Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HILDESHEIM- kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard HILDESHEIM- kennt das jemand?

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Wollte ursprünglich morgen nach Hannover, da mir aber gott sei Dank liebe Beauties hier geschrieben haben, dass dort die Höhle los sein wird, habe ich ein bisserl auf der Landkarte geschaut und HILDESHEIM gefunden ...
    ... scheint eine schöne alte Stadt zu sein....

    Kennt das jemand?
    Gibts dort vielleicht trotzdem Geschäfte (bin zwar mit Mann und Baby unterwegs, will aber trotzdem was einkaufen..) oder ist da gar nix los...

    Vielleicht gibts ein paar Tipps, Infos,... würde mich sehr freuen.
    danke
    lg von einer Österreicherin derzeit im "hohen Norden"...

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Antonia,

    ich schon wieder... Ich kenne Hildesheim und ja, da ist auch was los! Ist natürlich auswahltechnisch nicht so groß wie Hannover, aber man auch dort einkaufen, allerdings ist das größte Geschäft in der Innenstadt "Galeria Kaufhof", und Parfümerien gibt es, soweit ich weiß, zwei Douglas-Filialen-vor einigen Jahren gab auch eine "nicht Douglas"-Parfümerie, aber die gibt es leider nicht mehr.

    Willst Du "nur" shoppen? Man kann sich nämlich auch den Dom ansehen und den "tausendjährigen Rosenstock", es gibt ein tolles Museum dort, etc. ....Doch, also Hildesheim ist schon o.k., ist aber keine Großstadt wie Hannover, man kann dort aber ganz gut bummeln (mein Freund kommt aus Hi-heim..... ).

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    ¡hola!

    jaaa...eine schöne alte stadt ist hildesheim wohl...aber eigntl wars das dann auch schon wieder
    hannover hingegen mag ja etwas "voll" sein, dafür aber shoppingmässig lichtjahre vor hildesheim

    und besser vor action fliehen, als gar keine finden, oder?

    aber das liegt an einem selbst, wenn mans ruhig und eher sehr gemächlich mag, dann viell doch besser hildesheim!?!?

    un bes, pez.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Danke für Eure Antworten!!

    Ich will shoppen, aber nicht nur .... hört sich ja gut an, dass wir auch einiges anschauen können.
    Da ich ja mit Mann (hasst shoppen) und Baby (2 Monate, interessiert shoppen NOCH NICHT ), werden wir es eh eher gemächlich angehen, aber ich möchte halt ein bisserl schauen und eventuell auch was kaufen ...
    Gibts einen H&M oder Esprit?

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    H&M befindet sich direkt vor dem Kaufhof. Und im Prinzip kannst du die ganze Straße hoch- und runterbummeln. Ist zwar nichts besonders Tolles, aber doch nett. Und wenn ihr essen wollt, dann guckt doch mal in der Schuhstraße, da gibt es einiges nNettes, oder auch in den Straßen rund herum. Ich erinnere mich sehr gut an das Limerick. Und das Galileo.
    (Ich war aber schon lang nicht mehr da. Hoffentlich gibt's die noch?)
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Jaaaaaaaaaaaa, das Limerick ist toll!!!!!! Guck mal: http://www.erasmus-on-tour.de/hi_kneipen.php

    Ich für meinen Teil würde eher in Hildesheim mit 'nem Kinderwagen die Fußgängerzone rauf und runter laufen als mich in Hannover durch die Innenstadt zu quetschen-das ist mit Baby nicht so angenehm, kann ich mir vorstellen.

    (Ach ja *Werbung mach*, eine sehr schöne Stadt mit tollen Fachwerkhäusern und einem Schloß ist Celle.....Nur mal so als Alternative.)

    Viel Spaß und einen schönen Tag morgen!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.05
    Beiträge
    72
    Ich wollte auch grad Celle vorschlagen! Shoppingmäßig auch eingeschränkt (Kaufhof, Benetton, kein H&M..), aber dafür zum gucken und rumlaufen total süß

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.05
    Beiträge
    72
    Mir ist noch was eingefallen Wie wäre es mit Braunschweig?? Shoppingtechnisch bombastisch, nicht ganz so groß wie Hannover, aber zig mal größer als Hi-heim oder Celle, total schön Altstadt, Shoppingmäßig alles, was das Herz begehrt (H&M, Zara, Benetton, Mango, mehrere Douglas, usw..).

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Danke, danke!! Da weiß ich jetzt wenigistens, wohin am Wochenende....

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Kannst ja mal berichten,welche Stadt es letztendlich geworden ist! Und Celle ist wirklich sehr schön, und das sage ich jetzt nicht, weil ich ursprünglich da herkomme....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Kennt jemand...
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 14:35:24
  3. BB - kennt das Jemand?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 18:51:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Kennt jemand...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 12:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •