Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CDU - Jetzt wirds eng

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard CDU - Jetzt wirds eng

    Anzeige
    Gestern im Fernsehen: Die CDU/CSU-Abgeordneten wurden gefragt, welches Programm sie zur neuen Bundestagswahl vorlegen könnten und wie sie ihre Absichten (wenn sie denn welche haben) durchsetzen wollten, d.h. mit welchen Mitteln. Die meisten wussten keine Antwort.
    Die Wahl im Herbst hat sie kalt erwischt, würde ich mal sagen!

    Nebenbei: Vorige Woche wurden einige Abgeordnete zur EU-Verfassung befragt, da war so viel Nichtkönnen, Nichtwissen, Unverständnis am Werk, das man schon wieder lachen könnte. Wenn, ja.... wenn diese Menschen nicht für uns darüber abstimmen würden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich habe gestern nur gehört, die CDU schliesst eine MWST-Erhöhung nicht aus...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die CDU im Herbst gewinnen wird. Ihnen fehlen die charismatischen Leute und die SPD hat diesen klugen Schachzug sicher schon länger vorbereitet. Ich bin also sehr gespannt

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe gestern gehört, als arbeitslose im tv interviewt wurden.
    sie alle erhofften sich die Abschaffung von Harz IV von der CDU.
    da kann ich echt lachen, wenn die dran ist werden sie von Harz noch träumen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Original geschrieben von fettchen
    SPD hat diesen klugen Schachzug sicher schon länger vorbereitet.
    Klar, ich glaube nämlich nicht das die SPD in 1 1/2 Jahren Chancen hätte, aber so. Ich finde das alles langsam lächerlich. Erwartet Deuschtland wirklich das 3 Tage nach bekanntgabe der vorgezogenen Wahlen die anderen Parteien ein fertiges Konzept aus dem Ärmel schütteln? Die verbleibende Zeit zu den vorher geplannten Wahlen hätte diese doch auch nicht nur Däumchen gedreht.

    Über Charisma läßt sich streiten, nur darüber müssen wir nicht diskutieren, dazu können wir uns dann im Herbst an der Wahlurne äußern.

    Und sollte die MwsT erhöht werden, während Paralell dazu andere Steuern gesenkt werden, würde ich das nicht gerade als dramatisch empfinden. Andere EU-Länder machen uns das vor. Ich hoffe nur das sich irgendwas ändert, ich habe nämlich keine Lust mir einen Job in Polen suchen zu müssen, was gar nicht so abwägig wäre wenn man sich mal deren Wirtschaftswachstum im Vergleich zu unserem anschaut.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    NdP hat mal so nett geschrieben: Ein Volk hat die Regierung die es verdient. Und wir haben Schöder! Scheint was wahres dran zu sein.

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von apia
    ich habe gestern gehört, als arbeitslose im tv interviewt wurden.
    sie alle erhofften sich die Abschaffung von Harz IV von der CDU.
    da kann ich echt lachen, wenn die dran ist werden sie von Harz noch träumen.
    nicht nur davon

    Ich weiss auch nicht,warum gerade Menschen,die sich in wirtschaftlich angespannten Verhältnissen befinden, positve Impulse von der CDU erhoffen.
    Muss wohl die pure Verzweiflung sein.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @apia+tabea:
    Vollste Zustimmung!

    Wie heisst es so schön:
    Nach der Not kam das Elend...

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hi

    toll ist ja auch der CDU-Vorschlag, dass nach 40 J.(...warum nicht vorher?) Einzahlung in die Rentenkasse dann 24 statt 12 Mon. ALgeld bezogen werden kann. Besser als die jetzige Lage ist es, aber doch reichlich pseudomäßig. -warum nicht gestaffelt?


    Abwarten ob´s Konzept besser ist.
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wirds feucht im Mund...
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 14:39:37
  2. Jetzt wirds kühl...
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:23:00
  3. Jetzt wirds ernst..
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:04:37
  4. bei mir wirds auch rund!
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 20:40:52
  5. Jetzt wirds kompliziert
    Von Spira im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 22:03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •