Voraussetzungen für meinen beruflichen Werdegang, für meine Zukunft! das gefällt mir gut, ist sehr persönlich

    Ich würde mich sehr freuen, Sie beieinem Gespräch/Treffen persönlich überzeugen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ein paar Änderungsvorschläge. Aber insgesamt ein schönes Schreiben!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ui klasse, das meiste werde ich gleich übernehmen, danke dir

    und nein, mehr als englischkenntnisse kann ich nicht bieten aber ich dachte das soll doch irgendwie rein

    gibts noch weitere meinungen?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Nadinchen,
    mir gefällt das Schreiben insgesamt auch gut! Würde nur statt "Schon in der Realschulzeit" einfach "In der Realschulzeit..." nehmen, weil das "schon" zu narrativ klingt, finde ich....
    LG Julie
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich finde "schon" ok, das zeigt ja dass der Wunsch und das Interesse schon lange besteht.

    Wenn du's fertig geändert hast, poste es doch nochmal, Nadinchen!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ja, ich weiß, ich hatte das damals auch mal in nem Bewerbungsschreiben und da wurde mir geraten, ich solle es rausnehmen, deswegen ist es mir eben hier aufgefallen. ;-)
    lesen und verstehen

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ja das wollte ich mit dem "schon" zum ausdruck bringen

    ich poste dann morgen früh, heute hab ich echt nicht mehr den nerv dazu, 4 stunden hab ich dafür gebraucht

    weitere meinungen sind natürlich willkommen

    und was heisst bitte narrativ, das wort kenn ich nicht
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ....ich meine damit "zu erzählend", so nach dem Motto "schon damals...."
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    okay danke, alles klar
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  2. Was meint ihr?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:15:57
  3. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  4. Hilfe! Habt ihr Tips für ein Motivationsschreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 00:56:44
  5. motivationsschreiben-hilfe ich weiss gar nix :-(
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 21:59:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •