Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Sonnenschutz für empfindl. ölige Haut gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ich komme mit den selben hautvoraussetzungen mit dem sonnenschutzgel von ladival gut zurecht, über make up hab ich es aber noch nicht probiert.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Von Avène gibts ein tolles Sonnenfluid. Mit LSF 60 sogar. Ich hatte bis jetzt immer Pröbchen davon, da ich noch andere Sonnenpflege im Schrank habe, aber die Tube muss demnächst her.
    Sogar in Andalusien konnte ich damit in der Mittagszeit in die Sonne. Der Schutz ist super. Aber meine Haut ist auch nicht so sonderlich empfindlich.

    LG
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Ich kann dir auch den Daylong wärmstens empfehlen. Das ist ein liposomaler Lichtschutz, den du nur 1x am Tag auftragen brauchst. Er wurde mir während/nach meiner Aknebehandlung von meinem Hausarzt empfohlen ist somit optimal verträglich für fettige/unreine Haut. Ich habe ihn auch schon oft über dem Makeup aufgetragen - hat wunderbar funktioniert.
    Lg, Tracky

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    wo bekommt man denn diesen daylong???

  5. #15
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Du bekommst Daylong in der Apotheke.
    Lg, Tracky

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Danke, Tracky

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wie wäre es wenn du statt Sonnenmilch und Make-Up gleich Mineralfoundation nimmst???
    Da hast du Make-up (so ähnlich halt) und einen mineralischen LSF von ca 15 in einem.
    Die Mineralfoundation besteht aus Titaniumoxid und Farbpigmenten .

    Schau mal hier: http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=113222 , vor allem der Beautyjunkie Link

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps. Das Daylong hört sich sehr gut an, da werde ich mich morgen mal in der Apotheke umschauen.

    Ich bekomme eigentlich nicht so schnell einen Sonnenbrand, werde auch nicht so schnell braun, da ich mich nie in der prallen Mittagssonne aufhalte, und wenn ich an Samstag denke mit den über 31 Grad, die hier in Bremen vorausgesagt wurden, verkrieche ich mich in unserem Keller oder dusche den ganzen Tag kalt.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Also von dem Daylong haben 3 von mir besuchten Apotheken nichts gehört, sie waren auch alle nicht bereit, mal in den Computer zu schauen.

    Andrehen wollten sie mir nur LRP Anthelios. Und vom Ladival fürs Gesicht gab es auch keine Tester u. Proben.

    Leider gefällt mir LRP überhaupt nicht.

    Ich habe aber eine gute Sonnencreme von Biotherm getestet u. ich muss sagen, whow... Die ist es. Morgen werde ich sie mir kaufen. Ich bin voll auf begeistert von der Probe. Perfekt als alleinige Pflege für meine empfindl. ölige Haut.

    Im Übrigen wird überall abgeraten, einen Sonnenschutz über das Make up zu geben. Dieses gehört generell immer unter dem Make up bzw. zum Sonnenbaden sollte man eigentlich ungeschminkt gehen.

    Bei Biotherm sunfitness braucht auch keine Tagespflege drunter oder drüber geschmiert werden, sie hat genügend Pflegewirkstoffe.

    Die Haut fühlt sich zart an u. ist mattierend, obwohl es eine Creme ist. Ach ja, auch unter der Augenpartie habe ich keinerlei Probleme, sie kriecht nicht, also top für besonders empfindliche Haut.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Daylong ist von der schweizer Firma Spirig, schau mal hier: http://www.spirig.ch/german/sonne/index.htm

    Und Ladival Proben kannst du hier http://www.ladival.de/p_b.htm anfordern.

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging bei empfindl. Haut?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:57:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 06:08:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:10:07
  4. Make Up f. ölige Haut gesucht...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:27:53
  5. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •