Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sonnenschutz für empfindl. ölige Haut gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Sonnenschutz für empfindl. ölige Haut gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Sonnenschutz für empfindl. ölige, unreine Haut im Gesicht.

    Ich benutze momentan Pflegeprodukte (gegen unreine Haut) u. Make up Fluid von Avene.

    Gibt es einen Sonnenschutz, den man auch über das geschminkte Gesicht sprühen kann? Ich habe nicht so sonderlich Lust, mich vorher abzuschminken.

    Am liebsten wären mir Tipps aus dem Apthekenbereich u. es sollte sehr hautverträglich, nicht fettig glänzend sein u. natürlich nichtkomedogen.

    Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob ein LSF 15, der morgens z.B. mit dem Make up Fluid von Avene, aufgetragen wird, nachmittags noch wirksam ist, wenn ich erst dann in die Sonne zum Sonnen gehe?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hm, ich weiß nix zum Sprühen aber das Fluid von LRP Anthelios Ultra Fluid (gibt's in 20, 40 und 60er Ausführung) ist super und für alle Hauttypen geeignet.

    Ob der LSF mittags noch wirkt wenn man ihn morgens aufträgt ist eine gute Frage. Eigentlich soll man ja öfter mal nachcremen, aber gerade im Gesicht ist das schwierig, wenn man Make-Up benutzt. Ich bin auch die Antworten unserer Mitstreiter gespannt.

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Es gibt ja auch Sonnenschutz den man nur 1x täglich auftragen muss. Fruher hatte ich mal "Daylong". Jetzt bin ich mit dem Dermanova Sunblocker ganz glücklich. Der ist auch ein Fluid, also nicht cremig oder sowas. Ich trage ihn am morgen nach dem Waschen auf das Gesicht auf. Lass ihn einziehen und gebe dann meine Tagespflege darüber.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hab das LRP Anthelios Ultra Fluid und hab im Urlaub auch flrißig über dem Make-up gecremt, war kein Problem. Hab danach jetzt auch nicht wie ´ne Speckschwarte oder so. Ob das jetzt die wirkungsbeeintschrächtigt weiß ich nicht, aber einen Sonnenbrand habe ich nicht bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    drüber schmiert man die anthelios?

    interessant. muß ich gleich ausprobieren.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @BadMouse: Normalwerweise drunter, aber ich war den ganzen Tag in der Sonne und da hab ich einfach regelmäßig drüber geschmiert. Wenn man im Süden am Stand ist, ist die Sonne ja doch extremer als hier in der Standt in Deutschland.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    am strand bin ich nicht geschminkt, da ists eh kein problem.

    ich hab halt hier in der stadt ein problem mit der sonnenallergie.
    aber wenn ich die zwischendurch drüberschmieren kann - wärs super.
    bis jetzt hatte ich immer angst vor neuen ausschlägen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich möchte zu bedenken geben, dass mehrmaliges Nachcremen nicht den Sonnenschutz verlängert. Das ist ein Trugschluss. Man sollte auch mit gutem Sonnenschutz nicht sehr lange in der Sonne rumhüpfen. Wenn man einmal gecremt hat, z.B. mit LSF 20, ist das dann auch die Richtlinie für den Tag. Das sag ich nur, weil wir alle uns immer so sicher fühlen mit Sonnenschutz, aber die Gefahren trotzdem nach wie vor existent sind.
    Mineralischer Sonnenschutz ist gut für sensible Haut. Nur leider liegt er auf der Haut, da diese Art des Schutzes physikalisch wirkt. Er zieht nicht so ein wie chemische Filter-Cremes. Aber ich benutze da gern babylove, sante oder Weleda.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wie lang kann ich denn mit LSF 40 in der Sonne bleiben?

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Mit LSF 40 kannst Du 40 x solange in der Sonne bleiben, wie sonst Deine Eigenschutzzeit ist. Also ohne Sonnenschutz z.B. 10 min, dann kannst Du mit SPF 40 40 x 10 min. in der Sonne bleiben. Aber ganz ausnutzen würde ich das nie.

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging bei empfindl. Haut?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:57:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 06:08:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:10:07
  4. Make Up f. ölige Haut gesucht...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:27:53
  5. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •